Umfrageergebnis anzeigen: Controller oder Maus+Tastatur

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maus + Tastatur

15 53,57%
  • Controller

13 46,43%
    Avatar von Snaggltooth Kam, sah und tippte
    Ich habe mit Maus/Tastatur angefangen. Allerdings hatte ich auch das Problem mit dem Block und obwohl ich eine riesige Titanwolf Mausmatte habe und eine programmierbare Titanwolf-Maus inkl. Gewichten, bin ich ständig vom Pad runter gerutscht und hatte gefühlt einen Aktionsradius von 1 qm auf meinem Schreibtisch.

Da ich noch einen X-Box Controller für den PC hatte, habe ich den ausprobiert und komme damit wesentlich besser zurecht. Der einzige Nachteil ist, dass man weniger Übersicht auf dem Schlachtfeld hat. Mit der Maus kann man schneller den Kamerawinkel wechseln - das ist sicher ein Vorteil in Dominion etc. Sonst vom Gameplay her hat mich Controller mehr überzeugt.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von Snaggltooth Go to original post
    Ich habe mit Maus/Tastatur angefangen. Allerdings hatte ich auch das Problem mit dem Block und obwohl ich eine riesige Titanwolf Mausmatte habe und eine programmierbare Titanwolf-Maus inkl. Gewichten, bin ich ständig vom Pad runter gerutscht und hatte gefühlt einen Aktionsradius von 1 qm auf meinem Schreibtisch.

Da ich noch einen X-Box Controller für den PC hatte, habe ich den ausprobiert und komme damit wesentlich besser zurecht. Der einzige Nachteil ist, dass man weniger Übersicht auf dem Schlachtfeld hat. Mit der Maus kann man schneller den Kamerawinkel wechseln - das ist sicher ein Vorteil in Dominion etc. Sonst vom Gameplay her hat mich Controller mehr überzeugt.
    Hallo,

man kann doch in den Optionen die Drehgeschwindigkeit auch für Controller einstellen
    Das hat mir jedenfalls sehr geholfen, da auch ich von Maus/Tastatur auf Xbox-Controller umgestiegen bin.

Regards,
    Hecki

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    ich spiele mit Maus und Tastatur. Mit Kontroller habe ich probiert,aber da komme ich irgendwie garnicht mit zurecht.

Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager
    Ich für meinen Teil spiele, wenn ich spiele, nur mit Controller. Aber ich spiele auch auf Console also habe ich nicht wirklich eine Wahl.

Avatar von EveVanIce Junior Mitglied
    Ich spiele mit X-Box-Controller und komme ganz gut klar. Ich würde mir aber wünschen das man im Game regulär die Belegung ändern kann. Ich finde es schwer vom Blockstick auf die GB-Taste zu kommen, was mit Tastatur eindeutig besser ist. Bei T+M habe ich Probleme den Block aufrecht zu halten und ich verliere irgendwie den Gegner schneller aus dem Blickfeld. Ich spiele in erster Linie Herrschaft und dort ist es wichtig den Gegner schnell zu wechseln, weil man es oft mit mehreren Gegnern zu tun hat.

Tastatur belegung?

Hallöchen zusammen ich heiße Christian und habe gerade erst angefangen For Hornor zu spielen (macht schon voll süchtig ^^) Ich spiele über Tastatur und Trackball Mouse...bis jetzt ganz gut ....allerdings hab ich ein kleines Problem (oder vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu ^^) wenn ich z.b. eine Balliste bedienen will finde ich nicht die richtige taste um sie zu bedienen. Habt ihr eine tipp für mich?

Schwert zum Gruße Chris