Season Rewards nicht erhalten (Betrug?) telef. Kundenservice war keine Hilfe

Mahlzeit,

Meine Frau hat ihre Season Rewards nicht erhalten, obwohl sie seit Beginn für die Wikinger spielt. Der telefonische Kundendienst teilte mir nun mit, dass sie keine Rewards bekommt, weil sie ALS SIE SICH DAS SPIEL GEKAUFT HAT ... die Embleme der 3 Fraktionen angeschaut hat. Laut Service zählt dies schon als Fraktionswechsel.... jedoch gibt es KEINERLEI Hinweis darauf wenn man das Spiel zum ersten mal startet und sich für eine Fraktion entscheiden soll.

Es ist doch wohl eine Frechheit sich für 60€ den Spielinhalt nicht anschauen zu dürfen.
    Nach logischem Verständnis ist die Fraktion erst gewählt, wenn man sich sein Emblem gebaut hat und dann auf BESTÄTIGEN klickt...

Sie hat sich lediglich OHNE zu bestätigen die Embleme angeschaut und ist von oben nach unten durch. Danach hat sie sich für meine Fraktion(Wikinger) entschieden.
    Der Hinweis erscheint natürlich erst wenn man sich schon für eine Fraktion entschieden hat und dann nochmal in's Fraktionenmenü navigiert.
    Für mich grenzt dies an Betrug, da in dem Einstiegsmenü keine Warnung diesbezüglich angebracht ist wie bspw:
    "WENN SIE SICH DIE EMBLEME DER 3 FRAKTIONEN ANSCHAUEN WOLLEN...DAS GEHT NICHT..DAS ZÄHLT ALS FRAKTIONSWECHSEL .. OBWOHL SIE SICH NOCH FÜR KEINE FRAKTION ENTSCHIEDEN HABEN..."

Sie erwartet keine Crates etc..lediglich die EXCLUSIVE Headgear. Für 60€ (+ meine 60€) und ohne LEGITIMEN Fraktionswechsel doch wohl angemessen. Sie hat sich das Spiel in der 2. Runde des Krieges zugelegt und ist seitdem treuer Wikinger.
    Lediglich im Startmenü .. als es die Fraktion zu wählen galt .. hat sie sich die Embleme im Editor angeschaut..
    Für 120€ insgesammt kann man sich doch wohl den Content des Spieles anschauen ohne gleich dafür gepunished zu werden.

Der Kundendienst hat dies nun aufgenommen und den "Fehler" reproduziert und dann an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, so dass dies in Zukunft besser kekennzeichnet wird.
    Anstelle dieses Schwachsinn einfach zu überarbeiten und die Kunden ihre 60€ auskosten zu lassen .. und sich wenigstens ein wenig über ihre Fraktion informieren lassen... auch wenn es nur Emblemumrisse sind .. aber meine Frau hatte Spaß dran.

Jetzt habe ich trotz meines sehr verärgerten Auftretens ein "...ich kann sie gut verstehen und ihre Aufregung nachvollziehen" und meine Frau ... 3 TAGE CHAMPIONSTATUS UND 2 KISTEN BEKOMMEN ...
    Dafür ... dass dieser "Fehler" behoben wird und ich dann nicht mehr mit "ja ... aber da gibt es absolut keinen Hinweis" kommen kann.
    Super Truppe !

Der ganze Sinn besteht doch darin Leuten die bspw. zur gewinnenden Fraktion welchseln das Recht auf die Season Belohnung auszuschlagen weil sie ... ihre Fraktion "verraten" haben und sich nicht an der "Arbeit" der neuen Fraktion ergötzen können.

Meine Frau hat in diesem Moment noch nicht einmal für eine Fraktion gespielt ... WO IST DA ALSO DER SINN ?!?!

Kurzes Gedankenexperiment: Ich verkaufe euch einen Telefonvertrag ... zu diesem gibt es ein gratis Smartphone eurer Wahl. Im Vertrag steht .. wenn man nach Anschalten auf eine best. App klickt, muss man ein Abo für den Premium Service abschließen...
    Nun startet ihr euer scheiß Telefon .. und ich will von euch 14,55€ im Monat... einfach weil ihr es gestartet habt..ohne Hinweis im Vertrag.
    Das ist also kein Betrug ?

Für diesen ganzen Mist .. bekommt sie also nur 3 Tage Champion Status und 2 Crates ?!?! Den Scheiß kann sie sich 100x kaufen ...mit dem Stahl das sie für das Spielen FÜR DIE WIKINGER bekommen hat.

120€...und ich bekomme ... Verbindungsabbrüche, fehlende Rundenrewards, oben beschriebenes Problem, sooo viel Content #Sarkasmus...

