Ist auch eine Konsolenportierung geplant? Würde sich ja anbieten da die "Ausrede" bzgl. Steuerung nicht mehr ins Gewicht fällt.
    Mhh woher hast du das? Es ist immer noch so wie früher?

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Endlich wieder zurück zu den Wurzeln, da ziehe ich echt meinen Hut Es musste aber auch so kommen!

Nicht nur die Zeit passt genau rein, nein auch alles was mit der Inselwelt, Handel, Routen, Planung, Gegnern und Warenhäusern zu tun hat.
    Für mich nach der großen 2205 Enttäuschung der einzige richtige Schritt, den man machen konnte!!!

Freue mich sehr auf diese Industrialisierungs-Zeit, auf ein gute alte Zeiten Spiel im neuen Gewand und hoffe, ihr habt daraus gelernt.
    Wir Annoholiker lassen uns nicht das gewohnte Feeling wegnehmen und im Winter 2018 bekommen wir es zurück, das haben wir uns ja wohl verdient ^^
    Endlich wieder Waren einlagern, Schiffe beschützen, Routen planen, Radien einhalten und ne klassische Warenkette. Einzigartige Inselwelten, sogar ne Bahn und Zoo dazu.
    Und Gegner die sogar bauen können hihi

Also danke an BB/Ubi für das Vertrauen in uns und ich kanns kaum fassen aber wir kommen wirklich wieder back to the roots, whooo
    und das obwohl fast jede/r die Annoserie nach dem geplatzten Mars AddOn abgeschrieben hatte, hmm, so kanns gehen.
     1 people found this helpful

Ja, es war eine große Überraschung, aber es hat sich auch angedeutet, für einige wenige.

Ich war ja auch einer der wenigen in Mainz und es waren super geile 2 Tage! Das kann man nicht oft genug sagen und der Trupp da war geballte Anno Power vom feinsten.

Das Vertrauen alleine das auf unsere Schultern geladen wurde war einfach mächtig, denn um so mehr etwas wissen um so größer die Gefahr etwas nach außen dringen zu lassen.

Ich übertreibe auch nicht wenn ich sage es war top was wir zu sehen bekamen auch wenn es nur 10% vom ganzen war.

Daher auch hier Grüße an meine Kollegen von Mainz und der Dank nochmals an den Super Trupp in Mainz es war einfach nur geil!

Avatar von Levesque2070 Kam, sah und tippte
    Wißt ihr was am neuen Anno 1800 jetzt schon wieder nervt? Die olle Annotheke

Ich kenne alle Teilnehmer von diesem Treffen und du bist (wie vorher schon befürchtet) der einzige, der es wieder raushängen läßt.
    Nichtmal die Youtuber machen soviel Wind darum wie du, jeder 2. Satz von dir liest sich gleich "Ich die olle Annotheke war auch dabei, wußtest du das schon?!"

Ganz ehrlich, der Gentleman genießt und schweigt, ich kenne sogar nen Teilnehmer, der dabei war und nichtmal hier schreibt.
    Ich hab jetzt schon wieder keine Böcke auf die große Annotheke Show wie in 2070.
    Daher ist 2205 mein neuer Lieblingsteil der Serie, denn da warst du sehr still im Forum, nicht wie bei 2070 mit Konkurrenz wer die cooleren Savegames hatte lol.

Aber kurz zum Topic:
    Was bin ich heiß drauf, zum ersten mal die Expedition zu starten, neue Tiere zu bekommen und den Zoo zu erweitern.
    Das Bahnnetz muß endlich her, das paßt auch in die Zeit von AC Syndicate, normale Warenketten sind super. Erz-Stahl-Waffen
    Sowas ist eine Kette und nicht dieses Mond-Neuro-Synthi Zeugs :-(((

Schließe mich allen Vorrednern an, dieses Anno wird wieder ein "richtiges" Anno und wurde auch so gefordert
    Steampunk 1800 rockt !

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Zitat von Levesque2070 Go to original post
    Sowas ist eine Kette und nicht dieses Mond-Neuro-Synthi Zeugs :-(((
    Vor allem wird 1800 wieder ein richtiges Anno weil ich nicht einfach nur in Sektor A den Schieberegler um 50 verschieben muss um in Sektor B dann die geforderte Ware zu haben.

Mal vom sektorweiten Warenhaus abgesehen. Konnte mich nie damit abfinden wie das in 2205 geregelt war. Lasst mich wieder Handelsrouten beschützen und die KI auf die Map drauf. Letztendlich war 2205 ein gutes Spiel, aber für mich kein Anno mehr, denn uns wurde fast alles weggenommen, was all die Jahre Anno ausmachte!

Auf den Zoo bin ich auch sehr gespannt. Na ich hoffe einfach, dass in 1800 wirklich jede Partie wieder anders wird und nicht soviel vorgefertigt ist. Hoffentlich sind neben der Kampagne auch wieder viele Ziele in Szenarios zu erreichen. Und yep, als ich die Bahn sag, dachte ich auch sofort an Syndicate, neu in A.Creed und neu in Anno hihi.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Guten Abend,

bitte seid so lieb und nutzt unsere Forum nicht um sich anzufeinden.
    ich weiß, die Aufregung ist sehr groß um Anno 1800 und ich freue mich sehr mit euch,

Also ein nettes Miteinander ist viel schöner,

Schöne Grüße,

MOD_Freeway
     3 people found this helpful

ANNO IS BACK !!!

ANNO 1800 wird der Kracher 2018!

Die Vorfreude ist gewaltig...

Avatar von Raffael1988 Kam, sah und tippte
    Gabs eigentlich Infos bzgl. Mods-support? Gerade wenn man das Grundspiel "fertig" hatte....DEAP, IAAM, 2170 drauf und wieder Zeug für hundert Stunden aufwärts^^

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Zitat von Raffael1988 Go to original post
    Gabs eigentlich Infos bzgl. Mods-support? Gerade wenn man das Grundspiel "fertig" hatte....DEAP, IAAM, 2170 drauf und wieder Zeug für hundert Stunden aufwärts^^
    Noch nicht - aber wenn dann teilen wir das sofort mich euch

LG,

MOD_Freeway

Avatar von BitteWenden Kam, sah und tippte
    Neues Gamestar Interview von der Gamescom: