Watch Dogs 2 Oh nein Ein Absturz

Hallo,

Hab mIr das Spiel Bei Amazon gekauft (Deluxe Edition). U-Play Key aktivieren und Download gingen problemlos. Nur der Start Halt . Da bekomm ich zu lesen "Oh nein ein Absturz" Ich kann zwar noch den Sound vom Start hören aber nach 3-4 sek. bin ich wieder aufm Desktop mit obiger Meldung. Alles schon probiert,Start über Nvidea Geforce mit verschiedenen Auflösungen und Qualität .Watch Dogs 1 läuft problemlos auf der Kiste...

Meine Konfiguration

CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T, 3841 MHz (16.5 x 233)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970

Arbeitsspeicher 8153 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

Sound C-Media CMI8788 Audio Chip PCI (Asus Essence STX II)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich meine kohle nich ganz in den Sand gesetzt habe

Oh Nein ein Absturz

Hi,

ich habe genau das selber problem, nur ist es bei mir ein paar Tage reibungslos gelaufen und habe 15 Spielstunden drauf.
    Seit gestern stürzt es auch ab.

Win 10 Pro Version 1703

Intel core i7 4790K, 4.00 Ghz

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970

16 GB Ram

Ich werde hier mal mitlesen.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Grüß euch beiden,

also ich vermute, dass dies an Uplay liegt. Könnt ihr mir bitte die Uplay-Version nennen ?
    Diese findet in der Regel bei Standartinstallation im Verzeichnis hier : "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher" In der Datei : "version.txt" .

Analog könnt ihr gerne mit die "Launcher_log.txt" schicken ( bitte nicht hier veröffentlichen, sondern per PN schicken)
    Diese findet ihr hier : "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs"

Alternativ, vielleicht eine schnell Lösung die man probieren könnte :
    Die Vorschauversion von Uplay In den Einstellungen unter Allgemein->Vorschauversion ausprobieren.
    Dann Uplay komplett beenden, je nach Einstellungen auch im Info-Tray beenden - zuletzt einen Neustart von Uplay durchführen. Update.

Hier ein Screenshot als Hilfestellung :

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

sorry

Zitat von MOD_Freeway Go to original post
    Analog könnt ihr gerne mit die "Launcher_log.txt" schicken ( bitte nicht hier veröffentlichen, sondern per PN schicken)
    Bitte entferne deine Log und sende es mir per PN
    Du kannst Beiträge bearbeiten über das + Zeichen bei deinem Beitrag.

LG,

MOD_Freeway

Danke dir,

also ich konnte im Log jetzt nichts aufalliges finden.
    Probiere mal Uplay als Admin zu starten, ob es dann funktioniert. Alternative wäre vielleicht das eine Übergangslösung (Spielstart-Argumente -eac_launcher hinzufügen)

Gruß,

MOD_Freeway

danke,

damit hab ich auch keinen Erfolg, alles wie gehabt, höre den Anfangssound ( bei schwarzem Bildschirm) und dann kommt wieder die Meldung... Oh nein ein Absturz.
    Seufz, scheint doch ein etwas tiefergehendes Problem zu sein. Ist aber das erste mal das ich mit einem Spiel sone Probleme hab, Treiber etc sind ja auch alle aktuell.

Guten Abend,

tut mir leid, dass meine Ideen nicht zur einer Lösung führen. Leider habe ich keine weitere Idee mehr. Ich bitte dich den Uplay-Support aufzusuchen.

Zitat von Telefon Support

069-999915592
    12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
    12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Der technische Support ist aus Österreich unter der 0120 609 18 19 erreichbar. In der Schweiz rufen Sie die Nummer 0445 111 222 an.
    Bzw. hier per Mail. Ich empfehle eine DxDiag und MSInfo mitzusenden.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Ok, Trotzdem Danke für deine Mühe, Vielleich hat jemand anders noch ne Idee.

Viele Grüße

tor401

bei mir startet das spiel auch nicht mehr hatte nie Probleme aber jetzt startet das spiel bis zum schwarzen bildschirm dan wars das (gtx970)