R6 100% CPU Auslastung

Gibt es inzwischen eine Lösung für die hohe (100%) CPU Auslastung bei R6?
    Bei mir sorgt es dazu das es manchmal (ca 1-2min) das Spiel nicht Spielbar ist. (Ruckeln, nachziehen der Maus ect)
    Inzwischen habe ich fast alles probiert aber leider ohne Erfolg. Sobald sich die Runde startet ist meine CPU Auslastung Decke!

Habe inzwischen meinen I5 6600K auf 4,6GHz getaktet aber dennoch im Spiel 100%. Ich achte auch darauf das nichts im Hintergrund offen ist..

Habe auch alle Grafikdetails auf Low (ausnahmslos alles auf Low) und trotzdem 100% CPU Auslastung.
    VSync will ich nicht einschalten weil sich das Spiel wie Teigware anfühlt. (Komisch eben)

Es muss doch eine Lösung geben das Spiel auf LOW auf ca 60-70% CPU Usage runter zu ziehen.

I56600K (Gekühlt mit einem Corsair H100i GT AiO) Aktuell auf 4,6GHz getaktet
    Asus Maximus Ranger Z170 VIII
    16 GB DDR4 Corsair LPX 2400Mhz
    Asus Strix GTX970OC 4GB
    Corsair RM850 Watt 80+

Vielen Dank

Avatar von niceday.TEAM Kam, sah und tippte
    I5 hat kein Intel-HT. Vielleicht liegt es daran. Letztendlich ist es wie ein AMD 4 Kern Prozessor.
    Ich empfehle dir dieses Programm von Steam. http://store.steampowered.com/app/384300 Ich hatte dies im Sale -50% gekauft, aber auch im Vollpreis sein Geld wert. Ich habe bei R6 etwa 15 FPS mehr. Auch Nicht-Steamspiele funktionieren damit gut, zum Beispiel bei mir Ghost Recon Wildlands.
    Mein System
    I7 2600, GTX 970, 12GB RAM.

An 15FPS mehr wird das Problem nicht gelöst. Ich erreiche ja hohen FPS auch bei 100% CPU Auslastung. Denke das es zwar klein bisschen Allgemein was bringt aber nicht die Lösung ist für High CPU Usage

Ich hatte es gerade eben getestet, ob die CPU Auslastung unterschiedlich ist. Mit dem Programm waren es 70% - 77%, ohne 72% - 84%. Jedoch waren es 2 unterschiedliche Maps. I5 hat kein hyper-threading. Jedoch der I5 erfüllt die Mindestvoraussetzungen locker. Vielleicht Mal das Spiel mit Razer Cortex Programm starten, vielleicht hilft dies was, ist kostenlos.

Avatar von PensionerDuck Kam, sah und tippte
    Habe auch einen i5 6600k auch Wasser gekühlt.
    Und nicht mal annähernd eine CPU Auslastung von mehr als 65%.

Ich würde dir einmal empfehlen das Übertaktete System wieder auf Werkszustand zu Resetten..
    Wer weiß wie Du oc´d hast! Denn das wäre ein anderes Thema..eventuell zu wenig Spannung der Cpu oder oder .. etc ..Setzte dein Pc erst einmal wieder zurück und versuche dann ein paar Runden zu Spielen und schau ob das Problem wieder in Erscheinung tritt.

Zitat von hamstaR... Go to original post
    Habe auch einen i5 6600k auch Wasser gekühlt.
    Und nicht mal annähernd eine CPU Auslastung von mehr als 65%.

Ich würde dir einmal empfehlen das Übertaktete System wieder auf Werkszustand zu Resetten..
    Wer weiß wie Du oc´d hast! Denn das wäre ein anderes Thema..eventuell zu wenig Spannung der Cpu oder oder .. etc ..Setzte dein Pc erst einmal wieder zurück und versuche dann ein paar Runden zu Spielen und schau ob das Problem wieder in Erscheinung tritt.

Danke für die Info. Ich denke das ich was OC angeht genug Ahnung habe um es Richtig zu machen. Ich hatte auch bevor ich ins OC gegangen bin die selben Probleme also kann es nicht daran liegen.

Avatar von PestDoktorLive Kam, sah und tippte
    Welcome by Ubisoft habe einen FX 8320 3,7Ghz ,16GB Ram und eine Radeon HD7850 DC2 spiele auf low Settings 150 FPS ,wenn das Spiel mein PC zum Abstürzen bringt habe ich meistens 200-220 FPS für 3-4 Tage dieses Problem habe ich nur in Rainbow Six Siege

Avatar von PensionerDuck Kam, sah und tippte
    Der Witz ist ja, das ich kaum CPU last habe , spiele mittlerweile auch auf KOMPLETT LOW Settings komme aber gerade mal auf 110 Fps Max.. und bei gegner Sicht dropt die fps mal fix unter 90.
    Und das mit einem i5 6600k | gtx970 | 16gb ...

Bevor das mit der ganzen Patcherei losging lief alles problemlos auf sehr hohen Einstellungen..

Ich spiele R6 seid dem Release Tag und kenne das Spiel seid es raus ist. Ganz am Anfang konnte ich sogar auf Max Details spielen ohne das ich Probleme hatte. Inzwischen bin ich ganz auf Low und habe dennoch CPU Performance Probleme. FPS Drops habe ich nicht viel nur das halt der CPU beim Start des Map's einfach mal auf 100% hoch zieht und keinen 1% runter will bis das Match zu ende ist. Meistens klappt das auch bei 100% last aber manchmal auch Laggs und ich bekomme einfach mein Aim nicht sauber gezogen.
    Ich hoffe ich habe nicht die gleichen Probleme wenn ich auf i7 6700k umsteige, was ich vor habe.

Zitat von hamstaR... Go to original post
    Der Witz ist ja, das ich kaum CPU last habe , spiele mittlerweile auch auf KOMPLETT LOW Settings komme aber gerade mal auf 110 Fps Max.. und bei gegner Sicht dropt die fps mal fix unter 90.
    Und das mit einem i5 6600k | gtx970 | 16gb ...

Bevor das mit der ganzen Patcherei losging lief alles problemlos auf sehr hohen Einstellungen..
    Einfach mal das Spiel neu installieren, dies würde ich machen.