Laden von Speicherständen nicht möglich, Teufelskreis beschädigte dateien

also anno 1602 hat auch bei mir permanent irgendwelche Probleme und das sind auch nicht immer die gleichen.
    heute einfach mal deinstalliert und neu geladen, weil er sämtliche gespeicherten spiele niemals laden konnte und im client jedes mal bei reparatur anzeige gesagt hat ,dass viele dateien beschädigt sind, spiel gestartet und danach ging wieder kein spielstand laden ,weil wieder alles beschädigt war.

kurzum , deinstalliert, neu geladen und jetzt kommt dann plötzlich auch der mist mit den 256 farben.... ubisoft sollte sämtliche software so anbieten,dass man diese herunterladen und direkt ohne probleme starten können sollte, alles andere in meinen augen ist betrug. zumindets wenn alles nach standard läuft und windoof10 ist nun mal standard

und der rechner ist nagelneu und bei der ersten installation hatte er auch keine faxen mit den 256 farben gemacht, nur jetzt bei der neuinstallation und wenn das ein permanentes problem ist was ständig auftritt, dann sollte ubisoft im client direkt nenn step bei step tip geben wo man dieses problem einstellen kann oder nen youtube video link guide. bisl kompetenz im support, aber nicht software zum download anbieten,welche von hause aus ohne sondereinstellungen nicht 100% funktioniert. sowas nennt man scam..... ich spiel das spiel seit über 20 jahren und macht von allen reihen am meisten spaß. schade dass die software so unkompatibel ist. das wertet nicht das spiel ab, sondern nur das image von ubisoft

so jetzt das wieder neu installierte Anno1602 .exe als admin ausgeführt im kompatibilitätsmodus und es kommt keine meldung mehr wegen den 256 farben,aber jetzt ist wieder das problem da, dass er die gespeicherten stände nicht laden kann. die namen davon stehen da, kann ich anklicken,aber nichts passiert, nichts wird geladen. damit ist das spiel unspielbar, wenn man keinen fortschritt speichern und wieder nutzen kann ......

Laden von Speicherständen nicht möglich, Teufelskreis beschädigte dateien

so jetzt das wieder neu installierte Anno1602 .exe als admin ausgeführt im kompatibilitätsmodus und es kommt keine meldung mehr wegen den 256 farben,aber jetzt ist wieder das problem da, dass er die gespeicherten stände nicht laden kann. die namen davon stehen da, kann ich anklicken,aber nichts passiert, nichts wird geladen. damit ist das spiel unspielbar, wenn man keinen fortschritt speichern und wieder nutzen kann ......

im client geh ich dann auf dateien überprüfen,dann stellt er fest dass dateien beschädigt sind, dann lass ich das reparieren und nach dem start vom spiel, fängt alles wieder von vorn an. lädt spielstände nicht,wenn ich dann neue erstelle und sagt dann wieder beschädigte datein. teufelskreis und macht das spiel unbrauchbar

da hilft auch kein neu installieren, auch schon getan, führt zum gleichen problem

Hallo FrogFister

ich habe deine Beiträge aus dem Uralt-Thema mal hier hinein verschoben.

Sag doch bitte, welche Version von Anno 1602 versuchst du hier zum laufen zu bekommen?

Avatar von Farcryzocker32 Neuzugang
    Hallo FrogFister,
    bei mir ist dies leider auch der Fall gewesen, das lag aber an meinem veraltetem Laptop. Ich habe mir nun einen neuen gekauft, weswegen nun wieder alles top läuft. Eventuell war irgendetwas mit meiner Speicherkarte defekt gewesen, naja jetzt kann ich ja wieder ZOCKEN!
    Lg