Ältere Userin braucht dringend Hilfe :)

Hallo, zuerst einmal zur Erklärung- ja ich bin eine Oma ,die gerne PC-Spiele spielt ;-) Aber leider bin ich natürlich schon viel langsamer als die jungen Spieler und auch Kämpfen interessiert mich eigentlich gar nicht. Die wunderschöne Grafik von Far Cry hat mich aber nun zum Kauf online von Far cry 1 bis Primal verführt . Mit dem 1 Teil mußte ich gleich wieder aufhören, ich finde auch keine Erklärungen zu dem Spiel und Handbuch gibt's keines . Bei Primal bin ich nun bis zu dem Teil gekommen, wo man in einer Vision der Eule folgen muss. Und das schaffe ich nicht , mir geht alles viel zu schnell und ich komme nun einfach nicht weiter. Jetzt höre ich die ganz Jungen lachen, aber mir ist nun einmal auch die leichteste Spieleinstellung zu schwer, ich finde das hätte von Ubisoft besser gelöst gehört. Immerhin ist ja meine Generation zahlungskräftig und mich begeistert die neue Grafik wirklich sehr. Ich habe auch einen sogenannten Trainer gefunden und runtergeladen, weiß jetzt aber nicht wo die files hin-entzippen soll und was dieser Trainer eigentlich kann.
    Meine Bitte nun: kann mir jemand einen Tipp geben wie auch ich weiterspielen kann, gibt es doch eine Möglichkeit noch langsamer zu spielen?
    Es wäre wirklich schade wenn ich keines der Spiele nun spielen kann, nur weil auch die "leichte" Spielversion zu schwer ist für mich. Eigentlich hätte ich erwartet , dass man bei "leichter" Spieleinstellung schwierige Passagen überspringen kann. Bei anderen ( Konkurrenz) Spielen habe ich diese Probleme nicht.
    Und gibt es bei den online gekauften Spielen keine sogen. Handbücher?
    Vielen Dank im Voraus
    Ludeke
     2 people found this helpful

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo ludeke,

erst einmal: Hut ab, dass du dich noch für Videospiele begeisterst!

Lass dich von der Eulen-Mission nicht entmutigen. Du musst ihr lediglich folgen und dabei die anderen Tiere auf dem Weg gar nicht beachten. Solltest du sie aus den Augen verlieren, zeigt dir ein goldener Wegpunkt, wo du die Eule findest. Leider gibt es keine Möglichkeit, das Spiel langsamer zu gestalten, tut mir sehr leid.

Ein Trainer ist ein Programm, was das Spiel verändert und dir ggf. Unsterblichkeit oder andere Dinge "ermogelt". Da es recht viele dieser Programme gibt, ist es schwer zu sagen, was diese können. Leider sind sie auch nicht offiziell vom Hersteller und wir können dir da nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, du schaffst die Stelle. Mit etwas Übung wird sie sicher kein Problem mehr sein.
    Häufig können auch Komplettlösungen helfen: http://www.gameswelt.de/far-cry-prim...esung,253630,6

Danke für die schnelle Antwort! Ja das mit der Eule habe ich schon zig Male probiert und nicht geschafft. Die Auge-Handkoordination lässt einfach mit dem Alter nach. Leider ärgere ich mich da nur und habe keinen Spaß mehr am Spielen, aber ich werde es weiterhin versuchen. Schade nur, dass es bei der leichtesten Einstellung des Spieles da keine bessere Lösung gibt. Das wäre meine Anregung für die Entwickler: bitte denkt auch an die älteren Spieler und bietet bei den Spielen auch eine Möglichkeit an , schwierigere Passagen zu überspringen. Schließlich bezahlt man ja für die Spiele und es sollte jedem selbst überlassen werden wie er das Spiel spielt. Gerade mich als ältere Person fasziniert die Entwicklung der Grafik und die Geschichten. Ich kann mich noch gut an die Einführung der EDV erinnern und bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt. WÄRE SEHR SCHÖN WENN MAN MEINE ANREGUNG AN DIE RICHTIGE STELLE WEITERLEITEN KÖNNTE!

Ich werde das gern weiterleiten.

Hast du es mal mit einem Controller für den PC versucht? Eventuell spielt es sich ja dann für dich einfacher. Wenn du einen Windows-PC besitzt, mit Windows 10 oder auch Windows 7, dann sind Controller für die XBoxOne empfehlenswert. Die brauchen zwar auch ein wenig Eingewöhnungszeit, aber danach funktioniert es erfahrungsgemäß gut.

Danke für diesen Tipp und fürs Weiterleiten.
    Lieben Gruß aus Wien

HURRA, ich habe es geschafft! Aber jetzt ruckelt das Spiel....gibt's da vielleicht eine Lösung?

Zitat von ludeke Go to original post
    Aber jetzt ruckelt das Spiel....gibt's da vielleicht eine Lösung?
    Oh, das kann verschiedene Gründe haben. Hast du denn irgendetwas Besonders verändert, was das Ruckeln erklären könnte?

Gottseidank ist das Ruckeln wieder weg. Ich habe den CCLeaner laufen lassen , vielleicht hat ja das geholfen ( ich habe da immer von Cache-Leerung in Foren gelesen). Es macht großen Spaß in dieser urzeitlichen Welt zu spielen, man kommt sich direkt hinein versetzt vor. Tolle Grafik und Geschichte!
    Und auch toller Moderator, eben ein echter Gentlemen der immer gleich antwortet, vielen Dank dafür
    Ich hoffe , ich darf mich wieder an dich wenden falls ich wieder Fragen habe.

Benutz bei weiteren Fragen und Problemen gern diesen Thread hier. Viel Spaß mit FarCry Primal.

Sorry, ich schon wieder. Gibt es eine schnelle Möglichkeit während des Spiels auf den Desktop zu wechseln? Ich muß immer das Spiel unterbrechen und ganz rausgehen, das ist sehr nervig.bei anderen Spielen kann ich mit Strg und ESc leicht zwischen Spiel und zB meinen emails wechseln.