Avatar von undertaker_wb Kam, sah und tippte
    Nabend, also es ist so wie Stoni schon geschrieben hat mit der Cloudspeicherung.Ich habe mir eine neue Festplatte einbauen lassen, weil die andere andere irgendwie voll war und Windows auch schon länger keine Updates installieren wollte, dadurch ist jetzt alles ein wenig anders als vorher. Allerdings gab es schon vorher einige Zeit Probleme mit der Clouspeicherung wie ich schon geschrieben habe.
    Ich mußte ja UPlay Neuinstallieren, danach mußte ich mir AC Origins und GRW neu installieren per Download, aber wie ich schon geschrieben habe, hat das bei AC Origins ohne Probleme funktioniert, Und GRW zeigt mir ja beim Start an, das es da einen anderen Speicherstand geben tut, aber irgendwie kann das Spiel den nicht laden.

Hallo untertaker,

dann erklärt sich das vorherige Verhalten von GRW: Der Cloud-Spielstand konnte schon damals nicht richtig geladen werden, somit hat das Spiel dir dann angeboten, den letzten lokalen Spielstand zu laden und damit weiterzumachen.

Hast du die alte Festplatte noch, und enthält sie nach wie vor die alten Daten? Dann könntest du sie temporär anschließen, nach dem entsprechenden Spielstand suchen (siehe vorherige Posts von Stoni) und auf die neue Festplatte übertragen. Nicht ohne natürlich dort liegende Spielstände vorsichtshalber zu kopieren.

Wenn das klappt, dann sollte der damals verfügbare Spielstand geladen werden und nach Spielende auch wieder neu in die Cloud gesichert werden.

Falls die alte Platte jedoch nicht mehr verfügbar ist, dann wird es schwierig. Für mich hört es sich so an, dass deine letzte Cloudsicherung fehlerhaft ist, vermutlich durch dieselben Probleme (volle Festplatte), die auch Windows veranlassten, nichts mehr zu aktualisieren.

Du kannst dann als letzten Ausweg beim Support ein Ticket eröffnen Ubisoft Support.
    Eventuell ist es dort möglich, den Spielstand aus der Cloud zu holen und dir als Datei zur Verfügung zu stellen (als lokalen Spielstand ablegen). Eventuell kann der Support die Datei vorher auch prüfen, denn ein kaputter Spielstand würde dir auch nichts nützen.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es technisch tatsächlich möglich ist, seitens des Suupports einen Cloud-Spielstand als Datei zu extrahieren.

Gruß
    Mojo

Avatar von undertaker_wb Kam, sah und tippte
    hmmm, okay Mad, ich werde mal versuchen, ob der Support mir helfen kann, ansonsten werde ich wohl oder übel nochmal vorn vorne anfangen müssen. Die alten Speicherstände dürfte ich glaube nicht mehr haben, aber ich schaue nochmal auf dem alten Laufwerk nach

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von undertaker_wb Go to original post
    hmmm, okay Mad, ich werde mal versuchen, ob der Support mir helfen kann, ansonsten werde ich wohl oder übel nochmal vorn vorne anfangen müssen. Die alten Speicherstände dürfte ich glaube nicht mehr haben, aber ich schaue nochmal auf dem alten Laufwerk nach
    Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du "Neu Beginnst".
    Selbst auch bei neuem Spielstand ist man vor InGame-Fehlern nicht gewappnet.
    Sprich fehlende oder unantastbare Waffenkisten usw. oder irgendwas in dieser Richtung.

Besser du hast 3 versch. Spielstände, als auf einem einzigen
    zu bestehen. Wenn du was von dem alten Laufwerk noch abgreifen kannst,
    muss das nicht unbedingt einen Erfolg bedeuten.

Als Bsp., waren bei mir die Waffenkisten unantastbar, so dass ich ein neues
    Game beginnen musste. Das war ein Spielstand. Zum weiteren hatte
    ich den dritten noch begonnen, jeweils mit Cloudspeicherung. Der erste
    war quasi unbrauchbar, aber die 2 anderen waren OK.

Hatte die folge, dass ich den ersten Spielstand ohne nachfrage
    Löschen musste. Freilich ist´s schade um die Errungenschaften, aber hey,
    die lassen sich fix wieder erspielen.

