Avatar von G.F.Joe13 Junior Mitglied

Centurion Nerf

Ich habe heute den ganzen Tag gegen Centurions gespielt, es gab nicht ein einzuges match in 8 Stunden wo nicht mindestens einer dabei war.
    Dieser Held ist einfach nicht gebalanced, man kann mir erzählen was man will aber nicht dass er gebalanced ist.
    Dieses ganze 50/50 Zeug isz so nervig, warum sollte man auch Skill als meta verwenden, lass doch noch mehr von so 50/50 Zeug einbauen.

Dieser Pin/Stun effekt auf seinen aufgeladenen heavys muss weg, das ist schwachsin, das macht sein punisch game sowas von unfassbar stark.
    Und dann nur noch sein heavy cancel into GB weg und dann ist er wieder auf dem Level von allen anderen Helden auch, so einfach... von mir aus kann er mir ja 90% meiner Stamina mit einer Combo klauen, aber dann will hinterher wenigstens nicht noch raten müssen mit welchem nächsten Angriff er mir den rest gibt.

Nerft diesen Helden!

Es ist gut neue Charaktere raus zu bringeb mit ihren eigenen Mechanismen, aber wenn die dann Sachen drauf haben, die kein anderer kann ist das broken und unfair.
    Wenn jetzt jeder seinen Heavy direkt in einen GB canceln könnte wäre das ja wider feir, aber da das nicht der Fall ist sollte er das auch nicht können.
    So viel 50/50 zeug kann einen Charakter nur übertrieben machen.

Einzigartigkeit ist gut, aber das ist zu viel. Die Devs sollten ihn schnell fixen!

MfG
     2 people found this helpful

Avatar von DiS_Vergil Kam, sah und tippte
    Ausnahmsweise muss ich zustimmen. Wobei mich der Pin Effekt weniger nervt als das Tracking. Cents Heavy´s gehen in 600ms durch, falls er ihn auflädt wird dies sehr spät angezeigt wobei mein Dodge in aller Regel durch ist. Der dreht sich wie die Titanic mit und pined. Da bleibt mir nur die alternative den aufgeladenen zu parieren. Das Tracking muss unbedingt raus. Den uppercut kann man dodgen oder den Kick, das ist weniger das Problem. Nur sobald du anner Wall bist, kommste gar nicht mehr aus der Kombo raus. Im besten Fall schaffste nen Block oder Parry, da du nicht weisst wann er diesen auflädt womit das Timing stark verzögert wird bekommste den häufiger ab.

Heute hatte ich auch einige Cents im Brawl. Viele waren schlecht, aber die die gut waren habens einen schon sehr schwer gemacht.

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Welches 50/50 Zeug meinst du denn ?
    Wenn er dich Schlägt sieht man doch ganz einfach von wo er kommt er hat das Gladius immer in der Hand mit der er angreift, hält er sie hoch ist es ein Angriff von oben.

Im übrigen kann es sein das ihr vergessen habt auf dem Helm den untersten Stat auf Max zu skillen ?
    Dann kann man nämlich sehen von wo der Angriff kommt dieses verschwommene Bild geht damit schneller weg als der Centurio angreifen kann.

Wenn jetzt jeder seinen Heavy direkt in einen GB canceln könnte wäre das ja wider feir, aber da das nicht der Fall ist sollte er das auch nicht können.
    Also diese Argumentation gefällt mir
    Es stört mich echt das der Shugoki diesen Schild hat, der Warlord bei nem heavy nicht von einem light unterbrochen werden kann oder der LB micht einfach so über die Schulter werfen kann ach und vergessen wir nicht das Ausweichen bei den Assassinen das Zeug haben die anderen nicht das muss weg ^^

(nur ein Scherz Ubi ich spiele selber Warlord LB und Orochi wehe ihr nerft die :P)

Avatar von DiS_Vergil Kam, sah und tippte
    Ich gehe davon aus dass er den unblockbaren meint. Du hast zwei Optionen, daher 50/50. Entweder er lässt ihn durch oder bricht ihn ab. Solltest du dogden bekommst nen Gb. Solltest du versuchen ihn zu parieren, pariert er dich. Selbe geschichte wie Warden mit Vortex, Shinobi mit Kick, Raider ebenfalls mit Zone. Wenn du ihn versuchst zu parieren kanns gut gehen, oder er bricht ab und pariert dich. Weichst du aus kanns passieren das Cent abbricht und free Gb kriegt oder du weichst ihn tatsächlich aus.
    Das meint er mit 50/50. Ist halt ein Würfelspiel, hat weniger mit Skill zu tun. Kann gut gehen oder auch net. Das stört ihn. Gehe ich zumindestens von aus.

