Hi Leute,
    nachdem ich gerne RB Siege spiele und von dem Ubisoft-Geflame nicht viel halte, habe ich mir am Freitag For Honor gekauft. Es war bei eBay relativ günstig und die Mittelalterthematik faszinierte mich, außerdem habe ich schon die Beta kurz angezockt und war guter Dinge.
    Aber ehrlich gesagt, war ich noch nie so enttäuscht und überlege ernsthaft, ob ich das Game in der 14-Tage Frist zurückgebe. Also LVL 0-Spieler suche ich 5 Minuten lang nach Gegnern, die dann aber natürlich trotzdem 20 Level höher sind. Alles außer Duell und Herrschaft findet überhaupt keine Mitspieler. Davon, dass ich fürstlich auf den Sack kriege, will ich ja gar nicht reden. Das mag ja auch anfänglich normal sein. Aber das Spiel wirkt in der PC-Version tatsächlich tot.
    Ich würde wirklich gerne weiterspielen, aber dazu wäre es vielleicht sinnvoll regelmässig free-to-play-Tage und/oder eine Sale-Aktion für 20,- Euro anzubieten. Vielleicht auch nach dem RSS-Vorbild eine Version, die deutlich billiger ist, aber Charakter mit Ingame während viel mehr kosten?
    Bitte überlegt euch da was.

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Das 14 tägige Widerrufsrecht gilt nicht für Software ;-)
    Manche Händler nehmen es noch zurück, wenn es ungeöffnet ist, aber wenn es geöffnet ist, kannst du das Spiel nicht zurückgeben.
    Da hättest du dich vorher informieren sollen. In allen Foren und online Shops hagelt es schlechte Bewertungen.
    Ich weiß nicht, wie man es schafft, dass man das nicht mitbekommt.

Wenn du es bei Steam gekauft hättest, hättest du es zurückgeben können.

Lies dir einfach Bewertungen und einige Posts hier durch.
    Leider wirst du dann schnell merken, dass das ein absoluter Fehlkauf war.
    Ich habe es seit dem Release und bereue es.

Ich habe es gestern wieder einmal installiert, wegen den ganzen Änderungen, die anstehen und weil ich hoffte, dass es besser ist als vor ein paar Wochen, als ich es deinstalliert habe.

Gerade frage ich mich, warum ich es wieder installiert habe. Vielleicht, weil es einfach ein tolles Spiel wäre.
    Auf jeden Fall bereue ich es jetzt schon wieder.

Es läuft aktuell ein Event (realistische Vernichtung) und ich hätte es schon gerne ausgiebiger gespielt, allerdings konnte ich von 5 Matches ein Match beenden. Sorry, aber wenn ich mit Spielersuche und Disconnect mehr Zeit verbringe, als mit Spielen, dann läuft das was falsch.
    Bei einem Match schmeißt es alle aus der Lobby, bei den anderen Matches schmeißt es alle einfach raus.
    Ok, fing schon mal gut an.
    Dann eben Herrschaft. Von wegen. Der Fehler mit Easy Anticheat besteht immer noch und es schmeißt mich ab und zu einfach raus.
    Ein paar Matches konnte ich abschließen und beim 4. Match, als wir gewonnen haben, hat es sich einfach aufgehängt und das Match wurde nicht beendet.
    Wir waren alle noch im Match, obwohl es beendet war. Hey, wie lange besteht dieser verdammte Bug schon? Achja, seit Release.
    Naja, etwas war dann bei diesem Bug doch neu, denn das Match hat nach einer Weile Warten einfach von vorne angefangen.
    Unsere Kills und Punkte blieben bestehen, aber man musste das Match komplett neu beginnen.

Wow, hauptsache Ubisoft veröffentlicht eine Road Map, wo man sieht, wie viel Mühe man sich schon gegeben hat und was man alles verbessert hat.
    Rein gar nichts hat sich verbessert, aber mit so einer tollen Roadmap kann man gut neue Leute fangen.

