Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Jetzt hab ich den Fehler auch, bis heute morgen(ca. 4 Uhr) ging noch alles problemlos, jetzt auch Fehler 10 im VH- Modus, welchen auch sonst?

Edit, okay, einmal Spieldateien im Launcher überprüfen hat in meinem Fall geholfen, interessanter Weise hat das Überprüfen aber meine Soundeinstellung(inGame) zurück gesetzt, kein großes Problem die paar Regler wieder richtig zu drehen, aber ich glaube das sollte nicht durch eine Übrprüfung ausgelöst werden, wäre mir zumindest neu.

Argh, seit gestern Abend dann wieder Fehler 10, dieses Mal hilft die Dateiüberprüfung aber leider nicht mehr weiter.

Das geht schon ein paar Tage so, mal geht´s mal nicht. Vieleicht ist das gewollt, der VH-Modus kostet nur und bringt nichts mehr.

Zitat von ABRA52 Go to original post
    Das geht schon ein paar Tage so, mal geht´s mal nicht. Vieleicht ist das gewollt, der VH-Modus kostet nur und bringt nichts mehr.
    Also bei mir erst seit 2 oder 3 Tagen, aber das dies gewollt ist glaube ich eher weniger, außerdem tritt dieser Fehler ja alle paar Monate immer wieder auf, ist einfach Teil der Spielerfahrung.

Fehler 10

Insgesamt geht das jetzt schon ca. 2 Wochen. Und wenn es dann mal kurz funktioniert und man kann spielen, sind die Punkte zwar da, aber wenn man aus der Mission gegangen ist und wieder rein geht ist alles weg.
    So bringt es keinen Spaß. Ist nur frustrierend. Heute, an einem Feiertag, das Wetter nicht so gut und man will sich schön die Zeit vertreiben bei Anno. Was ist??? Nichts.
    Fehler 10. Und mal wieder geht nichts.
    Wenn man bedenkt wie lange es diesen Fehler 10 schon gibt???? Da ist wirklich die Frage erlaubt ... wer sitzt da?
     1 people found this helpful

Jupp, hin und wieder sind dann zudem die angefangenen Missionen weg, das ist das nervigste dabei, mit etwas Glück kann man sie aber retten, hier mal der Workaround dazu:

Sobald euch irgendetwas, an der Mission komisch vorkommt, z.B. schon X Punkte erzielt, man geht nach einer Mütze Schlaf wieder rein, aber es kommt nach dem Laden das Schiff aus der Arche, dann ist folgendes zu tun:

SOFORT! & während ihr noch in der Mission seit, nicht rausgehen!, den Taskmanager von Windoof öffnen(STRG+ALT+ENTF) und den Task von Anno2070 killen, danach dann das Spiel neustarten kurz in eine andere Mission(da man bei der Variante noch als aktiv in der Mission gilt in der man vor dem Taskkillen war) in aller Regel geht es dann wieder weiter in der betroffenen Mission, ggf müssen allerdings ein paar Minuten Spielzeit nachgeholt werden, was zwar nervig ist, aber immer noch besser als ungewollt und ungefragt neu anfangen zu müssen.

Wichtig: Sobald ihr normal aus der Mission rausgeht, wird sie gespeichert, dann bleibt nichts anderes übrig als neuanzufangen, deswegen im Falle eines Falles auch SOFORT! den Weg via Taskmanager gehen, aber nicht! aus der Mission raus gehen.

Noch besser wäre natürlich diese Fehler endlich mal so zu beheben, dass sie nicht mehr auftreten können....in den letzten Tagen habe ich insgesamt von 6 Leuten(inkl. mir) gehört, dass sie von Fehler 10 und/oder zurückgesetzten Missionen betroffen sind. Din Dunkelziffer liegt vermutlich ungleich höher.

Och nö, jetzt gings ~ ne Woche gut und heute wieder Fehler10...

Avatar von Strindberg0815 Neuzugang
    ich glaube ja das da so ein vollhonk cheater spieler sein unwesen treibt und immer wieder die server lahm legt... weil ich nich glauben möchte das die den vorherrschaftsmodus einstampfen wollen...

auch wenn ich mich bei ubisoft anmelden will dauert es ungewöhnlich lange...

Guten Morgen.Das Spiel beginnt von vorne. Seit heute Morgen "Fehler 10"

Avatar von blood3angel Neuzugang
    Danke,

also bin ich nicht der einzige seit dem heute mal wieder "Fehler 10" auftritt, geil NICHT.

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345