Daher auch sein Vorschlag zum Blocksystem, was ich nebenbei beführworte.

Aber du kannst den "unblockbaren" doch parieren ? Und wenn er abbricht brichst du auch ab ist ja eh sinnvoll da der Free Gb danach davon nicht betroffen ist für den Fall das er nicht abbricht.

Ich kann auch mal spezifizieren was mich am centurion nervt.

Wenn man einen aufgeladenen Heavy abbekommt tritt dieser blöde Pin-Effekt ein, man bekommt einen aufgeladenen Schlag ins Gesicht, fliegt auf den Boden und dann nochmal sein Schwert in die Brust durch den Sprungangriff. Also da macht man einmal einen Fehler und einem wird gleich, ohne dass man etwas dagegen tun kann gleich die hälfte des Lebens abgezogen. Das ist so dämlich.

Und das mit dem 50/50 Zeug... genau genommen ist das falsch formuliert. Ich weise damit auf seinen Heavy, er kann ihn durchgehen lassen, er kann ihn canceln und er kann ihn direkt in einen GB canceln. Das ist was micht nervt! Er kann das sogar so spät, dass die UI schon den Angriff anzeigt und beim unblockbaren Schlag fängt sogar sein Gladius an orange zu leuchten und er kann es immernoch canceln. Das ist einfach nicht fair! Vor allem wenn man bei den Möglichkeiten sich für was falsches entscheidet und einen falschen Move macht, das sehr schnell passieren kann, kommt dieser Übertriben starke, oben beschriebe, Follow-Pu Combo.

Wo ist das bitte fair?

Wenn man einen aufgeladenen Heavy abbekommt tritt dieser blöde Pin-Effekt ein, man bekommt einen aufgeladenen Schlag ins Gesicht, fliegt auf den Boden und dann nochmal sein Schwert in die Brust durch den Sprungangriff. Also da macht man einmal einen Fehler und einem wird gleich, ohne dass man etwas dagegen tun kann gleich die hälfte des Lebens abgezogen. Das ist so dämlich.
    Der aufgeladen Schlag kommt nur nach dem du einen heavy abbekommst oder blockst nur dann kann er den und das aufladen ist einer der langsamsten Moves im gesamten Spiel.
    Dir fehlt einfach etwas Übung denke ich denn wenn man weiß das er nur nach einem heavy diesen Move machen kann ist das Ausweiche eine Leichtigkeit vor allem da es so ewig dauert bis er aufgeladen ist.
    Der Shugoki hat einen genauso langsamen Angriff der sogar noch mehr Schaden macht und er kann ihn ohne eine heavy (der auch noch treffen muss) vorher machen ist zwar nervig aber irgend wann gewöhnt man sich daran.
    Ach und der Shugoki kann dich mit nur einem Move töten selbst mit vollem leben 1 Fehler und es ist aus.

Er kann das sogar so spät, dass die UI schon den Angriff anzeigt und beim unblockbaren Schlag fängt sogar sein Gladius an orange zu leuchten und er kann es immernoch canceln.
    Also du hast nur einen sehr kleinen Zeitraum um den Angriff in einen Gb zu canceln und das recht früh im Move selbst.
    Es ist nicht möglich ihn zu canceln wenn er leuchtet wenn das bei dir so war ist es ein Bug und den sollte man natürlich dann fixen.
    Das ganze canceln in den Gb dauert übrigens genauso lange wie bei allen andere Helden auch nur müssen die das mit einer Taste mehr über die Finte machen und man kann es optisch etwas besser erkennen weil da noch so ein Effekt kommt.

Der Centurion ist eigentlich sehr leicht zu händeln wenn man seinen heavy parieren kann was eigentlich einfach ist.
    Nur durch das aufladen kann man das nicht aus dem Effeff sondern muss halt aufmerksam sein wann das weiße leuchten kommt. (in der Regel trifft man eh nur Centurion die ganz oder gar nicht aufladen)
    Sobald du erfahren genug bist die heavys zu parieren ist er einer der ungefährlichsten Gegner da mehr als die hälfte seiner Kombos nur über die heavys gehen.

