Hallo Leute,

nachdem ich jetzt seit dem 29.05.17 auf eine Antwort von Uplay warte und wahrscheinlich auch nichts mehr zu erwarten ist, möchte ich es hier mal versuchen.
    Und zwar spiele ich The Crew mit einem Xbox 360 Controller und es lief alles wunderbar, bis nach dem letzten Update, ab da wollte das Spiel die Tastenbelegung erst nicht speichern, geschweige denn erkennen.
    Nun hab ich fast alles gemeistert, ich kann nur die Tasten für Freifahrt-Herausforderungen, Freifahrt-Stunts, und Foto Modus auf dem Controller nicht belegen, weil da ein rotes Schloss vor ist. Wie kann ich das jetzt beheben ?
    Habe alle gängigen Sachen ausprobiert:
    - Spiel neu installieren
    - Datei Reparatur
    - Support anschreiben ( kommt keine Antwort )
    - Controller mit Kabel und ohne Kabel angeschlossen (Xbox 360 Original )
    - Controller neu installiert
    - Spiel mit und ohne Controller Treiber Starten
    - etc.

Ich hoffe IHR könnt mir weiterhelfen.
    Ich bedanke mich für jede Hilfe schon mal im Voraus.

MFG

RifterCore

Nabend RiftaCore,
    geh mal in User/Dokumente/The Crew und lösch mal die Dateien mit dem Wort "config" drin (bzw. verschieb die Dateien in einen anderen Ordner) und starte das Spiel dann mal neu. Die Config-Dateien für den Controller sollten sich dann eigentlich mit der Standarbelegung neu erstellen.
    Könnte sein, das du dann jedoch deine Grafik- und Audioeinstellungen nochmal anpassen musst.

Gruß,
    DatWut
     1 people found this helpful

Avatar von Snakebite82 Kam, sah und tippte
    Hallo RiftaCore,

diese kannst du GAR NICHT verändern, deswegen auch das Schloßsymbol. Das ist kein Bug oder ein sonstiger Fehler, das ist SO. Das ist bei uns allen so!

Was du probieren kannst, obwohl ich nicht weiß ob es legal ist, du kannst versuchen die .bindings Datei fürs Gamepad manuell umzuschreiben. Leider kann ich dir nicht sagen ob deine Änderungen dauerhaft erhalten bleiben.

Vllt bekommste ja noch 'ne andere Antwort von 'nem User aber dank des neuen Forenlayouts würd ich da keine allzu großen Hoffnungen rein setzen.

Grüße Snake

PS: da hilft auch kein Ordner löschen
    aber danke für den Versuch

Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab es auch gerade versucht aber beides ohne Erfolg leider.
    Das mit der Config hab ich noch hin bekommen aber das mit dem umschreiben ist mir ne Nummer zu hoch.
    Jetzt überlege ich ob man die Datei nicht einfach von einem spiel das richtig läuft ersetzen könnte.
    Nur brauch ich dafür erstmal ne Kopie einer normalen Bindigs_PAD Datei. v.v

Trotzdem vielen vielen Dank

eine Kopie der "normalen" Bindings-Datei kannst du selber erstellen. Musst nur die, die bei dir ist kopieren.
    Oder meinst du etwa schon eine geänderte?

Ausserdem läuft mein Spiel RICHTIG, wenn ich es denn mal starte aber auch ich kann diese Belegungen nicht ändern, das ist nunmal so.

Also leb damit oder mach dir die Mühe und probier es selber aus.

Ich hatte gehofft wen mir jemand seine Bindings_PAD Datei kopiert und ich sie in meine damit ersetzte das die Belegung dann bei mir wider erkannt wird quasi Plug and play.
    kurz gesagt ja eine schon geänderte.^^

Und wie stellst du dir das vor?
    Keiner weiß wohin du die Belegung willst, geschweige denn wie sich die neue Position nennt.
    Bei mir zB sind FF-Stunt aufm Steuerkreuz rechts und FF-Herausforderung auf Steuerkreuz links. In der Bindings werden die allerdings als Button 3 bzw 4 betitelt, welche aber laut Systemsteuerung Back und Start sind.

Da wirst du wohl oder übel selber probieren müssen.
    Ich kann dir aber sagen wo du suchen kannst.
    Öffne die Bindings mitm Wordpad. Editor geht auch, ist nur sehr unübersichtlich (zumindest bei mir)
    Suche nach

</Action>
    <Action Name="LaunchFreedriveChallenge" IsAnalog="0" IsDeviceAction="1">
    <Channel Device="PAD" Name="BUTTON3" NameCRC="833297140" />
    </Action>
    <Action Name="LaunchFreedriveStunts" IsAnalog="0" IsDeviceAction="1">
    <Channel Device="PAD" Name="BUTTON4" NameCRC="2949615447" />
    </Action>
    <Action Name="LaunchPhotoMode" IsAnalog="0" IsDeviceAction="1">
    <Channel Device="PAD" Name="BUTTON7" NameCRC="919002861" />

Sind alle 3 zusammen und recht mittig, zumindest wieder bei mir.

Ab hier heißt es probieren geht über studieren, es sei denn, jmd kann dir sagen wie sich die Belegung nennt, wo du sie gern hin hättest.
    Ändern brauchst du nur das was hier rot markiert ist

Viel Spass beim probieren

PS: es wird jedenfalls im Spiel übernommen, habe mal Probehalber FFH und FFS vertauscht. Datei wurde natürlich auf Schreibgeschützt gesetzt.

Hey @Snakebite82,

nach dem ich gestern den ganzen tag damit verbracht habe mich damit auseinander zu setzten hab ich das Problem endlich gelöst.^^
    Das Problem war das die bei allen drein die zweite Zeile gefehlt hat also die reihe wo bei dir Butten steht hat nicht existiert.
    Jetzt kann ich zwar immer noch keine FF-Herausforderung machen aber ich kann die alles tasten wider für die Verfolgungsjagden benutzen.^^
    Das mit der FF-Herausforderung ist übrigens das einzige das ich nicht hinbekommen habe.
    Alle anderen tasten gehen wider wie am ersten tag. ^^

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken das du am Ball geblieben bist und mich nicht hast hängen lassen.

Gern geschehen.

aber was meinst du mir
    „Jetzt kann ich zwar immer noch keine FF-Herausforderung machen" ?

damit meine ich das ich die Störungen bei z.B. Delikt rennen benutzen kann aber Freie Fahrt Herausforderung nicht nutzen kann