Avatar von Xaturas_Org Neuzugang

AC speichert Spielstand nicht mehr

Hallo.

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass mein AC-BF Fortschritt nicht mehr gesichert wird. Daher werde ich immer wieder bei 25% ins Spiel geworfen..

Hat dazu jemand einen Lösungsvorschlag? Bist dahinn werde ich das Spiel nämlich nicht mehr anrühren,

LG
    ~X

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Xaturas_Org,

kannst du mir sagen, ob du die Cloudspeicherung an oder aus hast? Und, welche Version benutzt du?- Uplay oder Steam?

Zitat von BlackGentlem4n Go to original post
    Hallo Xaturas_Org,

kannst du mir sagen, ob du die Cloudspeicherung an oder aus hast? Und, welche Version benutzt du?- Uplay oder Steam?
    Cloud hat keinen Unterschied gemacht, schon probiert, aktuell aber aus. Ich nutze Uplay

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es Probleme mit dem Savegame-Ordner beim Schreibrecht gibt. Hast du das Spiel mal als Admin gestartet und dann direkt auf die automatische Speicherung geachtet?

Eine weitere Lösung könnte sein, die Rechte des Ordners zu ändern. Der Savegame-Ordner sollte unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\user_id\273 zu finden sein. Kannst du da mal bitte in den Ordnereigenschaften nachschauen, ob du auch alle notwendigen Rechte hast?

hmmm.... Das Game startet dauernd als Admin. Und Zugriffsrechte sind, sowohl für System als auch sonstige aufgeführte Pfade die mit dem Spiel zusammen hängen auf Vollzugriff gestellt...
    Ein einzelnes Problem ist mir aufgefallen, Im angegebenem Pfad lässt sich unter Ubisoft Game Launcher nur ein games-Ordner finden, mehr nicht :/ hängt das damit irgendwie zusammen?

Zitat von Xaturas_Org Go to original post
    Ein einzelnes Problem ist mir aufgefallen, Im angegebenem Pfad lässt sich unter Ubisoft Game Launcher nur ein games-Ordner finden, mehr nicht :/ hängt das damit irgendwie zusammen?
    Das könnte allerdings zusammenhänge, da das eigentlich der Standardpfad für die Savegames ist. Könntest du bitte versuchen, Uplay neuzuinstallieren und dabei die Standardeinstellungen beizubehalten?

Ach Je... ich liebe Ubisoft... .-.
    Uplay neu installiert, alles gut. Suche nach Aktualisierungen läuft durch. sobald ich mich aber anmelden will kreiselt es nur... keine Reaktionen... komme jez auch nimmer in AC rein

Bitte deinstalliere das Problem mal nach der Anleitung: http://praxistipps.chip.de/uplay-kom...so-gehts_47005

Joa. Hab jetzt Uplay neu installiert und alles sonstige ebenfalls. Habe zwar keine Spielstände mehr, hoffe aber mal das der Mist jetzt wieder speichert.

LG
    ~X