Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager

Patch Notes (v1.03)

Hallo Krieger,

Am morgigen Tage (28. Februar) um 14:00 MEZ werden wir die PC-Version des Spiels auf die Version V1.03 aktualisieren. Dies bedeutet eine Ausfallzeit von etwa 15 Minuten. Die in dem Update enthaltenen Veränderungen sind im Folgenden aufgelistet.

HINWEIS: V1.03 für XB1 und PS4 wurde bereits zur Zertifizierung bei Microsoft und Sony eingereicht. Wir werden euch sofort informieren, sobald wir den Veröffentlichungs-Zeitpunkt erfahren.
    Gaben

Shugoki

• Fehler behoben, bei dem die Spieler die Gabe „Schwer zu töten“ nach ihrem Tod verloren.

Orochi & Berserker

• Fehler behoben, die mit dem Zielgebiet zu tun haben. Gaben funktionierten nicht, wenn der Spieler stehen geblieben ist.
    • Die Gaben „Nagelbombe“ des Orochi & die „Betäubungsfalle“ des Berserkers fügen ihren Schaden nun wie ursprünglich geplant korrekt den Charakteren zu, die die Falle auslösen, aber sich dann nicht mehr weiter auf die Falle zubewegen.

Walküre

• Die Gabe „Blutdurst“ der Walküre wird nun wie ursprünglich geplant bei allen Kills ausgelöst.

Berserker, Kriegsfürst, & Walküre

• Der Animationsfehler der „Hast“-Gabe wurde behoben.

Kampf

Alle Kämpfer

• Die Deckungsdurchbruch-Mechanik wurde wieder zu der der Beta-Phase zurückgesetzt, damit die Fähigkeit nützlicher wird. Ein Deckungsdurchbruch kann nun gekontert werden, wenn deine Deckung während des Beginns eines Deckungsdurchbruchs gebrochen wird.
    • Angriffe, die zu schnell sind, um geblockt zu werden, werden nicht mehr von der Anzeige: Unblockbarer Angriff begleitet.
    • Probleme mit Kamera-Clipping während Exekutionen behoben

Friedenshüterin

Während der Beta wurde an der Friedenshüterin gearbeitet, was zu einigen Fehlern und ungewollten Änderungen führte. Wir versuchen, sie wieder so zu verändern, dass sie wie gewollt funktioniert..

• Behoben: Deckungsdurchbruch und Bluten-Summierung bei Friedenshüterin
    • Stich 1 fügt 2 Schaden + 15 Bluten-Schaden über 10 Sekunden zu
    • Stich 2 fügt 2 Schaden + 12 Bluten-Schaden über 8 Sekunden zu
    • Stich 3 fügt 2 Schaden + 9 Bluten-Schaden über 6 Sekunden zu

Bluten-Schaden summiert sich jetzt auf 36 Schaden, in der Beta war der Wert höher (45 Schaden). Für besseres Balancing wurde das aber direkt mit dem begleitenden Bug behoben.

• Die Reichweite des Stich-Angriffs der Friedenshüterin wurde vergrößert, um Probleme mit Nicht-Treffern zu beheben, wodurch kein Bluten ausgelöst wurde.
    • Stich-Reichweite erhöht von 1 m auf 2 m.
    • Die Reichweite des Leichten Angriffs der Friedenshüterin wurde vergrößert. Außerdem kann sie nach dem Parieren nun einen Leichten Angriff folgen lassen.
    • Reichweite der normalen Leichten Angriffe um 0,25 m vergrößert, von 2,75 m auf 3 m.

Berserker & Eroberer

• Rückbewegung bei Leichten Angriffen verringert, um Deckungsdurchbruch bei Block zu verhindern. Das war niemals so beabsichtigt.
    • Die Rückbewegung bei Block von normalen und verketteten Leichten Angriffe des Berserkers reduziert von 900 ms auf 700 ms.
    • Die Rückbewegung bei Block von normalen und verketteten Leichten Angriffe des Eroberers reduziert von 900 ms auf 700 ms.

