ist ein multiplayer schon vorhanden? wenn nein warum nicht

hallo ich wollte mal fragen ob ich anno2205 irgendwie mit einem freund spielen kann.

wenn nicht möchte ich bitte den Grund wissen.

ich habe vor mir das spiel für 40€ zu kaufen ABER nur wenn es multiplayer fähig ist. ist es nicht multiplayer fähig werde ich es mir nicht kaufen weil es mir den keinen cent wert ist.

habe schon gelesen das es anfangs keinen gab aber vielleicht wurde es ja noch hinzugefügt.

LG fabi00

Avatar von Levesque2070 Kam, sah und tippte
    Es gibt keinen Multiplayer Modus in 2205, du kannst dir also das Geld sparen. Zufallskarten oder richtige Gegner gibt es zudem auch nicht.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Hallo fabi0022,

Zitat von fabi0022 Go to original post

hallo ich wollte mal fragen ob ich anno2205 irgendwie mit einem freund spielen kann.
    Nein, dass ist leider nicht möglich.

wenn nicht möchte ich bitte den Grund wissen.
    Weil die Entwicklung von Anno 2205 abschlossen ist. Siehe hier .

ich habe vor mir das spiel für 40€ zu kaufen ABER nur wenn es multiplayer fähig ist. ist es nicht multiplayer fähig werde ich es mir nicht kaufen weil es mir den keinen cent wert ist.
    Nun, wenn der Kaufgrund nicht unbedingt ein Multiplayer wäre. Würde ich dir sagen, dass in einem Sale sicher preiswerter zu ergattern ist. Einfach mal auf Steam oder Uplay gucken. Das gilt übrigens auch für die anderen Multiplayer-Fähigen Spiele der Anno Marke. Etwa 1404 oder 2070.

habe schon gelesen das es anfangs keinen gab aber vielleicht wurde es ja noch hinzugefügt.
    LG fabi00
    Wurde es leider nicht. Dafür gab es andere interessante Updates hier z.b die kostenlose Updates :

Noch mehr Stunden von Content gibt es mit dem SeasonPass von Anno 2205 der auch immer wieder im Angebot ist.

Gruß.

MOD_Freeway

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    "Zuletzt noch das FRONTIERS Updates, welches auch kostenfrei ist."

Das ist doch nicht kostenfrei, sondern Teil des Seasonpasses?
    Da gab (und gibt?) ees doch so großen Ärger, weil viele sich den gekauft haben, aber dann noch in der ersten oder ersten beiden Wochen Frontiers kostenpflichtig, aber nicht als Teil des Seasonpasses extra zu kaufen war und es dann später eingefügt wurde und die Spieler ihr Geld zurück bekommen sollten, wenn sie den Seasonpass schon besaßen.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Zitat von Der3ine Go to original post
    "Zuletzt noch das FRONTIERS Updates, welches auch kostenfrei ist."

Das ist doch nicht kostenfrei, sondern Teil des Seasonpasses?
    Da gab (und gibt?) ees doch so großen Ärger, weil viele sich den gekauft haben, aber dann noch in der ersten oder ersten beiden Wochen Frontiers kostenpflichtig, aber nicht als Teil des Seasonpasses extra zu kaufen war und es dann später eingefügt wurde und die Spieler ihr Geld zurück bekommen sollten, wenn sie den Seasonpass schon besaßen.

ah stimmt hatte ich vergessen bzw. durcheinander gebracht. Danke für die Richtigstellung Der3ine.

Tut mir leid, werde ich gleich ausbessern.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway