(PS4)Mit App in For Honor Nachrichten im Spiel versenden

Die Sache ist ja, dass man auf dem PC meistens einen Chat in den Spielen zur Verfügung hat. Auf der PS4 sind ja aber nur Schnellauswahlmöglichkeiten vorhanden. Aber da es ja auf der PS4 zum Beispiel schon die App PSMesseger gibt, sollte es ja auch machbar sein so eine App für For Honor zu entwickeln, damit man auch im Spiel normal schreiben kann. Ich fände die Idee Hammer geil, was haltet ihr davon???

Avatar von Gindalif Kam, sah und tippte
    Gar keine so schlechte Idee!
    Ich fände aber eine gute Palette an vorgefertigten Schnell-Chat Optionen, die man wie ein Soundboard bedient, ausreichend.
    Plus, ich bin echt nicht scharf darauf auf der PS aufs übelste beleidigt und beschimpft zu werden, wie es beim PC der Fall ist

Ja aber irgendwie wäre auch genau das ziemlich lustig oder? Und beleidigen können sie sich auch per PSMesseger, wenn sie es wirklich nötig haben, oder?

Tun sie aber nicht, da der Aufwand beim schreiben auf der PS wohl zu hoch ist.
    Wenn es gute Filter mal gibt, oder Beleidigung genug bestraft wird, dass es kaum bis selten wird, dann spricht nichts dagegen

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

als PC-Spieler würde ich liebend gerne mit den Leuten der PS4 tauschen, was den Chat angeht.
    In den Spielen wird sich zu 98% nur angeflamed, wie lame und unehrenhaft doch alle sind, weil sie sich bei einem 4vs4 in ein 1vs1 einmischen (wobei ich mich frage, ob es der Ehre entspricht, seine Gruppenmitglieder einfach sterben zu lassen, weil es unehrenhaft wäre sich in den Kampf einzumischen?!), dazu wird das Matchmaking kommentiert, Easy-Moder angeraunzt und nichts gesagt, was irgendwas mit anständiger Kommunikation zu tun hat.

Deswegen habe ich den Text-Chat bei FH auf dem PC ausgestellt, weil einfach nur sehr selten eine "wirkliche Kommunikation" zustande kommt.

Regards,
    Hecki

Genau das hab ich gemeint.
    Vielleicht sollte man das Umgekehrte machen: Anstatt freien Chat auf den Konsolen nur mehr Quick-Chat für PC
    Auf jeden Fall würde ich mich über Quick-Chat Optionen wie "Nicht eingreifen!" oder "Folge mir" freuen, da man die mMn doch immer wieder gut brauchen könnte