Aber es nützt ja sowieso nichts, wenn man hier irgendetwas schreibt. Denn Ubisoft hält es ja nicht einmal mehr für nötig irgendwelche News in dieses Forum zu schreiben.

Achja, der Bug mit der Minimap, auf den auch schon viele Leute hingewiesen haben, besteht auch noch (und das auch schon seit Monaten).
    Wenn man Teamkameraden wiederbelebt, dann haben die Punkte auf der Minimap die Farbe der Gegner.
    Das nervt extrem, weil man ständig denkt, dass Gegner in der Nähe sind.

Naja, aber wenn man sieht, was ihr alles schon verbessert habt, dann kann sowas schonmal durchrutschen (Achtung Ironie)

Edit: Das mit den Rage Quittern hat auch wieder zugenommen. Sehr viele Spieler gehen wieder, wenn sie merken, dass ihr Team nicht mehr gewinnen kann. Das können keine Disconnects sein, denn das fällt immer zum Ende eines Matches auf.
    Man kann das Match ja nicht mehr über das Menü verlassen, aber mit dem Taskmanager geht es ohne Strafe. Ich habe es selbst mal getestet. Wenn ich während einem Match in den Taskmanager wechsle und das Spiel verlasse, dann dauert es keine Minute und ich bin wieder in einer neuen Spielersuche. Solange das so einfach und schnell geht, bleibt das Problem mit den Rage Quittern zumindest bei der PC Version bestehen.

Es läuft echt genauso ab wie bei RS6 Siege damals (haben auch schon Leute im Englischen Forum geschrieben).
    Eigentlich sollte man das Spiel als ein Early Access sehen, auf das man im Vorfeld nicht hingewiesen wurde.

Bei RS6 gab es auch erst nach ca. einem Jahr dedizierte Server und alles wurde besser und es gab eine neue Version zu kaufen.
    So wird es bei For Honor auch laufen. Man melkt erst die Leute genug, die es zum Release gekauft haben und kümmert sich dann um das Spiel.
    Ihr macht die gleichen Fehler immer und immer wieder, anstatt das ihr daraus lernt.

Wenn ich bei Steam einen Early Access Titel kaufe, dann weiß ich immerhin, worauf ich mich einlasse. For Honor wurde aber als fertiges Spiel verkauft und läuft schlechter als so mancher Early Access Titel. Seit Monaten haben wir ein Spiel, das nicht so funktioniert, wie es sollte und die Spieler werden ständig nur hingehalten und mit Champion Stati zufrieden gestellt, anstatt das man sich mal Gedanken über eine wirkliche Entschädigung macht. Diese Firmenpolitik ist einfach unterste Schublade.

Sie werden sich erst ändern, wenn sie merken, dass der Umsatz zurückgeht, weil die Käufer ausbleiben. Wenn das Geld weiterhin zum Release fließt, werden sie einfach alles wie bisher machen.

Avatar von RambaZamba969 Kam, sah und tippte
    @Rage

..... stimme dir in so ziemlich allem zu. Ich schätze auch das sich die Masse der Probleme erst mit den dedizierten Servern lösen wird.
    Es wird zwar ständig irgendwas geändert. Aber es wirkt wie ein Hüpfen im Kreis. Wahrscheinlich weil man das Hauptproblem nicht gelöst bekommt, solang man mit diesem PtP mist zurechtkommen muss.
    Davon abgesehen, nochn Tip (bestimmt schon der 10milionste) an UBI. Schafft endlich diese Ein-Schlag-komplette-Ausdauer-weg Scheisse ab. Das ist weder realistisch, noch spieltechnisch sinnvoll. Und versucht bitte nicht das jeder Charakter in jedem Modus gleichwertig dem anderen ist, es sei denn ihr schafft für die Duellmodi eine Art Waffenwahl an. Denn es ist nur logisch, das eine Waffe die im Duell super sein kann, für die Schlacht nicht wirklich zu gebrauchen ist..
    wenn ihr alle gleichbalanc´t, wirds langweilig. Dann verlieren die Charaktere ihre Individualität. Wenn ihr meint das der Waffenwahlmodus in der Hinsicht existiert, das man einen anderen Charakter fürs Duell nehmen sollte, dann wirds auch langweilig ..... dann kommen alle mit den gleichen Charakteren .... das wird dann auch langweilig. Naja ..... das nur so am Rande.

