FriendlyFire auf die eigenen Kämpfer

Also ich rege mich tierisch darüber auf, daß einige Mitspieler- Idioten während Herrschafts u Scharmützel Matches, während man da steht und gegen einen (egal ob PvP oder PvE) kämpft, dann Gaben nutzen und Katapultangriffe, Pfeilregen oder Brandbomben dahin werfen und man dadurch natürlich mitgetroffen wird. Sollte man Chancenlos gegen 2 oder mehrere sein, kann dieser das evtl noch machen, aber nicht so!!
    Was denkt Ihr Euch überhaupt dabei?? Wahrscheinlich seid Ihr nur zu dumm um die Wut, die einen dabei ereilt zu begreifen!!!!! Purer Egoismus!!!

Noch ärgerlicher ist, wenn man den 8Kills-Befehl hat und dann kämpft, solch ein Idiot steht in einiger Entfernung, kämpft nicht und nimmt einem dadurch diesen Kill.
    Ich finde es echt ne armselige Sauerei!

Ich achte übrigens regelmässig darauf, meine Brandbombe dahin zu werfen, wo kein Mitspieler steht......

Das nennt man Anstand!!!

Avatar von Zaryel1982 Kam, sah und tippte
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen deine Aussage.....Allerdings....hab ich mich auch schon selber als Köder angeboten. Conquerer in Def Haltung, 4 Leute am Spot gebunden und der Teammate hat sein Katapult rein gehalten. 4v1 hätte ich eh nicht überlebt und wurde dann auch aufgehoben. War schon geil. Und das waren auch Randoms. Ungeplant/gewollt ist das natürlich sehr ärgerlich, aber vielleicht im Auge des "feuernden" eine plausible Strategie.

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Es ist ja nicht nur der Fernkampf. Wie oft erlebe ich es,das ich einen Kampf bestreite und mein Teamkamerad mir fröhlich immer und immer wieder in den Rücken schlägt.Ich bekomme keinen Schlag mehr durch und der Gegner freut sich und kann mich dafür locker umhauen.

Am Anfang habe ich immer aufgepasst,das ,wenn ich mit auf einen Gegner gehe,ich den aber von einer Seite ,oder von hinten angreife,ohne meinen Teamkameraden zu treffen.Aber weil ich das Gefühl hatte (habe),das ich der einzige bin ,der so gespielt hat,haue ich nun auch immer volles Rohr in die Menge.Ist mir Mitlerweile egal,ob mir jemand im Weg steht.

Ich weiss,das das nicht richtig ist,aber ich hatte echt die Schnauze voll,von diesen ganzen Egoisten.Man hat echt das Gefühl,das fast nur noch Idioten auf dem Schlachtfeld rumlaufen.

Darum spiele ich auch sehr gerne mit Bots,gegen Bots, wenn es dann richtig funktionieren würde.So lange werde ich mich wohl weiterhin mit solch tollen Teamkameraden rumschlagen müssen.

Ich muss mal die Lanze für die Spieler brechen......ha! Wortspiel...Lanze....Ritter...egal. Es gibt solche und solche meiner Spielerfahrung nach. Mich würde interessieren ob sich was am verhalten ändern würde wenn es strafpunkte geben würde. Nicht für nen teamkill, sondern schon alleine fürs Schaden machen an den Teammates. Wäre interessant wenn man sowas mal testweise einstellen könnte. Und wenns nur in benutzerdefiniertem Spiel ist.
     1 people found this helpful

Avatar von Reifeisenbank Junior Mitglied
    Ich voll verstehen die aufregung.
    Oft genug spiele wegen sowas verloren bzw wegen so nem verhalten.
    1 gegen 1 gerade gegen jemanden mit gleichen skilllevel gekämpft gerade die oberhand gewonnen da kommt der team kollege schlägt ohne sinn auf den gegner ein es wird parriert und rache geht an ( vor patch 1.05).
    Dann 2 vs 1 der kollege wirft seine bombe trifft aber nur uns und wir sterben....
    Was mich auch stört das für einige kills wichtiger sind als im einbruch oder im deathmatch das team wiederzubeleben....

@Kalderon - Ist zwar schon ärgerlich wenn man die Schläge der eigenen Mitspieler abbekommt, aber es ist auch sehr oft nicht bzw überhaupt kaum zu vermeiden im Herrschafts oder Scharmützel Match, da Du Dich und der Gegner ja auch bewegen und ausweichen. Und wenn ich auch (was ich immer tue) eine andere Seite zum Zuschlagen wähle, hab ich schnell automatisch den eigenen Mitspieler vor mir.
    Die Alternative wäre, sich nicht einzumischen und abzuwarten - was aber nicht der Sinn dieses Spielmodus ist..............

