Avatar von Weird_Eagle Junior Mitglied

Bugs in Patch 1.07

Ich hoffe diese Fehler werden im nächsten Patch behoben.
    Ich spiele die PC Version mit einem Xbox-One Controller

1. Rache
    Rache kann nicht mehr zuverlässig aktiviert werden. Man kann den Button spammen, aber es passiert nichts. Dabei liege ich nicht auf dem Boden oder bin sonst wie im cc.
    Ebenso passiert es sehr oft das man nicht mehr Autoparry hat wenn man es Aktiviert.
    Entweder fixt ihr das oder ihr entfernt den Rotz ganz.
    Vor allem sollte es geändert werden das, wenn man in Dominion gegen EINEN Gegner kämpft und diesen am besiegen ist, er keine Rache bekommt.
    Im Umkreis von 10km ist kein weitere Mitspieler.
    Es ist hart lächerlich das ihr sagt es soll ein Skillbasiertes Spiel sein, aber jeder Spacken bekommt Rache sobald man zwei mal auf ihn drauf haut. Ist das euer eingebauter Noobschutz? (Im 1VS1)
    Ändert da was oder entfernt den Mist ganz.

2. Shinobi
    Wenn ich mit dem Shinobi kämpfe und jemand aktiviert Rache und ich schlage in diesem Moment auf ihn mit dem 2. Heavy drauf, dann werde ich nicht pariert, sondern er kniet mit aktiviertem Rachemodus vor mir und muss meine 3 leichten Schläge kassieren.
    Ich denke das ist so auch nicht gewollt. Siehe oben unzuverlässiges aktivieren vom Rachemodus.

Der garantierte Rangedheavy nach dem Kick wird trotzdem er garantiert ist von Klassen mit permanenter Guardstance geblockt, obwohl das nicht möglich sein soll.
    Kommt nicht immer vor, aber es kommt vor. Dabei meine ich den ersten Kick, nicht den, den man nach dem nach vorne Rollen ausführen kann.
    Selbiges passiert beim garantierten Light nach dem Heavy

Wenn man einen Gegner mit dem Ranged GB zu sich ranzieht und danach sofort den Heavy folgen lässt, kommt es vor, das dieser geblockt wird und der 'Gegner nicht vor einem kniet.

2. Orochi
    Es kommt vor das der Gegner trotz aktivierter Guardstance durch den Block durchhaut und man den kompletten Schaden bekommt, obwohl man ihn geblockt hätte.
    Wenn man zweimal schnell hintereinander RB am Controller drückt für den double Top Light Angriff vom Orochi, folgt ein dritter leichter Angriff (natürlich langsamer), obwohl man nur zweimal gedrückt hat.

3. Raider und Lawbringer
    Beim Raider kommt es vor, wenn der seinen Unblockable im Rachemodus spammt und abbricht und wieder spammt und ihn dann durchgehen lässt, das man dieses riviquipita, also quasi das akustische Signal nicht hört.
    Es passiert aber nicht nur beim spammen vom Unblockable, es kommt auch so vor, das man nichts hört, selbst wenn man keinen Blureffekt hat.
    Beim männlichen Charakter nicht so oft, wie beim weiblichen. Beim Weiblichen kommt es öfter vor
    Dadurch ist es unmöglich diesen zuverlässig zu parieren. Erst recht nicht, wenn er einem vorher diesen Blureffekt mit dem overheadtap verpasst hat.

Das selbe passiert auch beim Lawbringer ab und zu, das man den Sound von Admortem nicht hört und dadurch nicht in der Lage ist diesen zu parieren.
    Ich habe zumindest nirgendwo gelesen, das es beabsichtig ist, das man den Sound nicht mehr hört, wenn man im Blureffekt ist.
    Zumindest habe ich nichts dergleichen in den Patchnotes gefunden.