Ich würd mal gern einen Tag haben wo das Spiel fehlerfrei und halbwegs balanc´t läuft. Es hat sich zwar etwas gebessert. Aber "gut" ist was anderes.

Ich selbst mach täglich nur noch die Pflichtkür, um genug Stahl für die neuen Charaktere zu haben. Sollten die überteuert sein, hat sich das Spiel dann eh erledigt. Wobei ich finde das sie lieber mehr Energie ins derzeitige Spiel, neue ... bessere Karten (derzeit grauenhafte Duell/Handgemenge Karten) + alles bereits zigfach erwähnte .....stecken sollten, statt in neue Charaktere, bzw. den Aufbau der dedizierten Server vorantreiben. ...................ich hasse diese Schlauchgangduelle die weniger mit Duell, als mit an die Wand schubsen(Ausdauer weg) und runter schubsen zu tun haben. Dann hätten sie das Spiel doch Superschubser ....oder Ritterschubsen nennen sollen.

Ich hoffe die beeilen sich mit den Servern. Wenn nicht zu lang dauert, schau ich mir das Spiel vielleicht auch noch mal "wirklich" an. Ansonsten sollte sich wirklich jeder Neueinsteiger überlegen ob er hier sein Geld tatsächlich gut anlegt. Immerhin hatte ich es letztens bei Amazon schon für 23€ gesehen. Mehr wie 20€ ist es in diesem Zustand auch nicht wert. Wenn überhaupt.

Das Problem das unfertige software verkauft wird ist mitlerweile leider zum Standard geworden. Solang man aber eine Bundeskanzlerin hat, die nach über 20 Jahren der offiziellen Vermarktung des Internet sagt das das Internet für uns doch alle Neuland ist, muss man sich nicht wundern das der Softwareindustrie solche Freiräume gelassen werden, die auch gnadenlos ausgenutzt werden.
    Das war mal anders. Mich würde mal interessieren was so Geschäftsführer dieser Firmen sagen würden, wenn sie abends ins Restaurant essen gehen und man ihnen alle Zutaten roh serviert .....kein Problem ..... in 2 stunden gibts ein Update ..... dann schälen wir die Kartoffeln .....achso ja, das F leisch .....nene, wir kümmern uns ...... in 3 Stunden updaten wir das .....wir haben sogar nen heissen Ofen, da tun wir das mal drauf ......sosse? wie jetzt? .... achja klar .....kein Problem .....Upgrade kommt nächste Woche. Da gibts dann Sosse. Wie ... du willst jetzt alles haben? Hast du doch ....die Rohzutaten liegen doch auf dem Teller. ..........Ich weiss echt nicht warum man Softwareherstellern solchen Freiraum lässt. Zumal sie ja noch nicht mal für irgendwas wirklich haften müssen.
    Ich dürfte denen echt kein Haus verkaufen *lach*. Da würde es die Fenster und Türen auch erst in 2 Jahren mitm Update geben ........hej, aber wir arbeiten dran *lach* Geld will ich natürlich sofort haben. ;-)

Ihr von Ubisoft oder wer auch immer es war, seid echt unglaublich
    Denkt ihr ich merke nicht, dass ihr aus meinem vorherigen Post einen Satz gelöscht habt, mit dem ich verdeutlicht habe, dass man kein neues Ubisoft Spiel bzw. kein neues Spiel zum Release kaufen sollte?
    Ich wusste nicht, dass ihr so etwas jetzt auch schon zensieren müsst.