Walküre

• Allgemeine Verbesserung der Walküre. Die Änderungen, die wir bei den letzten technischen Tests eingeführt haben, beeinflussten die Duell-Fähigkeiten der Walküre zu stark. Nachdem sie zuerst im Duell überlegen war, ist sie nun mit weitem Abstand auf dem letzten Platz. Geben wir ihr Aufmerksamkeit. Zum Beispiel sind einige ihrer Aktionen nun wieder schneller.
    • Schaden durch Überfall-Stoß & Hieb des Jägers erhöht von 12 auf 17
    • Überfall-Stoß & Hieb des Jägers können schneller mit Leichter Kette verknüpft werden: vorher 400 ms – 900 ms, jetzt 200 ms – 500 ms
    • Rückbewegung bei Leichten Angriffen reduziert um 100 ms
    • Rückbewegung bei verfehlten Leichten Angriffen reduziert von 900 ms auf 800 ms
    • Rückbewegung bei getroffenen Leichten Angriffen reduziert von 700 ms auf 600 ms
    • Rückbewegung bei Unterbrochenem Block von Leichten Angriffen reduziert von 800 ms auf 700 ms
    • Rückbewegung bei Normalen Block von Leichten ANgriffen reduziert von 700 ms auf 600 ms.

• Leichte Kette, Beginn zweiter Angriff reduziert um 100 ms, Rückbewegung reduziert um 100ms
    • Leichte Kette, Beginn zweiter Angriff reduziert von 600 ms auf 500 ms
    • Leichte Kette, zweiter Angriff verfehlt, Rückbewegung 800 ms auf 700 ms
    • Leichte Kette, zweiter Angriff Treffer Rückbewegung von 600 auf 500 ms
    • Leichte Kette, zweiter Angriff unterbrochener Block Rückbewegung reduziert von 700 ms to 600 ms
    • Leichte Kette, zweiter Angriff normaler Block Rückbewegung von 600 ms auf 500 ms
    • Schildschmetterer kann jetzt mit leichter Kette kombiniert werden
    • Nach 400 ms in Treffer-Rückbewegung
    • Mach 500 ms in Fehlschlag-Rückbewegung
    • Sturm des Jägers Rückbewegung um 200 ms gekürzt
    • Fehlschlag-Rückbewegung von 1000 ms auf 800 ms
    • Treffer-Rückbewegung von 800 ms auf 600 ms
    • Unterbrochener Block-Rückbewegung von 900 ms auf 700 ms
    • Normaler Bloc-Rückbewegung von 800 ms auf 600 ms

Orochi

• Ausweichen zurück bei Strömungsschlag des Orochis vergrößert
    • Die Entfernung wurde von 1,75 m auf 2 m vergrößert

Spielmodi

Duell, Handgemenge, Vernichtung

• Bots, die einem laufenden Spiel beitreten, bleiben für die laufende Runde tot.

Verschiedenes

• Musik auf Zweikampf-Bildschirm geändert
    • Mehrere Fehler behoben

Teil 2 der Patch Notes gibt es derzeit nur auf Englisch.

UI Fixes

FIXED: Map overview is displayed when user tries to preview emblem in emblem editor when accessed in between Next Match timer screen
    FIXED: Non-Full Screen Videos are stretched in non 16:9 screens
    FIXED: UI Issues with Hero Customization & World map UI in 21:9 aspect ratio
    FIXED: Conflicting Scroll areas in Game Mode Selection
    FIXED: Wrong tip for quick chat controls appear when using keyboard and mouse
    FIXED: The mouse disappears after skipping the faction War video
    FIXED: Button prompts not displayed correctly in tutorial hints if user assigned buttons, which are too long
    FIXED: Controller Button depiction is displayed in instructions on face off screen even if controller is not connected
    FIXED: Scroll bar is incorrectly displayed to the left side of the page on selecting Key mapping with the mouse or keyboard
    FIXED: Bot settings in “Custom Match” blocked for keyboard when the mouse is moved
    FIXED: Pressing A to buy items in the store is instant instead of Hold
    FIXED: X/Y/Ä is not recognized properly on the Key Mapping Page with a German keyboard layout
    FIXED: Mapping < on German keyboard shows black icon
    FIXED: Key binding does not support all the special characters

Chat Fixes

FIXED: post match chat position too low
    FIXED: Scrolling down a long list in IME crashes the game
    FIXED: Group leader can only see their own messages in custom matches
    FIXED: Chat not accessible after restarting game flow
    FIXED: IME - visual elements missing for edit mode (underline/rectangle)

Graphics Fixes

FIXED: Full screen not working after restarting the game
    FIXED: Crash when the correct GPU driver is not found
    FIXED: Shadow Flickering on Player on Extreme Settings
    Controls Fixes

FIXED: Game does not detect Dualshock 4 controller connected via DUALSHOCK 4 USB Wireless Adapter
    FIXED: Game does not detect Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 Gamepad
    FIXED: “Full Block” in-game action not working for Steam Controller
    FIXED: “Left Guard”, “Right Guard”, “Top Guard” ingame actions not working for Steam Controller

General Fixes

FIXED: Recording and Screenshot capturing with 'Radeon ReLive' not working
    FIXED: Push to talk does not work if popup is on screen
    FIXED: Ansel - Some UI elements remain visible with Ansel enabled