4. Warden
    Wenn man den Warden von einer Klippe stößt, kommt es vor, dass dieser am Rand der Klippe glitcht, man die fallen Animation von ihm sieht und auf einmal knallt er einem einen Topheavy rein, weil er wieder vor einem steht.
    Ist mir bisher zwei mal so passiert.
    Es gibt dazu auch ein Video auf Reddit, finde es nur leider im Moment nicht.

5. Xbox-One Controller
    Es kommt des öfteren vor das man einen Inputlag hat und die Angriffe nicht anständig ausgeführt werden. Ich habe den Controller über ein Kabel am PC angeschlossen.
    Wenn ich mit Maus und Tastatur spiele habe ich diese Probleme nicht.
    Die Schnellbefehle funktionieren nicht mehr, speziell die ich brauche Hilfe bei xyz, oder LT+RT-> Punkt A usw, wenn man einen Browser oder ein anderes Fenster im Hintergrund laufen hat und in der Warteschlange aus dem Spiel tabt um die Wartezeit mit einem Video usw zu überbrücken.
    Tabt man ein paar mal raus und wieder rein ins Spiel tritt obiger Fehler auf.
    Ist zwar toll dass das Icon von for Honor jetzt blinkt, wenn man ein Spiel gefunden hat, aber dieser Fehler nervt.

6. Chat
    Wenn man im Ladescreen ist und/oder im Spiel funktioniert der Chat manchmal nicht.
    Erst nachdem man einmal auf ESC gedrückt hat funktioniert er wieder. Das drücken von ESC hilft aber auch nicht immer.

7. Warlord
    Im letzten Patch hat sich ein entscheidender Fehler eingeschlichen.
    Der Warlord sollte eigentlich gelöscht werden, ist aber immer noch vorhanden^^

Ansonsten sind mir bisher keine anderen Fehler aufgefallen.
    Wer noch welche hat, bitte posten.
    Ansonsten finde ich den Patch gut gelungen.
    Gruß

Die meisten Sachen die ich oben gepostet habe sind auch auf Reddit als Videos zu finden

Avatar von MartkosUltor Junior Mitglied
    Ich muss dazu sagen das ich in Dominion die Rache komplett vermisse. Egal wann ich sie aktiviere es passiert nichts mit den Gegner. Früher wurden sie immer zu boden geschleudert. Vor allem bei Centurion, er kann ungehindert seinen Schlag machen obwohl man rache aktiviert. Ich find es sehr schade das die Rache so geschwächt wurde. Früher konnte man das Spiel noch umdrehen nach dem Rachemodus! Jetzt bringt er nichts mehr. Das in Dominion hin und wieder einer Rache bekommt wenn er bereits gegen wenn Gekämpft hat lässt sich nicht verhindern.

Avatar von Puschelwerfer Junior Mitglied
    Stimmt, der Zenturio fällt nicht um.
    Ich wünsche mir, dass der Rache-Zuwachs bei Waffe/Rüstung entfernt wird.
    Man sollte den Rachezustand nur noch durch blocken und den Kram, der noch
    für Rachezuwachs sorgt, bekommen. Dann bekommt man ihn auch nur, wenn
    man wirklich in Bedrängnis ist und nicht nach vier mal blocken in einem 1v1
    bei Mehrspieler Matches.
    Bei mir steht der Rache-Zuwachs auf -25.3%. Klappt ganz gut damit.

Avatar von Gindalif Kam, sah und tippte
    Das mit dem Centurion ist mir auch schon aufgefallen.
    Rache sollte wirklich nur bei zahlenmäßiger Unterlegenheit aktiviert werden können.
    Wie oft spielt man gegen einen Gegner, denn man eigentlich leicht besiegen würde, der aber dank dauernder Rache den Kampf ins unendliche zieht?

Ach ja, und übrigens: in den beiden neuen Maps funktioniert der Quickchat teils nicht. Alles ist möglich außer die Ansagen, zu welchen Einsatzziel man gehen möchte.

