Problem beim Start von Watch Dogs 2 (Familienbibliothek)

Hallo liebe Community,

Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit Watch Dogs 2 erworben (über eine Steam - UPlay Verknüpfung). Nun erlaubt er mir, ebenfalls sein Spiel zu spielen und hat mir mithilfe der Steam-Familienbibliothek Zugriff auf seine Spielebibliothek gewährt. Wir teilen uns außerdem einen UPlay Account, daher habe ich die Zugangsdaten zu diesem auch.
    Jetzt habe ich das Spiel heruntergeladen (problemlos) und wollte es starten. Sobald ich dies getan habe kam die Steam Meldung:

"Einige oder alle Inhalt von Watch Dogs 2 sind nur über einen Drittanbieterdienst, zum Beispiel Origin oder Uplay verfügbar. Der eigentliche Besitzer muss sich für diesen Dienst registriert haben, um Zugriff auf die Inhalte zu erhalten."

Dann bleiben mir zwei Optionen: "Start fortsetzen" oder "Abbrechen"
    Breche ich ab, passiert logischerweise nichts. Klicke ich auf "Start fortsetzen", erscheint das kleine Startbild von WD2 (Marcus mit seinem Handy und unten rechts das WD Logo). Dieses bleibt für etwa 20 Sekunden, dann verschwindet es und es passiert nichts. Bei Steam steht während diesen Sekunden auch, dass ich Watch Dogs 2 spiele. Sobald der Startbildschirm verschwunden ist, steht bei Steam nur noch "Online" und nicht mehr "Im Spiel".

Möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen!

Gruß Tim

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo TimW1307,

der korrekte Uplay-Account muss mit Steam verknüpft sein, sonst lässt sich das Spiel nicht starten. Im Normalfall ist es eigentlich nicht erlaubt, dass mehrere Leute einen Uplay-Account auf unterschiedlichen PCs nutzen.

Hallo BlackGentlem4n,

Es ist ja der korrekte Uplay account, nur ein anderer Steam Account!

Avatar von guest-ETpbD94l Neuzugang
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit Assassins Creed Unity, allerdings haben ein Kumpel und ich jeweils einen Uplay Account.
    Nun stellt sich mir die Frage wie mein Kumpel seinen Uplay Account mit Steam verknüpft.
    Es scheint, als wäre er schon verbunden, da keine Meldung auf Uplay kommt, wenn er beispielsweiße Rainbow 6 startet, welches auch über Uplay läuft.

MfG Philipp