Avatar von neigeknaert Neuzugang

Unglaublich Ubisoft

Hallo Community,

ich bin hier, um mal Dampf abzulassen.

Folgendes Szenario:

Ich habe im Steam Summer Sale Wildlands gekauft.

Habs runtergeladen, wollts spielen: kommt folgende Meldung: "Bitte bei Uplay einloggen, um Wildlands zu spielen".

Ok - kein Problem: gesagt, getan und das Spiel lief dann auch.
    Mir gefällts gut, also habe ich mich entschieden den Seasonpass zu erwerben. 34€ also nochmal für den Seasonpass!

Also 70€+ gesamt für das Spiel mit Pass.

Ich aktiviere den Code auf Uplay und was geschieht: er funktioniert nicht. Content ist geblockt.

Also mache ich ein Ticket auf und der nette Mitarbeiter erklärt mir, dass ich für Uplay das Spiel nochmal seperat erwerben muss. Weil der DLC nicht mit meiner Version von Wildlands funktioniert.

WTF?

Nie wieder ubisoft! Sowas dreistes, ist das überhaupt rechtlich möglich?

Über Steam gekauft, werde automatisch zu uplay geleitet, wo es auch darüber installiert ist.
    Und der support sagt mir, es sei die Schuld vom Händler, weil er es für "uplay" beworben hat.

haha.

34€ in den Sand gesetzt und ich soll das Hauptgame nochmal kaufen.

Leckt mich.

Lasst die Hände von dem Laden.

Avatar von Kerberos_GoG Kam, sah und tippte
    Ich will ja jetzt nix sagen, aber ich glaube in Steam steht bei sowas immer DICK DABEI das eine 3 Anbieter bla bla benötigt wird. Wenn man das beachtet, hat man diese Probleme nicht und ganz im ernst das Spiel im Steam Summersale ist immer noch teurer als bei jedem Key Händler.

Würde ich niemals so kaufen^^

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

wenn du den Seasonpass auch über Steam gekauft hast, aktivierst du ihn bei Steam.
    Wenn du den Seasonpass über Uplay gekauft hast und das Spiel über Steam kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
    Wenn du den Seasonpass bei einem nicht authorisierten Keyseller gekauft hast, ist es möglich, dass dieser Key geblockt wurde.
    Da solltest du dich dann an den jeweiligen Händler wenden.

Regards,
    Hecki