Wie kann ich die Blickrichtung steuern ?

Hallo,
    ich bin neu hier. Mein Problem ist folgendes. Nach dem Intro Video für die allererste Mission schwenkt die Sicht selbständig in die Vogelperspektive und ich sehe meine Spielerfigur nur von OBEN. Drücke ich die rechte Maustaste (zielen), zielt die Waffe in den Boden. Ich habe bisher keine Taste etc. gefunden, mit der ich eine andere Blickrichtung erzeugen könnte. Üblicherweise wird die Blickrichtung mit der Maus gesteuert, aber hier wird jegliche Mausbewegung ignoriert. Das Gampepad ist deaktiviert.

Danke
    Bruno

Avatar von maxx2504DE Kam, sah und tippte
    Zitat von LOELI12 Go to original post
    Hallo,
    ich bin neu hier. Mein Problem ist folgendes. Nach dem Intro Video für die allererste Mission schwenkt die Sicht selbständig in die Vogelperspektive und ich sehe meine Spielerfigur nur von OBEN. Drücke ich die rechte Maustaste (zielen), zielt die Waffe in den Boden. Ich habe bisher keine Taste etc. gefunden, mit der ich eine andere Blickrichtung erzeugen könnte. Üblicherweise wird die Blickrichtung mit der Maus gesteuert, aber hier wird jegliche Mausbewegung ignoriert. Das Gampepad ist deaktiviert.

Danke
    Bruno
    Gamepad nur deaktiviert oder auch testweise mal komplett vom PC getrennt ? Daten mal überprüft ? Sonst irgendwelche Controller am PC angeschlossen (Joystick, Lenkrad/Pedale) ?

Hi,
    danke für die Tips, aber ich weiß mittlerweile aus dem englischen Forum, dass sich beim Laden des Spiels der Maustreiber aufhängt. Maus ausstecken und wieder anstecken ist derzeit die einzige Lösung für das Problem. Ärgerlich ist, dass nach Beendigung des Spiels und Rückkehr zum Desktop, der Maustreiber sich neuerlich aufhängt und die Maus wieder aus-und eingesteckt werden muss. Wenn man sich das englische Forum anschaut, dann ist zumindest die PC Version bestenfall eine halbfertige Betaversion, was es da alles an Problemen gibt.
    Bruno

Das Thema kann vorläufig als erledigt gesetzt werden.