@Reifeisenbank - Daß viele nur die Kills, anstatt des Heilen wollen habe ich auch festgestellt. Dann kämpfen Sie lieber gegen eine Übermacht und sterben dabei, als mal wegzurennen und zu versuchen einen Teamkameraden wiederzubeleben. Dies kann man oft auch in den Vernichtungs-Matches zu erleben.....
    In den Schlachtmodis sollte man allerdings erst den Gegner beseitigen bevor man versucht zu heilen, sonst kann das Böse enden......

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Noch ärgerlicher ist, wenn man den 8Kills-Befehl hat und dann kämpft, solch ein Idiot steht in einiger Entfernung, kämpft nicht und nimmt einem dadurch diesen Kill.
    Ich glaube ja das diese Befehle ein Grund für das vermehrte auftreten dieses Verhaltens sind.
    Du sollst zB. im Herrschaftsmodus 8 Kills machen, ohne zu sterben am besten noch und dann zählt das nur für Kills und nicht Assists.
    Dann spielst du sozusagen mit deinem Team gegen dein Team, denn meist brauchen auch die Anderen 8 Kills solche Befehle sollten abgeändert werden damit man die Befehle in Teammodus auch als Team erfüllen kann.

Was mich auch stört sind diese belebe 5 Verbündete Missionen... sobald die kommen hab ich erstmal 10 Matches in denen: A keiner von meinem Team stirbt, B alle nur durch Exekution sterben und nicht wiederbelebt werden können oder C 3 oder mehr Gegner bei dem Gefallenen sind und das Wiederbeleben verhindern.

Wie oft erlebe ich es,das ich einen Kampf bestreite und mein Teamkamerad mir fröhlich immer und immer wieder in den Rücken schlägt.
    Das ist auch so ein Problem als wüssten die meisten nicht wie man im Team kämpft.
    Ich werde öfter von irgend welchen Schlägen meiner Verbündeten unterbrochen als ob sie überfordert wären das eigene Team und den Gegner im Auge zu behalten.
    Ab und an bin ich so gefrustet das ich absichtlich den Block nicht von meinem Verbündeten nehme damit der den Gegner nicht auch noch killt xD (und ja ich weiß damit schade ich mir auch selber aber wenn dir ein Raider mal wieder 3 mal die Axt in den Rücken hämmert kann schon mal die Vernunft abhanden kommen)

Ich glaube langsam das einige gar nicht wissen wie man im Team kämpft.
    Aber so schwer ist das ja eigentlich nicht der Gegner Visiert ja 1 an der ändert seinen Block so das der Verbündete freie Hand hat und gut ist aber nein dafür müsste man wohl nachdenken.

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Dabei ist es eigentlich so einfach.
    Wenn der Gegner mich im Ziel Hat,kann ich den von vorne ablenken und ein Teammitglied kann ihn dann von der Seite oder hinten mit Schlägen zerlegen. Ich brauche dann meist nicht mal mehr selber zuschlagen,sondern nur blocken.Wenn der Gegner dann zuschlägt,kann der andere ihm einen Hieb versetzen,den er auch nicht blockt,weil er im Angriff ist und kann somit auch keine Rache aufbauen.

Aber so etwas klappt gaaaanz selten,weil die meisten nur blind drauf los hauen.

Baut die Rache sich nicht schon auf wenn 2 Spieler in der nähe sind? Oder man von 2 Spielern ins target genommen wird? Ansonsten, ja...Gute Taktik. Wende ich auch ab und zu an.

@DanteAntes schrieb: "Ab und an bin ich so gefrustet das ich absichtlich den Block nicht von meinem Verbündeten nehme damit der den Gegner nicht auch noch killt xD"

Hast mich neugierig gemacht. Ich bin zwar kein Noob, aber das verstehe ich jetzt nicht. Kannst mir dieses Vorgehen genauer erklären ggf mit Controllerbelegung (X-BoxContr)??

Im übrigen habe ich gestern nochmals genau darauf geachtet wie das ist mit dem Schlagen auf die Eigenen. Ich stand genau entgegengesetzt meines Mitspielers als ich zum Kampf dazu kam und in Bruchteilen einer Sekunde war er mit seinem Orochi genau vor mir und ich verpasste ihm 2 Schläge in den Rücken.......Konnte ich in der winzigen Zeitspanne nicht vermeiden.
    Ich bleibe dabei, der versuch ist es zwar Wert, aber oft (sehr oft) nicht möglich einen Mitspieler nicht zu treffen.............

Wie funktioniert das überhaupt hier mit dem Einfügen von Originalkommentaren eines Anderen, welche dann in einem grauen Kästchen in meinem Kommentar erscheinen und ich dann darunter Antworten kann??
    Danke