Zitat von haep Go to original post
    [...]
    Und ich denke, dass ein regelmäßiger Blick in die Anno Union durchaus bei der Stange halten kann, dort sollen sehr regelmäßig neue Inhalte zum Spiel veröffentlicht werden!
    Dabei nicht vergessen: es wird dort auch immer wieder Abstimmungen geben, um dem Spiel genau das zu geben, was die Fans möchten. Diese Einflussnahme finde ich besonders gut.

Avatar von Kartodis Junior Mitglied
    Zitat von LadyHonda Go to original post
    Dabei nicht vergessen: es wird dort auch immer wieder Abstimmungen geben, um dem Spiel genau das zu geben, was die Fans möchten. Diese Einflussnahme finde ich besonders gut.
    Ich bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt. Letztendlich kann man ja versuchen, die gewünschten Inhalte einzubauen, alles wird aber nicht klappen. Vermutlich werden nur die Dinge übernommen, die es auch wirklich in die Abstimmung schaffen. Eigentlich auch logisch, da es ansonsten vermutlich jeglichen Entwicklungsrahmen sprengen würde. Alles übrig gebliebenen Ideen, kann man anschließend in DLCs verbauen. Zumindest die, die bei den Abstimmungen auf den zweiten Plätzen gelandet sind.

PS: Haben die Teilnehmer was vom Mehrspielermodus gesehen? Bitte nicht böse sein, BB spricht im Blog zwar von einem "klassischen ANNO Mehrspieler Modus" aber was man unter klassisch versteht ist wohl auslegungssache. Hier muss mich BlueByte noch überzeugen, alles andere macht aber schon einen sehr guten Eindruck auf mich.
    Der MP war nicht Bestandteil des Event, zu dem frühem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt auf anderen Bereichen

Avatar von Passwortkoenig Junior Mitglied
    Hallo zusammen,

grade eben frisch auf Youtube ein Interview mit Dirk Riegert und Rocketbeans: Anno 1800-Interview

Vielleicht wird da für den einen oder anderen was Neues, Wissenswertes über Anno 1800 dabei sein ;-)

Ich wünsch Euch viel Spaß beim anschauen... ;-)
     2 people found this helpful

Avatar von dirkie71 Forum Veteran
    Diese Aktion finde ich gut. Anscheinend hat Ubi aus dem Siedlerdebakel gelernt!

Ich hoffe nur inständig, dass bei dem neuen Siedler ebenfalls so eine Aktion ins Leben gerufen wird!

Das neue Anno sieht schon sehr gut aus und auch die Epoche bietet ziemlich Möglichkeiten für Warenketten.
    Man muss ja sehen, dass es eigentlich die richtungsweisende Zeit für unsere heutige Warenwirtschaft war bzgl. Waren und Transportwegen (Eisenbahn usw.) war.

Also macht was draus, bin echt gespannt.

Eine weitere Frage, die mir auf den Nägeln brennt:

Ist auch eine Konsolenportierung geplant? Würde sich ja anbieten da die "Ausrede" bzgl. Steuerung nicht mehr ins Gewicht fällt.

Avatar von haep Global Moderator
    Zitat von dirkie71 Go to original post
    Ist auch eine Konsolenportierung geplant? Würde sich ja anbieten da die "Ausrede" bzgl. Steuerung nicht mehr ins Gewicht fällt.
    Hmm, wieso sollte es diesmal weniger ins Gewicht fallen, als bei den vorherigen Titeln?

Strategiespiele sind immer schwierig auf die Konsole zu portieren, man sieht zwar bei der Konkurrenz, dass es möglich ist (Civ, Tropico, etc.) aber es ist nach wie vor kein Vergleich zur PC Steuerung.

Avatar von dirkie71 Forum Veteran
    Fakt ist aber nun mal. dass per PC-Markt im Sinkflug ist und da wird sich auch nichts ändern.

Von daher macht es wirtschaftlich auf jeden Fall Sin, mehrgleisig zu fahren.

Wenn ich mir die Grafik ansehe, wird mit Sicherheit eine ziemlich schnelle Maschine nötig sein um das spielen zu können. Viele gehen diesem Aufrüstwahnsinn aus dem Weg und greifen (verständlicherweise) zur Konsole.

Weiter ist es ja auch kein Problem, Tastatur und Maus an neue Konsolen anzuschließen. Der finanzielle Aufwand ist auf jeden Fall geringer als sich ständig neue Hardware (GPU, CPU usw.) kaufen zu müssen.

Und sein wir doch mal ehrlich, das neue Anno auf einem 50 Zoll TV sollte schon was haben, findest du nicht?

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Ich denke man kann es gerne mal als Vorschlag weiterreichen.

Wobei ich die Wahrscheinlichkeit eher nicht so groß halt.
    Es kommt auch auf die Engine hat etc.

Zuletzt noch Ubisoft macht keine einfach Ports mehr ( Konsole zu PC oder umgedreht)
    sondern entwickelt diese zusätzlich parallel.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Zitat von dirkie71 Go to original post
    [...]
    Wenn ich mir die Grafik ansehe, wird mit Sicherheit eine ziemlich schnelle Maschine nötig sein um das spielen zu können. Viele gehen diesem Aufrüstwahnsinn aus dem Weg und greifen (verständlicherweise) zur Konsole. [...]
    Das sehe ich anders.
    Ich nehme hier als Beispiel Anno 1404, das ist grafisch ähnlich.
    Und dann überlege ich mir wie alt das schon ist und wie seinerzeit die Systemanforderungen waren.
    Dass man für Anno einen High-End-PC brauchte, das war mit 1701 vorbei.
    Korrekt?
    Ich setze hier voll und ganz auf das Know-How, was sich die Entwickler inzwischen angeeignet haben.

Meine Hoffnung liegt darin, dass ein PC, auf dem 2205 ordentlich läuft, auch für 1800 ausreichen wird.

Zitat von LadyHonda Go to original post

Meine Hoffnung liegt darin, dass ein PC, auf dem 2205 ordentlich läuft, auch für 1800 ausreichen wird.
    Da hoffe ich auch drauf.

Vielen Dank an haep und Mod_Freeway für euren anschaulichen, tollen Bericht.
     1 people found this helpful