Das Autoparieren funktioniert meistens nicht richtig, das ist aber erst seit dem neuen Patch so.
    Man kann sich nicht mehr drauf verlassen.
    Wenn ich mich aber recht entsinne, hat das zünden von Rache noch nie CC wie z.b. den Sweep der Valküre unterbrochen.
    Das einzige was passierte, war das Spieler die auf einen drauf geschlagen haben pariert wurden und zu Boden gefallen sind.
    Verbessert mich wenn ich damit falsch liege.
    Was mich am meisten in Herrschaftsspielen stört ist, das jemand Rache bekommt, obwohl man mit ihm in einer 1vs1 Situation kämpft.
    Man ist ihn klar am besiegen und hat die Basis schon fast sicher und plopp hat er Rache am Start.
    Für mich macht das in solchen Situationen den Eindruck, als wäre Rache als Noobschutz gedacht.
    Du bist schlechter als der andere? Hier hast du Rache und jetzt zeigs ihm.
    Das krasseste Erlebniss war ein Kampf gegen einen Zenturion, der in diesem 1vs1 3 mal Rache hatte und ich nicht ein mal.
    In 1vs1 Situationen sollte es keine Rache geben.

Ebenso sollte man den Feat/ dasTalent entfernen, der einem Rachezuwachs bei eigenen Angriffen gibt.
    Ich habe mir mit dem Shinobi jetzt die Ausrüstung voll auf Rachezuwachs/Rachedevensive und Racheschadensoutput gelegt.
    Wenn ich gegen 2 Leute kämpfe, habe ich nach 2-3 blocks, ausweichen oder eigenen Schlägen Rache am start.
    Die Rachezeit ist zwar kürzer als bei anderen, aber trotzdem kann ich es fast permanent am laufen halten.
    Das ist einfach zu krass.
    Von mir aus könnten sie Rache auch ganz aus dem Spiel entfernen.

Zumindest muss es noch einmal überarbeitet werden.
    in 1vs1 Situationen KEINE Rache
    erst ab 1vs2 und da Potentiell steigend. Bei 1vs2 marode, bei 1vs3 stärker und am schnellsten bei 1vs4
    Die Gegner werden zu Boden geworfen beim aktivieren und danach hat man ein Schild in höhe seiner maximalen Lebenspunkte, aber man macht nicht mehr Schaden.
    Man soll nicht zum incredible Hulk mutieren, sondern sich verteidigen können, bis Verstärkung eintrifft.

Das man zu Boden fällt, wenn man von einem Kick oder Headbutt oder ähnlichem getroffen wird, gehört auch weg. Zumal es Klassen gibt, die so eine Mechanik garnicht erst haben. Entweder alle bekommen so was, oder keiner, da das Spiel zur Zeit in Richtung ccspamm mutiert.

Das man zu Boden fällt bei einem pariert werden, finde ich sinnvoll, da man als Verteidiger ein Risiko ein geht einen Schlag zu parieren.
    Damit verhindert man das Hirnlose Heavygespamme, wobei das ja jetzt schon viele machen, aber so kann man es anständig bestrafen.
    Wenn man das entfernen würde könnte man Rache auch komplett entfernen.

Ebenso wäre es schön, wenn man z.B. mit einer Klasse wie dem Orochi einen Angriff Deflected, alle weiteren Angriffe die eintreffen ebenfals Deflected, so wie das Parieren mehrerer Schläge, da fallen ja auch alle die in diesem Zeitfenster zugeschlagen haben zu Boden.
    Das würde den Aspekt des Assassinen hervorheben und Deflecten lohnenswerter machen.
    Allerdings sollte Speziell beim Orochi dann nur der leichte Deflect Angriff möglich sein.
    Zur Zeit ist es einfacher bzw Lohnenswerter einfach zu parieren und dann eine Zonenattacke zu machen, wenn alle am Boden liegen.
    Das sind so paar Ideen die ich zur Rache habe.