Avatar von Mahony1896 Junior Mitglied

GiroPay - Konto vom Ubisoft Dienstleister gesperrt

Hallo,

ich habe im Shop Wildlans vorbestellt und per GiroPay bezahlt.

Ca. 1 Woche später bekam ich das Geld zurück überwiesen mit dem Hinweis

RUECKUEBERWEISUNG
    EMERGENT PAYMENTS LUXEMBOUR
    RUECKUEBERWEISUNG Konto gesperrt

Wie bezahl ich jetzt das Spiel, denn umsonst wird mit das ja wohl nicht zugesendet werden?

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Der Support meldet sich seit Tagen nicht auf mein Ticket.

EDIT für alle die nicht den Thread komplett lesen:
    Es gab offenbar ein generelles Problem mit der Bestellung über GiroPay. Laut Aussage vom Support sind wohl eine ganze Reihe von Bestellungen die per GiroPay bezahlt wurden storniert worden. Allerdings ist diese Stornierung irgendwie nur intern bei denen und der Mitarbeiter muss jetzt eine Nachricht an eine andere Abteilung schreiben damit meine Bestellung storniert wird."Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit" bekomme ich sogar meinen 20% Rabattcode wieder... Im Anschluss an diese ganze Aktion darf man dann das Spiel neu bestellen.
    Das ist echt Kundenunfreundlich.
    Und es wird mit Sicherheit ne Menge Leute geben, die zum Release erst merken, dass ohne GiroPay Bezahlung wieder zurück gekommen ist und somit das ja dann unbezahlte Spiel nicht versandt wurde.
    Ubisoft bekommt es nichteinmal hin die Kunden proaktiv per Mail über diesen Umstand bei der Bestellung zu informieren.
    Ganz schwach.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Hallo Mahony1896,

ein sehr ärgerlicher Vorgang. Ich werde versuchen, dich zu unterstützen.

Mir liegen natürlich nicht alle Informationen vor um dir jetzt genau Handlungsschritte geben zu können.

Deinen Status über die Bestellung kannst du hier nachgucken. Je nach dem welche Inhalte dort steht, könnte es sein, dass deine Bestellung bereits automatisch storniert wurde, da der Zahlungsvorgang abgebrochen ist.
    Du müsstest dann deine Bestellung erneut aufgeben.

Worauf sich das "Konto gesperrt" bezieht, kann ich nicht nachvollziehen. Ob es sich dabei um den Zahlungsanbieter/Bank oder Uplay-Konto handelt zeigt sich für mich nicht. Evlt sollte man da weiter nachforschen.
    Nähers kann dir auch dann der Uplay-Store Support sagen.

Wenn du eine erneut Bestellung aufgibst hast du die Wahl mit Paysafe-Karte, PayPal oder der üblichen Kreditkarten zu bezahlen.
    Eine Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten findest du jeweils hier im Uplay Store FAQ und die direkten Zahlungsanbieter habe ich verlinkt.

Solltest du noch weitere Fragen haben oder auch Hinweise, darfst du dich gerne, wenn es sich um Persönliche Daten handelt über eine Private Nachricht melden.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Hallo,

das gesperrte Konto bezieht sich auf das Konto bei der Bank in Luxembourg. Der Ubisoft Dienstleister kann also kein Geld empfangen. (Seriöse Geschäftspartner hat Ubisoft da)

Auch am heutigen Tag hat der Support das Ticket nicht bearbeitet.

Ich habe nämlich bedenken, dass sich demnächst Ubisoft denkt: "schau mal an, der bestellt ohne zu bezahlen... dem sperren wir seinen Account"
    Daher werde ich ganz sicher das Spiel kein 2. Mal bestellen, bevor das erste nicht geklärt ist.

Wenn das blöde weiter läuft war das mein erster und letzter Versuch direkt bei Ubisoft zu kaufen. Keyseller haben die Spiele ja auch im Angebot.

(Das weitere Problem ist ja zudem, dass ich mit Uplay Coins oder wie das heißt nen 20% Coupon gekauft habe und der wäre beim Storno ja auch weg)
     1 people found this helpful

Avatar von NuddelSalatXXL Neuzugang
    Hi,

Habe ein ähnliches Problem.

Habe Auch das Spiel Vorbestellt über "Sofortüberwesiung" gleiches Problem.
    3 Tage später Geld zurück bekommen.
    Keine Information bei den Bestellungen.
    Keine Email erhalten zu diesem Problem.

Ticket ist seit 24std offen.
    Der Support von Ubisoft meldet sich gar nicht zu diesem Porblem.

Ein Unternehm was 24std am Tag ein Store betreibt, sollte auch schon für sein Kunde da sein.
    Service am Kunden. Wenigstens per Emial erreichbar sein.

Achso, Die Rückzahlung erfolgte vor 10 Tagen.
    Aber Werbung. Die kriegt man alle 2 Tage von Ubisoft...