Ich finde es sehr schade, dass sich Firmen wie Ubisoft durch ihren Einfluss und ihre finanzielle Erhabenheit prinzipiell resistent gegen Klagen gemacht haben...oh boy... ich würde euch den letzten Kaffeesatz aus der letzten Kaffeemaschine klagen ...

Ich habe ja wirklich schon schlechten Support gesehen ... (bspw. DayZ .. die dich einfach von ihrer Social-Media Seite bannen), aber Ubisoft legt da ncoh einen drauf... die lachen dir in's Gesicht und mit einem schönen einstudierten "kann ich ihnen bei etwas anderem Helfen, bei dem ich ihnen tatsächlich helfen kann?" drücken sie dir ein "haha lulz n00b ..120€ für 2 Spiele .. du b00n lulz.." auf die Nase. Anders kann man das nicht beschreiben.

Ich hoffe nur und drücke allen Season-Pass Besitzern die Daumen, dass die 30€+ die sie extra gezahlt haben nicht im Klo verschwinden und nach 2 Wochen ein Community Event gestartet wird bei dem sie 2000 Stahl bekommen ...

Ich habe das Spiel sehr gerne gespielt und tue es ab und zu immer noch ... meine Frau mehr, ich weniger.
    Aber hätte es die Option gegeben eine Version OHNE den Glöckner von Notre Dame (aka UBISOFT) zu kaufen für einen Aufpreis ... ich hätte mich für diese Version entschieden.

Danke.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

habe ich es jetzt richtig verstanden, dass der Support diesen Fehler weitergeleitet hat und deine Frau eine Entschädigung bekam?

Regards,
    Hecki

Ja, positiv. Nachdem ich 40 Minuten lang den Mitarbeitern meine Situation geschildert habe und um wenigstens die 12 Ornamente gebeten habe, meinte er er würde ihr diese lächerliche Entschädigung in Form von 3 Tagen Champion Status und 2 Kisten ausstellen.
    Sowas nennt man also Entschädigung ? Eine Entschädigung wäre ein Key für einen Season Pass...damit sie wenigstens davon etwas hat.
    Jetzt steht sie mit nichts da (außer diesem 3 Tage b*llsh*t und 2 Crates... ich lach mich kaputt) ... und Ubisoft reibt sich die Hände ?

Ich zitiere kurz meine Frau: "Die können diese "Entschädigung" gerne vom Konto abziehen, wenn ich dafür meine 12 Ornamente bekomme" ... welche ihr auch zustehen.

Ich konnte mir schon denken das die ganze "Wir haben den FEHLER reproduziert und werden in Zukunft eine Warnung einfügen" und "hier ist eine Entschädigung" die absolut nicht dem entspricht was angebracht ist, gegen uns verwendet wird. Wenn ich ihre Frage richtig interpretiere.

Ich will für die 120€ die wir beide bezahlt haben ihre 12 Ornamente. Keinen Champion Status .. und keine Kisten. Punkt.
    Das Problem ist oben ausführlich geschildert. Kurz zusammengefasst: Sie hat regulär OHNE im laufenden Krieg zu wechseln für die Wikinger gespielt. Lediglich als sie das Spiel zum ersten mal gestartet hat, hat sie sich die Embleme angeschaut ohne zu bestätigen. Es war keine Warnung diesbezüglich angebracht wie es der Fall ist wenn man im laufenden Krieg seine Fraktion wechseln will.

PS: Wir kommen aus Bitterfeld ... wenn also Beweisbedarf besteht... bzw, um die Tatsache sicherzustellen das es sich hierbei nicht um einen lächerlichen Betrugsfall handelt.. sondern meine Frau lediglich Opfer eines dicken Fehlers ist ... an dem SIE sicher keine Schuld trägt.

Hier geht es mir einfach um's Prinzip und nicht um jemandem den Tag zu versauen.

Sie haben doch For Honor sicherlich auch mal zum ersten mal gestartet...also wissen sie das dort keine Warnung vorhanden ist und der ganze Spaß somit nicht klar definiert ist.. vorallem nicht das man sich den Content des Spieles nicht ohne derartige Konsequenzen anschauen darf.

Mfg

lucker543

(Ich will hier keinen persönlich angreifen.. ich hoffe sie verstehen meinen Standpunkt und meine Verärgerung)

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Wie wird das ganze eigentlich für Season 2 gelöst, kommt da vorher noch ne Warnung rein oder gibt es die Belohnung auch wenn man sich die Wappen vorher ansieht?