Kleine Frage spielst du nicht auch einen Orochi ?
    Falls ja dein doppel Top ist die ultimative Waffe gegen den Centurion du kannst alle Angriffe durch nen Treffer unterbrechen und der Top ist schneller als der heavy den kannst du also in den Schlag des Gegners reinsetzen. (geht auch mit allen Helden die schnelle lights haben PK LB Valkyrie und co)
    Und ohne den heavy kann er dich nicht Schlagen ergo auch kein leuchten oder zu Boden gehen.

Du must mir nicht versuchen beizubringen was der Centurion kann, ich weiß alles über ihn. Ich spiele ihn machmal auch um andere zur weißglut zu treiben. Ich hab schon gegen so viele gekämpft die auch wahrscheinlich gute Kämpfer sind, dazu passt deine einfache Beschreibung wie einfach er zu händeln ist gar nicht. Gute Kämpfer sind mit Centurion nur sehr schwer klein zu kriegen. Ich hab schon viel versucht mit den verschiedensten Helden und wenn es gibt keine effiziente Methode um ihn zu besiegen, denn ein Spieler der auch so was kann, ist auch in der Lage sich anzupassen.

Und Centurion kann auch seinen ersten Heavy aufladen, ist dann zwar kein unblockbarer, aber immer noch super für mindgames und wenn der trifft weißt du ja was folgt. Du kannst mir glauben wenn du das Gleiche erlebt hättest wie ich würdest du nicht so denken.
    Und du kannst Centurion mit Shugoki vergleichen, wenn er auch seinen Heavy in einen GB canceln kann dafür sind die unvergleichbar. Dieser kleine Aspekt macht ihn nämlich so gefährlich und dazu sind seine heavy auch noch so schnell wie lights, wenn sie nicht aufgeladen sind natürlich.

Ich hab schon gegen so viele gekämpft die auch wahrscheinlich gute Kämpfer sind, dazu passt deine einfache Beschreibung wie einfach er zu händeln ist gar nicht.
    Ich sagte ja auch "wenn man seinen heavy parieren kann".
    Solange man seine heavys nicht zuverlässig pariert ist er ein schwerer Gegner aber sobald man den Punkt erreicht an dem man es kann wird er recht einfach im vergleich zu anderen Klassen.

Und Centurion kann auch seinen ersten Heavy aufladen, ist dann zwar kein unblockbarer, aber immer noch super für mindgames
    Also der geladene Schlag hat mal gar nichts mit "mindgame" zutun es kommt hier 100% auf die eigene Reaktionszeit an und die lässt sich mit Erfahrung hier deutlich steigern.
    Erst nach dem er einen heavy hit/block landet beginnt das mindgame.

Und du kannst Centurion mit Shugoki vergleichen, wenn er auch seinen Heavy in einen GB canceln kann dafür sind die unvergleichbar.
    Du sagtest "Also da macht man einmal einen Fehler und einem wird gleich, ohne dass man etwas dagegen tun kann gleich die hälfte des Lebens abgezogen. Das ist so dämlich."
    Das bezog sich auf den Centurio also kann ich es sehr wohl mit jedem Charakter vergleichen der einem "die hälfte des Lebens" nach nur "einen Fehler" abzieht.
    Was im übrigen nicht nur auf den Shugoki sondern auch auf den Shinobi zutrifft da verpasst du 1 GB weil er dich von hinten angreift und du hast über die hälfte deines Lebens weg.

Es gibt einige Klassen die haben 50/50 wo am ende nur das Glück entscheidet wer gewinnt aber der Centurion gehört nicht dazu er ist ähnlich dem PK gut gegen unerfahren Spieler geeignet aber gegen erfahrene Spieler sieht man einfach kein Land.
    Das Entfernen des " Pin/Stun effekt auf seinen aufgeladenen heavys" + "cancel into GB weg" wird ihn auf das Niveau des PK bringen und den sieht man auch nur noch in Schaltjahren in einem Turnier.
    Sieh dir mal an wo der PK jetzt nach dem Raider Buff steht gaaaaaanz unten (Ausnahme Konsole ich hab keine Ahnung ob der da nicht noch immer gefährlich ist)

Avatar von b2p_with_p2w Neuzugang
    Nerft diesen Helden! (und den Shinobi gleich mit)

Zu viele Kicks, zu viele Stuns, zu weite Sprünge, fällt nie wenn Rache aktiviert wird...

Mein Kumpel und ich haben langsam keinen Bock mehr auf dieses Spiel. Vor der Season hat das Spiel uns noch Spaß gemacht.

Gruß

b2p_with_p2w

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►