CE-34878-0 Spiel stürzt ständig online ab

Hallo Community und Ubisoft,

ich habe oben genannten (Anwendungs-) Fehler auf der PS4 seit ich das Spiel habe, also fast 2 Monate. Ständig fliege ich mit 20-30% (2-3 von 10 Matches) Wahrscheinlichkeit raus. Das Bild zuckt kurz, friert dann ein, dann Fehlermeldung Wenn ich den Rang dann wieder joine, sind all meine Kills aus dem Match weg.

Inzwischen habe ich es 2 mal gelöscht, gestern das Spielprofil ebenfalls gelöscht. Der Fehler blieb vorhanden.
    Es gibt auch Tage wo nichts passiert und dann welche wo ich 2-3 mal aus EINER Runde fliege.

Werde es jetzt wieder löschen und hoffe es klappt
    Es passiert NUR bei diesem Spiel. Hatte das auch mal bei einem anderen Spiel und da hat Neuinstallieren was gebracht. Die Blu ray hat übrigens keinen Kratzer, an ihr sollte es nicht liegen.

Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Hallo bartekino,

willkommen im Forum, auch wenn dich ein Problem zu uns gebracht hat.

Wenn eine Neuinstallation dein Problem auch nicht lösen konnte würde ich dich bitten, dass du noch die Schritte aus der Verbindungs FAQ und der IPV6 FAQ ausprobierst, die könnten dir vielleicht auch weiterhelfen.

Sollte das leider auch nicht funktionieren, kannst du dich gerne auch bei unserem technischen Support melden. Die können dir gezielter weiterhelfen.

Danke schön und Grüße,
    Surulies

Avatar von TheRuhlander Kam, sah und tippte
    Zitat von bartekino Go to original post
    Hallo Community und Ubisoft,

ich habe oben genannten (Anwendungs-) Fehler auf der PS4 seit ich das Spiel habe, also fast 2 Monate. Ständig fliege ich mit 20-30% (2-3 von 10 Matches) Wahrscheinlichkeit raus. Das Bild zuckt kurz, friert dann ein, dann Fehlermeldung Wenn ich den Rang dann wieder joine, sind all meine Kills aus dem Match weg.

Inzwischen habe ich es 2 mal gelöscht, gestern das Spielprofil ebenfalls gelöscht. Der Fehler blieb vorhanden.
    Es gibt auch Tage wo nichts passiert und dann welche wo ich 2-3 mal aus EINER Runde fliege.

Werde es jetzt wieder löschen und hoffe es klappt
    Es passiert NUR bei diesem Spiel. Hatte das auch mal bei einem anderen Spiel und da hat Neuinstallieren was gebracht. Die Blu ray hat übrigens keinen Kratzer, an ihr sollte es nicht liegen.
    Der Fehler tritt oft nach einem Update auf. Seltsam das sich das schon über 2 Monate zieht.

2 Tipps - Datenbank/festplatte neu initalisieren und/oder einmal den Router komplett neustarten.

Hab die Verbindung geprüft und alle Ports frei. Die PS4 als DMZ im Router eingestellt. Der Status im Spiel ist nun "offen", aber bin gerade wieder raus im ersten Versuch. Davor habe ich es neu installiert.

Bin komplett verzweifelt. Hab auch die Blu Ray gestern nochmals gesäubert, einfach auf Verdacht.

Wende mich jetzt an den technischen Support.

Habe Antwort bekommen, aber wie zu erwarten, ohne großen Inhalt.

[cut]

Die Antwort ist zwar richtig, aber schon irgendwie komisch, wenn man dazu nichts weiß. Der Fehler taucht NUR bei diesem Spiel auf und jeder schiebt die "Schuld" rüber. Wenn ich das PRivat auch immer könnte, wäre das Leben viel leichter.

SO GELÖST Freunde der Sonne,

habe den Fehler nicht mehr bekommen. Auch schon vor dem Update nicht mehr.

1. alle Leute gelöscht die bei mir unter "blockierte Spieler" waren
    2. Freundesliste auf unter 100 gebracht (lag aber wohl nicht daran)
    3. Theme geändert ^^ (auch nicht daran)
    4. aber rausgesendete (noch unbeantwortete) Freundschaftsanfragen gelöscht!!

Fehler kam NIE WIEDER

Avatar von TheRuhlander Kam, sah und tippte
    Zitat von bartekino Go to original post
    SO GELÖST Freunde der Sonne,

habe den Fehler nicht mehr bekommen. Auch schon vor dem Update nicht mehr.

1. alle Leute gelöscht die bei mir unter "blockierte Spieler" waren
    2. Freundesliste auf unter 100 gebracht (lag aber wohl nicht daran)
    3. Theme geändert ^^ (auch nicht daran)
    4. aber rausgesendete (noch unbeantwortete) Freundschaftsanfragen gelöscht!!

Fehler kam NIE WIEDER
    Also ein Sony-Fehler!

Zitat von TheRuhlander Go to original post
    Also ein Sony-Fehler!
    Jain
    Hab gelesen, dass dieser Fehler auch bei GTA 5 aufkam. Das manuelle löschen dieser "Kontakte" hat geholfen. Rockstar hat das dann später selbst gepatched

Ich hoffe anderen (und auch den kompetenten SPIELEHERSTELLERN, wie auch SONY!!!) damit geholfen zu haben.

FEHLER gerade wieder bekommen, nach einer Woche wo wirklich viel gespielt wurde.

Verstehe weiterhin nicht woran es liegt. Gestern und Vorgestern nochmals probiert:

- Datenbank neu aufgebaut
    - Spiel gelöscht und 2 MAL neu installiert, samt 11 GB Update Download
    - Routereinstellungen für LAN geändert (PS4 ist im DMZ und ohne SPI Firewall)
    - im Spiel selber Einstellungen wilkürlich verändert
    - Spieler aus der Freundesliste gelöscht (es gibt weiterhin keine blockierten Spieler oder offene Freundesanfragen)