Avatar von romeo122222 Neuzugang

Season Pass nicht nutzbar ohne Downloadlinks? (Uplay)

Hallo,

ich hatte mir vor kurzem Assassins Creed 3 gekauft, und da es mir Spaß machte, dachte ich, dass ich mir auch den Season Pass kaufe für Uplay. Da ich 30€ zuviel für ein so altes Spiel bzw. deren DLC hielt, kaufte ich den Season Pass woanders.

Key funktionierte auch, und in Uplay wird auch korrekt angezeigt, dass ich den Season Pass mit allen DLC enthalte.

Aber im Spiel war nichts, also googelte ich und fand heraus, dass man Downloadlinks braucht?!
    Ist das noch immer so?

Soweit ich weiß sind die DLC bei mir nicht installiert.

Also habe ich Geld für einen Season Pass ausgegeben und kann ihn nicht nutzen?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo romeo12222,

manchmal kann es zu Verknüpfungsfehlern der DLCs kommen, wobei wir im Forum leider nicht helfen können. Du müsstest dich bitte an den Support wenden.
    069-999915592
    10:30am - 11:00pm (Mon-Fri),
    10:30am - 7:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ich habe das gleiche Problem mit der Digital Deluxe Edition von Assassins Creed III. Im Hauptmenü unter Extras habe ich den Code eingelöst und es kamen mehrere Meldungen, dass die verschiedenen Pakete und Extras freigeschaltet wurden (z.B. der Hinweis, welche Sequenz beendet werden muss). Außerdem bekam ich eine Meldung, dass die DLC's freigeschaltet, aber nicht installiert wurden. Wie soll man an den Downloadlink kommen?

Leider habe ich seid dem 5. Dezember beim Support eine offnene Anfrage (genau das gleiche Problem, allerdings mit Assassins Creed Brotherhood) und bis jetzt noch immer keine Antwort. Und die telefonische Hotline ist abgeschaltet - was nun?

Ich wünschte, ich könnte euch etwas Genaues dazu sagen, aber leider hat nur der Support die notwendigen Ressourcen. Ab morgen sollte es telefonisch kein Problem sein.

So wie es derzeit aussieht, liegt es eher daran, dass mein Assassins Creed sich nicht mit den Ubisoft Servern verbinden kann. Zunächst hieß es in der Telefonhotline, ich solle alles deinstallieren und neu installieren, dazu noch Portfreigaben usw. machen. Aber das half natürlich nicht, wie erwartet. Jetzt sollte ich nach erneutem Telefonkontakt Datenabbilder schicken, aber auch das wird das Problem wohl nicht beheben.

Ich gehe davon aus, dass hier ein Bug bezüglich dem Lizenschlüssel vorliegt, wie ich in einem anderem Thread hier gelesen hatte. Ein Lizenzschlüssel ist allerdings bei mir hinterlegt, wie mir 2mal bestätigt wurde. Daher, kann es sein, dass der Lizenschlüssel defekt ist, auch wenn einer angezeigt und hinterlegt ist?

Das die Ubisoftserver von Anfang an nicht erreichbar waren, fand ich nicht weiterschlimm. Aber wenn ich jetzt zur endgültigen Aktivierung der DLC (also im Spiel die Codes nochmal eingeben), dann natürlich schon. Der Season Pass ist auch aktiviert. Nervig
    Vorallem da ich auch weiß / vermute, dass keinerlei helfende Antwort (wenn überhaupt eine Antwort kommt) erfolgen wird.

Da kauft man das Spiel (über die ComputerBild Spiele) und den Season Pass seperat, aber kann nicht wirklich spielen

So, Problem scheint nach Monaten endlich gelöst zu sein.
    Hatte ja von Anfang an immer gesagt, das es am Spiel liegt. Wurde mir ja nicht geglaubt. Sollte Dateien von Windows und Proxyfreischaltungen mitteilen, gemacht. Wochen lang später immer mal wieder Antworten bekommen. Dann sollte ich mein Passwort ändern auf das welches mir die Mitarbeiter nannten. Zwischendurch hatte ich ein anderes Spiel in Uplay freigeschaltet, hier ging es ohne Probleme mit dem "online sein und spielen". Nun kam heute endlich nach über 2 Monaten eine Antwort, dass die auch nicht im Spiel online gehen konnten. Neuen Code genannt für Assassins Creed 3, freigeschaltet (Speicherstände natürlich kaputt), aber jetzt klappt es auch mit dem online sein und den Servern in AC3. Season Pass konnte ich dann natürlich auch freischalten. Geht doch, hätte aber auch schneller gehen können, insbesondere wenn man mir von Anfang an eínen neuen Code gegeben hätte, was ich ja auch schon mehrmals mitteilte, dass es daran lag :P

Moin, ich habe auch so ein Problem. Ich habe mir AC 3 Deluxe direkt im Uplay Shop gekauft. Das Spiel wurde auch direkt nach dem kauf aktiviert. Ich musste es also nur noch runterladen. Das habe ich auch getan. Jetzt habe ich das Problem, das ich für die Extras und für die Tyrannei von König Washington jeweils einen Code brauche. Beides habe ich nicht!
    Sollte ich da auch mal beim Support nachfragen oder kann mir hier jemand helfen?

Hallo Atze.24,

sollten die Inhalte im Spiel direkt nicht verfügbar sein, würde ich dich bitten, ein Ticket beim Support zu eröffnen. Im Normalfall sollten sich alle Inhalte in der Deluxe-Edition selbstständig freischalten. Kann sich das Spiel mit dem Internet verbinden?