MfG

Zitat von Mahony1896 Go to original post
    Hallo,

das gesperrte Konto bezieht sich auf das Konto bei der Bank in Luxembourg. Der Ubisoft Dienstleister kann also kein Geld empfangen. (Seriöse Geschäftspartner hat Ubisoft da)

Auch am heutigen Tag hat der Support das Ticket nicht bearbeitet.

Ich habe nämlich bedenken, dass sich demnächst Ubisoft denkt: "schau mal an, der bestellt ohne zu bezahlen... dem sperren wir seinen Account"
    Daher werde ich ganz sicher das Spiel kein 2. Mal bestellen, bevor das erste nicht geklärt ist.

Wenn das blöde weiter läuft war das mein erster und letzter Versuch direkt bei Ubisoft zu kaufen. Keyseller haben die Spiele ja auch im Angebot.

(Das weitere Problem ist ja zudem, dass ich mit Uplay Coins oder wie das heißt nen 20% Coupon gekauft habe und der wäre beim Storno ja auch weg)
    1:1 auch mein Problem. Das Supportticket siecht auch seit ca einer Woche allein vor sich hin ;(

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo,

habt ihr es schon mal über die Store-Hotline versucht?
    Um unsere Ubisoft Store Mitarbeiter telefonisch zu erreichen, kontaktieren Sie uns bitte über folgende Telefonnummer: 069 945192059. Bitte beachten Sie, dass wir Montag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr zu erreichen sind. Für den Anruf fallen die normalen Gesprächsgebühren für nationale Festnetz-Telefonate an. (Verbindungspreise aus Mobilfunknetzen können abweichen).

Für den Anruf fallen die normalen Gesprächsgebühren für nationale Festnetz-Telefonate an. (Verbindungspreise aus Mobilfunknetzen können abweichen).
    Alleine das schon. Die wollen doch mit mir Geld verdienen und Spiele an mich verkaufen. Ich zahle doch nicht noch Geld um nachzufragen wohin ich mein Geld überweisen soll.. so weit kommt es noch.

Im Übrigen sind bei mir jetzt 7 Tage vergangen seitdem ich das Ticket eröffnet habe (OK 6 Tage und ca 23 Stunden)
    Reaktion bis auf den armen Moderator hier der auch nichts machen kann: Null

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Zitat von Mahony1896 Go to original post
    Alleine das schon. Die wollen doch mit mir Geld verdienen und Spiele an mich verkaufen. Ich zahle doch nicht noch Geld um nachzufragen wohin ich mein Geld überweisen soll.. so weit kommt es noch.
    Mit einer nationalen Festnetz-Telefon-Flatrate fallen für dich keinerlei Kosten an.

Ich bin mir noch nicht sicher worauf man länger wartet: die Mail-Antwort vom Support oder das jemand an die o. g. Nummer geht...

Stand bisher am Telefon 20 Minuten Warteschleife

Edit 1: 25 Minuten Warteschleife "Aktuell sind alle Leitungen belegt, wir verbinden Sie schnellstmöglich mit dem nächsten freien Support Mitarbeiter" - Wie das halt so üblich ist bei Telefonsupport Hotlines. Wieso habe ich nur mit was anderem gerechnet...

Edit 2: 30 Minuten und mein Wunsch ändert sich jetzt von wie bezahle ich meine Bestellung auf bitte Bestellung stornieren

Edit 3: 40 Minuten und einen Kontakt - Professionell: Der Support-Mitarbeiter meldet sich nur mit Vornamen....

Edit 4:
    Es gab offenbar ein generelles Problem mit der Bestellung über GiroPay. Laut Aussage vom Support sind wohl eine ganze Reihe von Bestellungen die per GiroPay bezahlt wurden storniert worden. Allerdings ist diese Stornierung irgendwie nur intern bei denen und der Mitarbeiter muss jetzt eine Nachricht an eine andere Abteilung schreiben damit meine Bestellung storniert wird."Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit" bekomme ich sogar meinen 20% Rabattcode wieder... Im Anschluss an diese ganze Aktion darf man dann das Spiel neu bestellen.
    Das ist echt Kundenunfreundlich.
    Und es wird mit Sicherheit ne Menge Leute geben, die zum Release erst merken, dass ohne GiroPay Bezahlung wieder zurück gekommen ist und somit das ja dann unbezahlte Spiel nicht versandt wurde.
    Ubisoft bekommt es nichteinmal hin die Kunden proaktiv per Mail über diesen Umstand bei der Bestellung zu informieren.
    Ganz schwach.

Avatar von ChrisX3M-GER Neuzugang
    Hallo,
    habe das selbe Problem mit der Gold Edition von Wildlands, wurde mit Sofortüberweisung bezahlt und kam zurück.

Und heute kommt eine Email vom Ubisoft Store (?) das meine Bestellung storniert wurde, das Spiel aber trotzdem geliefert wird?!

Bin total verwirrt ob das nicht ein Fehler in der Mail ist...