Ein korrumpiertes Save, ist und bleibt fehlerhaft auch nach rückkopieren.
    Das kann auch nicht die Cloud reparieren.

Gruß

Zitat von Stoni1069 Go to original post
    Ein korrumpiertes Save, ist und bleibt fehlerhaft auch nach rückkopieren.
    Das kann auch nicht die Cloud reparieren.
    Das ist wohl richtig, ohne Frage. Allerdings hatte ich den undertaker so verstanden, dass er mit seinem lokalen Save spielen konnte, das Ding in der Cloud aber fehlerhaft ist. Na, schaun wir mal

Avatar von OG_Cryptonic Neuzugang
    Nun ich habe wohl das selbe Problem -.- ich habe mir einen neuen pc gekauft und mich ganz normal angemeldet. Es kommt nur die meldung cloud-speicherungssynchronisierung fehlgeschlagen -.- ich kann uplay dort nicht verstehen und ärger mich wirklich. Ich habe in dieses Spiel nun schon 2,6k stunden reingearbeitet und verlange auch wenigstens ein paar hilfreiche tipps zum lösen des Problems.

Zitat von OG_Cryptonic Go to original post
    Nun ich habe wohl das selbe Problem -.- ich habe mir einen neuen pc gekauft und mich ganz normal angemeldet. Es kommt nur die meldung cloud-speicherungssynchronisierung fehlgeschlagen -.- ich kann uplay dort nicht verstehen und ärger mich wirklich. Ich habe in dieses Spiel nun schon 2,6k stunden reingearbeitet und verlange auch wenigstens ein paar hilfreiche tipps zum lösen des Problems.
    Moin OG_Crytonic.

Hast du auch, bei einem neuem Rechner die Ports in deinem Router dafür eingerichtet?
    Der Rechner egal, ob von der Stange oder selbst Zusammengebaut, hat immer einen
    eindeutigen Rechnernamen. zBsp.: DESKTOP-HPIOXXX oder anders lautend.

UPlay solltest du auch weitgehend im Admin-Modus starten lassen und oder für
    das Spiel selbst, sowie UPlay und EAC (EasyAnti....), Ausnahmen deiner AV-Software
    hinzufügen.

Wenn die Cloud.Sync vorerst nicht hinhaut, deaktiviere sie. Es geht auch ohne, da der
    Spielstand sowieso Lokal gespeichert wird. Gelegentlich mal wieder Aktivieren, um zu
    sehen, dass das Ding auch funktioniert. Kaputte Saves aus der Cloud könnte es geben,
    deshalb die doppelte Absicherung....

PS: Neuer PC. Auch kein Problem. Habe auf SSD umgestellt und von HDD alles auf die
    SSD geklont. Läuft alles bestens. Musste aber ein paar Anpassungen treffen, da ja UPlay
    dann nicht mehr wusste, wo das Game Installiert ist. Lokalisation hat da geholfen.

Alternativ könntest du auch aus diesem Verzeichnis den Inhalt des Cache-Ordners
    zuerst Sichern an X-Ort und dann löschen. (vom UPlay Abgemeldet und muss
    geschlossen sein)
    Pfad: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache

Gruß
    Stoni

Spielstände verloren?!

Habe mich gerade mit einem Kundendienstmitarbeiter unterhalten der meinte man könne die Speicherstände in der Cloud nicht wieder herstellen.

Zitat von xLogiiC Go to original post
    Habe mich gerade mit einem Kundendienstmitarbeiter unterhalten der meinte man könne die Speicherstände in der Cloud nicht wieder herstellen.
    Moin xLogiiC,

da hat der Kundendienstsupportler schon Recht mit dem was er sagt.
    Ein "Aber" musste kommen, denn im Falle des Falles kann man noch auf
    einen lokalen Spielstand zugreifen, der funktioniert.

Nur als Bsp.: wenn man als PS-Plus Mitglied seine Saves in deren Cloud
    ablegt und da etwas passiert, können die auch nicht wieder hergestellt werden.
    Aber auch da gibt es lokale Speicherstände. ...

Gruß
    Stoni