Avatar von Zentis-oner Junior Mitglied
    Werden bei Schiffen über der Kimm zuerst der Mast zu sehen sein und dann erst das Schiff?

So wie es der Realität entspricht?

Gruß Zentis

Der Sinn des Lebens ist die Existenz an sich.

Avatar von Zentis-oner Junior Mitglied
    Werden bei Schiffen über der Kimm zuerst der Mast zu sehen sein und dann erst das Schiff?

So wie es der Realität entspricht?

Gruß Zentis

Der Sinn des Lebens ist die Existenz an sich.

Avatar von OSSI Kam, sah und tippte
    Es wurde mal erwähnt das es so ist wie Du es beschreibst.

Avatar von Hillman1 Kam, sah und tippte
    Teil 2, deutsche übersetzung der ersten Fragensammlung:

Quote:
    F: Soweit ich mich erinnere wurden Konvois oftmals durch "Rauch am Horizont" entdeckt. Wird das ebenfalls im Spiel möglich sein?

A: Ja, das ist möglich in SHIII. Die Erdkrümmung sorgt dafür dass man Schiffe von unter dem Horiont sieht, also zunächst wird
    der Rauch zu sehen sein, danach die Masten, die Schornsteine, usw.

Gruß - Hillman1

Avatar von Eagle_18 Forum Veteran
    Und wieder ein Schritt näher an der Realität
    Ausser dumme Kommentare abzugeben schein ich hier ja nicht viel zu machen, daher setz ich mal eine halbwegs intelligente Frage hinzu (hat nix mit dem thread zu tun!): Welche Möglichkeiten hatte man eigentlich (in der Realität) um feindliche Schiffe auszumachen, bzw. in wie fern sind diese Möglichkeiten in SH3 simuliert?

Avatar von Thomsen9U Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Eagle_18:
    Welche Möglichkeiten hatte man eigentlich (in der Realität) um feindliche Schiffe auszumachen, bzw. in wie fern sind diese Möglichkeiten in SH3 simuliert?<HR></BLOCKQUOTE>

Neben der visuellen Entdeckung wurden auch etliche Einzelfahrer oder Convoys auf Grund Ihrer Abgase vor allem bei Nacht und schlechten Sichtverhältnissen) "erschnüffelt".

Ich finde es schockierend, dass die Entwickler (und die community) sich bisher dieses wichtigen Ortungsgerätes nicht bewußt waren und fordere deshalb energisch die Aufnahme dieses Features in das Programm!

Es sollte doch heutzutage möglich sein, die entsprechenden Gerüche zu simulieren, und wenn die Entwickler wegen der dynamischen Kampagne dafür keine Zeit und Lust haben, hätte ich doch gerne auf die Ladung und Befeuerung des Schiffes abgestimmte Meldungen.

"Kohlefrachter voraus! Fährt mit australischer Braunkohle, Typ II"

"Viehtransporter rechtsweisend 90 Grad, UUUÄÄÄÄRGLLLLLLLL!!!"

Mahlzeit

Stefan

Avatar von AASelle Forum Veteran
    tstststs,

also tomson,

von Dir so eine Klaumauk antwort, ich bin entsetzt

hier scheint was im Gange zu sein .....

gruß
    Selle

WAS DU NICHT WILLST; DAS MAN DIR TU; DAS FüGE KEINEM ANDEREM ZU (ISHTAR-TOR; BABYLON)

Avatar von Thomsen9U Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by AASelle:
    also tomson,<HR></BLOCKQUOTE>

THOOOOMSEEEEN heißt das

THOOOOMSEEEEEEEN!!!!!

Kung pfui hin! King Kong her! Wenn de so weitermachst, werf ich dich noch vom Ehrenmal in Laboe!

Mahlzeit

Stefan

Avatar von Eagle_18 Forum Veteran
    Ich glaube nicht dass "Gerüche erschnüffeln" "simulierbar" wäre, allenfalls könnte es eine Meldung geben obwohl das doch ein bisschen komisch klingt mit den Gerüchen. gab es denn unter den Mannschafen spezielle Spürnasen? Oder eventuell soagr HUNDE??

Avatar von AASelle Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Thomsen9U:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by AASelle:
    also tomson,<HR></BLOCKQUOTE>

THOOOOMSEEEEN heißt das

THOOOOMSEEEEEEEN!!!!!

Kung pfui hin! King Kong her! Wenn de so weitermachst, werf ich dich noch vom Ehrenmal in Laboe!

Mahlzeit

Stefan

http://www.9teuflottille.de/site/pics/9te_banner.gif <HR></BLOCKQUOTE>

UIUIUI, dann komme ich net nach Laboe....

WAS DU NICHT WILLST; DAS MAN DIR TU; DAS FüGE KEINEM ANDEREM ZU (ISHTAR-TOR; BABYLON)