Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    Zitat von Amavitus Go to original post
    Ich hoffe, du nimmst die Mühe nicht nur wg The Crew auf dich. Fürn Surf- und Browsergamerechner isse aber schon ok.
    Zitat von The-Stronghold Go to original post
    Leider doch... Ich kann mir erst im Mai nen Gaming Rechner leisten, da 1. schon AMD RyZen draußen sein wird und 2. Ich dann wieder Arbeit habe ...

also ganz ehrlich ... rechne dir den Ärger und die Zeit, die du grad damit verbringst, mal als Stundenlohn und nimm lieber den 50er (Eur)
    in die Hand und kauf übergangsweise ne 580, 670 oder 760. Dann hättest du später ne bessere Ersatzkarte, oder verhökerst sie wieder.

Bist du ATI scheu? Hast ja schließlich schon AMD an Board, da wär der Griff zu ner ATI nicht schlecht,
    zumahl weniger Geld für gleiche Leistung wie die Nvidias (und ... 3D-fähig ;-).

überlegs Dir,
    könntest ja am Wochenende werkeln, Sonntag kaufen und Mittwoch wieder spielen

Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte
    Zitat von Amavitus Go to original post
    zumahl weniger Geld für gleiche Leistung
    Das ist nicht wahr und das weißt du bestimmt auch selber. Weil AMD derzeit nichts hat was gegen 1070 und höher anstinken kann.

Das ist einfach falsch. AMD hat derzeit nur was gegen einer 1060 und das ist schon heute viel zu schwach in manchen Games.

Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    Also noch tront die Radeon Pro Duo über allem ... ist ja auch nen 2 Kerner ;-)

In den letzten Jahren hatte ATI, was das Preisleitungsverhältnis betrifft, immer die Nase vorn.
    Erst mit der Geforce 900er Serie hat Nvidia den höheren Preis, durch effizienteren Stromverbrauch (bis -40%) wieder gerechtfertigt.
    Dazu ist die 1000er Serie auch aktueller, ... noch, denn ATI´s Vega Modelle mit HDM2-Speicher werden das bald wieder ändern.

Leistungstechnisch und architektonisch gehen beide ihre Wege und wechseln sich ja mit ihren jeweils neuesten Modellen
    auch immer wieder ab. Wenns aber nicht die Neueste sein soll, wo immer einer die Nase vorn hat, kann man das so vergleichen
    und ich komme eben zu dem Ergebnis:
    Bei gleicher Leistung herrscht neu ein Preisgefälle von 100-300 Euro von ATI zu Nvidia, und das setzt sich in den Gebrauchtpreisen fort.

Wenn ich die Leistung nun unterhalb spezifiziere, lohnt sich der Blick nach dem Preis.

... aber deine 1070er sind schon ne Mordsangelegenheit Glückwunsch dazu

Radeon Pro Duo sind ja auch zwei 290X Karten in einer, das ist jetzt nicht gerecht gegen einer NV und Preislich lag die weit oben vom AMD.
    Was ich aber nie empfehlen werde sind AMD FX CPU's mit GPU's vom AMD, Das Limit der CPU ist da sehr viel schneller erreicht, als wenn man eine NV Karte dazusteckt.

Danke dir

Avatar von The-Stronghold Junior Mitglied
    Ich hab das Problem gefunden, warum die Graka kein Bild wiedergibt...
    Sie bekommt nicht genug Strom... -.-
    Die Graka brauch nen Extra Stromanschluss um das Bild auch wiedergeben zu können.
    Diese Anschlüsse.. habe ich übersehen... -.- Ich ärger mich grad selbst über diesen Fehler...
    Jetzt muss ich nur noch nen 6 Pin Adapter bestellen und dann gehts endlich...

also ganz ehrlich ... rechne dir den Ärger und die Zeit, die du grad damit verbringst, mal als Stundenlohn und nimm lieber den 50er (Eur)
    in die Hand und kauf übergangsweise ne 580, 670 oder 760. Dann hättest du später ne bessere Ersatzkarte, oder verhökerst sie wieder.

Bist du ATI scheu? Hast ja schließlich schon AMD an Board, da wär der Griff zu ner ATI nicht schlecht,
    zumahl weniger Geld für gleiche Leistung wie die Nvidias (und ... 3D-fähig ;-).

überlegs Dir,
    könntest ja am Wochenende werkeln, Sonntag kaufen und Mittwoch wieder spielen
    Selbst diese 50 Euro möchte ich nicht ausgeben... Sonst kann es sein, dass die im Mai fehlen.
    ATI scheu bin ich nicht, keine Sorge ^^ Ich mach mir auch nichts aus diesen Fan Boys von Intel oder AMD.
    Mir ist egal welche Marke, Hauptsache der PC rockt die Games und kann gleichzeitig aufnehmen.

Aber danke für den Vorschlag

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Die Graka brauch nen Extra Stromanschluss um das Bild auch wiedergeben zu können.
    Ja , das haben sie so an sich

Avatar von NRW-Staatsfeind Junior Mitglied
    Erst einmal schön das der Fehler gefunden worden ist, aber ich frage mich dann nun ob die von den helfern gestellten Fragen zur Lösung auch wirklich gelesen worden sind.

Beispiel hier:

Frage

01-02-17, 19:42 #2
    NRW-Staatsfeind
    Zitat von NRW-Staatsfeind Go to original post
    Der bzw. die zusätzlichen Stromanschlüsse sind auch an die Karte angeschlossen worden?

Antwort

01-02-17, 19:55 #3
    The-Stronghold

Ja sind sie.
    Alle beide 2x 6 Pin Anschlüsse sind angeschlossen gewesen.
    Also in Zukunft genauer lesen bevor man Antwortet, das kann solche Dinge enorm verkürzen.

Avatar von Snakebite82 Kam, sah und tippte
    @Stronghold

bist du ein Troll oder willst du uns verarschen?

Ja sind sie.
    Alle beide 2x 6 Pin Anschlüsse sind angeschlossen gewesen.
    Vorher war eine lahme Gigabyte Geforce GT 730 installiert.
    Ist sie nun auch wieder.
    Im Post über diesem hier fragte schon jemand ob die extra Stromanschlüsse dran sind und du bejahst es.
    und nun, 3 Seiten und einige Tage später fällt die "plötzlich" auf, die Anschlüsse sind doch nicht dran?
    Man man man, da fragt ich mich, warum hilft man überhaupt!

Normalerweise wenn ich an meiner 1070 denke braucht meine nur 1 achter (8) um genug Strom zu bekommen. Nur unterbinden das natürlich die Hersteller

Avatar von The-Stronghold Junior Mitglied
    Zitat von Snakebite82 Go to original post
    @Stronghold

bist du ein Troll oder willst du uns verarschen?

Im Post über diesem hier fragte schon jemand ob die extra Stromanschlüsse dran sind und du bejahst es.
    und nun, 3 Seiten und einige Tage später fällt die "plötzlich" auf, die Anschlüsse sind doch nicht dran?
    Man man man, da fragt ich mich, warum hilft man überhaupt!
    Also dich verarsche ich eh gern, beleidigst ja gern über pn *Joke off*
    Aber naja... Du warst ja noch nie wirklich hilfreich.