Hallo,
ja diese Segelbootrennen sind nicht einfach und die Gegner leider gnadenlos. Schummeln tun die meiner Meinung nach nicht, legen aber gut vor und fahren fast perfekt.
Alle Rennen bis auf das ganz lange konnte ich nach mehreren versuchen als Sieger beenden. So sollte man zum Beispiel beim Alcatraz Rennen das Boot direkt nach dem Start auf den Checkpoint ausrichten. Vom Wind her zwar nicht optimal, aber man ist insgesamt schneller am ersten Punkt als die KI.
Viele versuche und schauen welche Weg die KI nimmt ist hier grundsätzlich hilfreich. Und dann schauen wo man Zeit gut machen kann. Bei einigen Checkpoints ist Segel einziehen besser, da man so eine engere Kurve fahren kann. In seltenen Fällen hilft auch drängeln, vorallem vor einem Checkpoint sinnvoll, da die KI dann unter Umständen einen riesen Bogen macht, und euch nicht mehr einholen kann.
Ich hatte mir diese Rennen aber auch etwas genügsamer vorgestellt. Vielleicht wird hier nochmal nachgebessert. Denn so wie es jetzt ist, motviert es nicht gerade.
Viele Grüße,
Fireseed
1 people found this helpful