Additional Changes:

UI Improvements

· PC Mouse & keyboard now have separated loading screen tips
    · Player widget is now clickable with shortcuts to (Emblem editor, Profile &Store page)
    · Adjust chat log position to avoid critical overlaps in menus
    · Removed "Map overview" from story mission selection screens
    · Improve Mouse + Keyboard handling of the Bot selection page

Graphics Improvements

· Visual Improvement to nVidia's HBAO+
    · Improved HZB generation on higher resolutions (4K)

General Improvements

· EAC displays better error descriptions to players
    · Fixed multiple crashes
     1 people found this helpful

Avatar von Eyck2011 Kam, sah und tippte
    Hallo Ubi,

du willst uns jetzt aber nicht sagen, dass ihr niemanden habt der die Patchnotes auf deutsch übersetzen kann, oder ???

Avatar von antroxxxxxxxxxx Neuzugang
    Sehr gut, Danke. Auch, dass die Patch Notes auf Englisch sind und somit Leute motiviert werden Englisch zu lernen, damit sie im Leben klar kommen.
    2017 und kein Englisch können als Erwachsener. Meinst du das wirklich ernst :-D?

Avatar von Eyck2011 Kam, sah und tippte
    Ja, mein ich und stell dir vor : Ich hab sogar Englisch Leistungskurs im Abi gehabt und war da nicht mal so schlecht und auch im Urlaub in England und den USA konnte ich mich recht gut mit den Einheimischen verständigen

Trotzdem finde ich, dass ich in einem deutschen Forum zu einem Spiel, das ich mit deutschem Clienten spiele auch deutsche Patch Notes erwarten kann.

Avatar von antroxxxxxxxxxx Neuzugang
    Alles OK.

Aber zurück zu den Patch Notes.

Ich finde es schade, dass Warden immer noch einen Vortex hat der kaum Stamina kostet und das Gameplay somit Ultra Passiv gegen ihn wird. In jedem Fighting-Game, welches länger released ist und es wirklich "competitive" gepsielt werden kann gibt es keinen Vortex bei einem Char. Komisch, dass die Entwickler das ignorieren bisher. Ich bezweifel auch sehr stark, dass sie es selber als 2 Stunden gespielt haben, denn sonst gäbe es wirklich andere zusätzliche Veränderungen.

Avatar von Betruegerlachs Junior Mitglied
    Hmm wenn der Deckungsdurchbruchkonter jetzt wieder so einfach wird kann man den Lawbringer in die Tonne hauen, 95% seiner Angriffe sind zu langsam und nur auf ne Parrade zu hoffen um den leichten Konter zu machen ist megafrustrierend und öde. Ich finde ihn einfach zu sehr vom Guardbreak abhängig während viele andere Klassen schnelle Angriffe haben die auch gut Schaden machen.

Ich finde den Patch ziemlich gut und bei der Menge an Verbesserungen ist es meiner Meinung nach auch vergeblich, dass es sich so lange hingezogen hat.
    Good Work Ubi-Team

Avatar von SaltlordXYX Neuzugang
    Warum bufft ihr Valkyr XD?
    Ich meine ihr Combos sind broken as fk und jetzt bekommst sie auch noch ein Buff damit SIe auch jah, jeden Kampf gewinnt.
    Done#

Avatar von x_Senduko_x Junior Mitglied
    schön das sie dem kensei den einzigen schnellen move in seiner chain raus genommen haben xD so ein dreck

scheint als wolle man das man auf warden rerollt

Und auch richtig toll das sie das mal erwähnt haben das sie den obverhead heavy aus der rechts-dash combo raus genommen haben und der kensei damit NOCH langsamer ist als zuvor gj

Als Berserker und Eroberer Spieler sage ich danke, Matches gegen Spieler die vom sicheren Guardbreak wussten waren einfach die Hölle, konntest gerade als Eroberer gefühlt keine leichten Angriffe benutzen.
    Walküre finde ich auch gut, aber was soll bitte der PK Buff?
    Gegen sie zu spielen ist so wie so ein Qual weil 4 von 5 nur versuchen nahe genug heran zu kommen um ihre leichten Angriffe zu spamen und wenn dich einer davon trifft musst du die nächsten auf gut Glück blocken. Ich weiß zwar nicht ob ihre Winrate wirklich so hoch ist und man kann zwar dagegen spielen, aber ich bezweifle das ihr eine Klasse wollt die nur auf Spam ausgelegt ist. Einfach ungesund da es keinen Spaß macht gegen sie zu spielen und die Klasse auch schnell einen schlechten Ruf bekommt.