Kümmert euch um euer Produkt und die Käufer, dann braucht ihr keine Angst haben, dass niemand mehr das Spiel kauft bzw. dann würde niemand etwas Negatives schreiben!

Und wie RambaZambag6g geschrieben hat, könnt ihr das nur so machen, weil es sich um Software handelt. Wenn ihr in einer anderen Branche tätig wärt würde es Klagen hageln bzw. dann hättet ihr euch das nicht getraut es so zu veröffentlichen.

Mir geht es nicht darum, dass ich ein Spiel nicht spielen kann. Mir geht es darum, dass ich Geld für etwas ausgegeben habe, das seit 6 Monaten nicht so funktioniert wie es sollte.
    In anderen Branchen hätte man das Produkt auch längst zurückgeben können, denn es gab bereits zahlreiche Nachbesserungen, aber es hat sich kaum etwas geändert.
    Ihr seid ein milliardenschweres Unternehmen, das nur durch zahlungswillige Fans dahin gekommen ist, wo es ist.
    Es würde euch nicht weh tun, wenn ihr diesen enttäuschten Kunden mit einer Entschädigung entgegenkommen würdet und es würde eindeutig euer Image verbessern.

Oder ich macht weiter wie bisher, dürft euch dann aber nicht wundern, wenn es weiterhin Beschwerden hagelt.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von R-a-g-e. Go to original post
    Ihr von Ubisoft oder wer auch immer es war, seid echt unglaublich
    Denkt ihr ich merke nicht, dass ihr aus meinem vorherigen Post einen Satz gelöscht habt, mit dem ich verdeutlicht habe, dass man kein neues Ubisoft Spiel bzw. kein neues Spiel zum Release kaufen sollte?
    Ich wusste nicht, dass ihr so etwas jetzt auch schon zensieren müsst.
    Hallo,

das war ich.
    Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du keine Spiele mehr kaufen willst. Aber ein Aufruf an alle anderen zählt zu dieser Regel.

Regards,
    Hecki

Zitat von Hecki_Stafman Go to original post
    Hallo,

das war ich.
    Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du keine Spiele mehr kaufen willst. Aber ein Aufruf an alle anderen zählt zu dieser Regel.

Regards,
    Hecki
    Ok, das wusste ich nicht. Dann ist das natürlich von die gerechtfertigt und ich entschuldige mich dafür.
    Schreib doch einfach, wenn du einen Post abänderst, unter den Post, warum du es geändert hast
    Dann hätte ich gleich gewusst, was los ist.

Zitat von R-a-g-e. Go to original post
    Ein paar Matches konnte ich abschließen und beim 4. Match, als wir gewonnen haben, hat es sich einfach aufgehängt und das Match wurde nicht beendet.
    Wir waren alle noch im Match, obwohl es beendet war. Hey, wie lange besteht dieser verdammte Bug schon? Achja, seit Release.
    Naja, etwas war dann bei diesem Bug doch neu, denn das Match hat nach einer Weile Warten einfach von vorne angefangen.
    Unsere Kills und Punkte blieben bestehen, aber man musste das Match komplett neu beginnen.

Der Bug besteht immer noch.
    Hier kann man sehen, wie es abläuft (ab Minute 6:00) und bei mir war es genauso:

Bitte behebt das endlich, denn dieser Bug ist ziemlich gravierend.

Avatar von EveVanIce Junior Mitglied
    Hallo! Habe mir das Video angeschaut und es ist so wie ich es auch schon mal geschrieben hatte, das passiert wenn jemand quasi in der letzten Sekunde rausgeht. Viele Fehler treten dann auf, bei mir war ein Walküre ohne Kopf, hier ein Krieger ohne Waffe usw. .