Avatar von dj.unam Junior Mitglied
    Wenn ich das erste mal das Spiel starte, werde ich gefragt welcher Fraktion ich beitreten will.
    Da hat sie dann eine Fraktion gewählt und müsste dann doch danach wieder über das Wechselmenü die Fraktion wechseln oder?

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Da hat sie dann eine Fraktion gewählt und müsste dann doch danach wieder über das Wechselmenü die Fraktion wechseln oder?
    Nö sie hat ja nicht gewechselt da sie noch nicht beigetreten war, daher war da auch keine Warnung die kommt ers nach dem Beitritt.
    Das könnte übrigens ein Grund sein warum so viele die Belohnung nicht bekommen haben.

Avatar von dj.unam Junior Mitglied
    Ich versteh nur gerade den Gedankengang nicht?
    Wie kann man sich denn die "embleme anschauen" ?
    Deswegen sag ich ja:
    Wenn man das Spiel das erste mal startet, wird man aufgefordert sich für eine Fraktion zu entscheiden.
    Als aller erstes.
    Ich wüsste nicht, dass man sich zuerst ein Emblem hätte anschauen können...

Wenn du das Spiel zum ersten mal startest ... bekommst du die Auswahl einer der 3 Fraktionen beizutreten. Dort kannst du dir die Story der jeweiligen Fraktion durchlesen... wie erwähnt ohne etwaige Warnung.
    In dem Menü wählst du dir dann eine Fraktion und wirst in den Emblem Editor geschmissen.
    AUS DEM EMBLEM Editor kannst du "canceln" udn wirst ohne weiteres wieder in den Auswahlbildschirm geschmissen.
    Meine Frau hat das sozusagen 3 mal gemacht. Sie hat sich von jeder Fraktion die einzelnen Ränder der Wappen und die Designs angeschaut und ist danach immer wieder in das Auswahlmenü zurückmanövriert. OHNE IRGENDWAS zu bestätigen. Sie wollte warscheinlich ihre Fraktionswahl von den verschiedenen Designs abhängig machen...keine Ahnung. Ich saß daneben und wir haben uns den Spaß angeschaut..ich wusste von vornherein das ich für die Wikinger spielen will. Ich habe ja meine Rewards bekommen.

Du bestätigst deine Fraktion ERST wenn du dein Emblem gestaltet hast .. oder halt nicht und dann WEITER drückst .. oder Fortsetzen .. oder was auch immer.

Zitat von DanteAres. Go to original post
    Wie wird das ganze eigentlich für Season 2 gelöst, kommt da vorher noch ne Warnung rein oder gibt es die Belohnung auch wenn man sich die Wappen vorher ansieht?
    Laut dem telefonischen Ubisoft Support wurde mein Anliegen weitergeleitet und es wurde alles nochmal geprüft. Das ganze wurde sozusagen auf einem neuen Ubisoft Account reproduziert und es wurde der "To-Do" Liste hinzugefügt..also eine Warnung dort anzubringen.
    ANSTELLE DAS SYSTEM ZU ÜBERARBEITEN ... denn nochmal .. ich will mir für meine 60€ den winzigen Content des Spieles anschauen dürfen..es geht hier einfach nur um Emblemdesigns etc.

Deswegen bin ich ja so sackig ... wenn der Spaß implementiert wurde komm ich mit meiner Begründung nicht mehr weit. Das und die Tatsache das sie diese lächerliche Entschädigung bekommen hat wird prinzipiell nun gegen mich verwendet.

Meiner Forderung ihr die 12 Ornamente gutzuschreiben wird wohl offensichtlich nicht nachgekommen...und warsch. belächelt.

Avatar von C0RR79 Junior Mitglied
    Zitat von lucker543 Go to original post
    Du bestätigst deine Fraktion ERST wenn du dein Emblem gestaltet hast .. oder halt nicht und dann WEITER drückst .. oder Fortsetzen .. oder was auch immer.
    Falsch!
    Mit der Auswahl bestätigt man bereits seine Fraktionszugehörigkeit! (Das erstellen/gestalten des Emblem's hat damit nichts zu tun..)

Zitat von C0RR79 Go to original post
    Falsch!
    Mit der Auswahl bestätigt man bereits seine Fraktionszugehörigkeit! (Das erstellen/gestalten des Emblem's hat damit nichts zu tun..)
    Falsch ? Daran ist nichts falsch.

Es gibt KEINEN Hinweis darauf das die Fraktion mit diesem Schritt gewählt wird. KEINEN.
    Falls es irgendwo im Netz natürlich Insider Infos GAB .. sorry das ich bei einem Kauf nicht vorher in den tiefsten Ecken des Netzes nach Intel schaue.

Meine Frau trägt somit keine Schuld und wird für das Versagen von Ubisoft bestraft.
    Klasse Politik.