Umfrageergebnis anzeigen: Controller oder Maus+Tastatur

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maus + Tastatur

17 54,84%
  • Controller

14 45,16%

Mit was spielt ihr - Controller oder Maus+Tastatur

Huhu welche Steuerung bevorzugt ihr?

Ich habe beide Möglichkeiten kurz angetestet und finde die Maus+Tastatur besser zum lenken, jedoch beim blocken gibt es paar Schwierigkeiten.

z.B ich blocke rechts und dabei wird noch oben geblockt

Avatar von Migromul Kam, sah und tippte
    Ich spiele mit Maus+Tastatur. Damit komme ich besser klar. Die Mausempfindlichkeit für die Blockhaltung hab ich allerdings etwas heruntergeschraubt. In den Optionen gibt's da eine entsprechende Möglichkeit, das einzustellen.

Finde Maus und Tastatur generell deutlich besser.
    Gerade bei "schnelleren" Helden, wo man weniger blockt und mehr ausweicht bevorzuge ich es.

Das mit dem Blocken bekomme ich noch nicht so gut hin mit der Maus, weil man als PC Spieler (jedenfalls wenn man Shooter o.Ä spielt) diese dumme Angewohnheit hat, mit der Maus sofort an den Ausgangspunkt zurück zu kehren. Somit verkacke ich das blocken immer

Da ich auf PS4 spiele, ist es bei mir der Controller.
    Komme ich zu Grossen Teilen gut klar mit, bei auswichintensiven Charakteren wie Peacekeeper ist blocken etwas schwierig, da bräuchte ich einen zweiten Daumen, um Tasten und Stick gut unter Kontrolle zu haben.

Maus + Tastatur. Am ersten Tag hab ich das ganze verteufelt und mir noch nen Controller bestellt. Am letzten Tag der Open Beta, nach dem ich ein wenig rumgestellt hatte, fand ichs gar nicht mehr so schlimm. Ich werde dennoch mal den Controller ausprobieren, denke aber das ich bei Maus + Tastatur bleiben werde.

Avatar von Chiefrocker666 Neuzugang
    Hab anfangs mit Maus+Tastatur gespielt nur das Blocken war mit dann zu stressig weil zu empfindlich auserdem binn ich geneigt immer die Maus in die mitte vom Mauspad zu ziehen und dadurch versehentlich Rechts zu blocken, danach hab ich Tastatur Only getestet d.h. Tastenbelegung von der Maus aufs Num Pad gelegt (8,4,5,6 Blocken; Enter Numpad Feint; Pfeil Unten Heavy Attack; Pfeil Rechts Light Attack)
    die Idee dazu kommt von Vintar auf Reddit der auch sein Controll Schema geteilt hat
    https://www.reddit.com/r/forhonor/co...uof/?context=3
    Bild der Tastaturbelegung
    http://i.imgur.com/64CEWTP.png
    nachteil ist man muss ausserhalb vom Target Lock mit der Maus die Richtung ändern. Glaub man könnte sich aber drann gewöhnen war aber auch ned des richtige für mich.
    Benutze jetz momentan einen Xbox360 Controller wobei ich guard Break auf LB gelegt habe und Quickchat auf X damit komme ich eigentl ganz gut klar bis jetz.
    Wer die Tastenbelegung bei seinem Xbox Controller ändern will es gibt einen Thread wo beschrieben wird wie es funktioniert.

http://forums.ubi.com/showthread.php...ntroller-on-PC

Mfg

Ich spiele normal alle Spiele mit Maus+Tastatur, weil ich mit Controllern bis jetzt nicht klargekommen bin.

Hier komme ich mit der Tastatur nicht klar beim Kämpfen habe mir daher nun einen Controller bestellt. Kann danach eigentlich nur besser werden

Zitat von Chullan76 Go to original post
    Ich spiele normal alle Spiele mit Maus+Tastatur, weil ich mit Controllern bis jetzt nicht klargekommen bin.

Hier komme ich mit der Tastatur nicht klar beim Kämpfen habe mir daher nun einen Controller bestellt. Kann danach eigentlich nur besser werden
    Jau, lass mal dann ein Feedback da, wenn du nun auch Erfahrungen mit dem Controller gesammelt hast

Avatar von EL-Diablo- Junior Mitglied
    Ich spiele mit dem Controller , hab das Spiel zwar auch paar mal mit M+T gespielt, aber merke keine deutlichen Vorteile gegenüber dem Controller.

ich habe Sharkoon Shark Zone K30 Gaming-Tastatur gekauft. Die beste Tastatur ever)