Avatar von Koshinator28 Neuzugang
    Hallo ,

Folgendes kann helfen muss aber nicht.

Kurzfassung:
    Gekaufte Spiele könnten veraltete Uplay-Launcher die zwar aktualisiert werden aber dennoch nicht funktionieren.
    Bereits installierte Uplay-Launcher könnten durch Updates (auch serverseitig) unbrauchbar werden.
    Lösung: Uplay-Launcher deinstallieren und neu von https://uplay.ubi.com downloaden und installieren.

Langfassung:
    ich habe mir diese Woche auch "Die Sieder 7" bei Steam gekauft, installiert und beim ersten Start wurde dann der Uplay-Launcher installiert und er hat fleißig Updates gemacht. Nach der Accounterstellung stand ich dann auch vor dem Problem mit der Fehlermeldung:"Ein Ubisoft-Dienst ist im Moment nicht verfügbar. Du kannst es später erneut versuchen oder in den Offline-Modus wechseln.". Nur kann man im Offline-Modus keine Spiele aktivieren.
    Also im Internet nach Problemlösungen gesucht und folgendes gemacht:
    - Passwort vom frisch erstellten Account geändert
    - benötigte Ports geprüft und freigeben
    - Hostdatei auf Originalzustand geprüft
    - Firewall geprüft
    - Internet Explorer auf Standard gestellt (wurde nie benutzt)
    - mit einem 2 Benutzerkonto probiert
    leider hat Nichts geholfen.

Ca. 3 Stunden später habe ich dann den frisch installierten und automatisch aktualisierten Uplay-Launcher deinstalliert und mir dann noch mal von https://uplay.ubi.com runtergeladen.
    Nach der Installation dann erstmal ein Schock, wieso ist der Uplay-Launcher jetzt schwarz, der erste war doch grau/silber ist das jetzt Malware? Also noch mal die Zertifikate der Webseite und den Herausgeber bei der Installation geprüft. Es scheint alles in Ordnung zu sein und somit habe ich mich dann auch im neuen schwarzen Uplay-Launcher angemeldet. Jetzt funktioniert Alles bei mir einwandfrei (noch) .

Ich hoffe es hilft Einigen weiter.

MfG
    Koshinator

Das werd ich mal versuchen. Danke für die Hilfe.

Geht leider immer noch nicht. Keiner eine Antwort?

Also. Habe die Festplatte formatiert. Jetzt geht alles wieder. Warum? Ich habe keine Erklärung. Das war meie letzte Chance und sie hat geklappt.

Guten Tag zusammen,
    hatte das folgende Problem auch, über einen Zeitraum von fast einem Jahr. Gestern konnte ich es endlich lösen, lag am Kaspersky 2018. Wenn jemand auch immer die Meldung vom Uplay bekommt, versucht eure Einstellungen in der Antivirus- Software zu ändern. Nun der Schritt für Kaspersky:
    1. Doppelklick mit linker Maustaste auf die Kaspersky verknüpfung
    2. Im Startmenü unten links auf Einstellungen (Zahnradsymbol)
    3. Im Menü Einstellungen auf Erweitert (auf der linken Seite)
    4. Rechts gehen weitere Untermenüs auf, auf Netzwerk klicken
    5. Ziemlich in der Mitte gib es einen Punkt (Untersuchung von sicheren Verbindungen). Hier ist die Einstellung Werksseitig (Sichere Verbindungen immer untersuchen), müsst nun auf (Sichere Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen) ändern.
    6. Kaspersky schließen und Uplay starten
    7. Viel Spaß
    MfG
     6 people found this helpful

Avatar von MURD0CK_GER Neuzugang
    @ Rukirana und an alle anderen!!! Die Lösung mit Kaspersky geht!!!!! Top!!!

Avatar von BaronPepperEgg Neuzugang
    Hallo Zusammen,

nach dem ich hier und auch in den anderen "Fred's" versucht habe mein Problem zu lösen, habe ich den Weg von @Koshinator gewählt!

Ca. 3 Stunden später habe ich dann den frisch installierten und automatisch aktualisierten Uplay-Launcher deinstalliert und mir dann noch mal von https://uplay.ubi.com runtergeladen.
    Nach der Installation dann erstmal ein Schock, wieso ist der Uplay-Launcher jetzt schwarz, der erste war doch grau/silber ist das jetzt Malware? Also noch mal die Zertifikate der Webseite und den Herausgeber bei der Installation geprüft. Es scheint alles in Ordnung zu sein und somit habe ich mich dann auch im neuen schwarzen Uplay-Launcher angemeldet. Jetzt funktioniert Alles bei mir einwandfrei (noch) .
    Und siehe da, es fluppt, ... Danke dafür! Die einfachste Lösung ist tatsächlich auch mal die Beste!!

Das Spiel selbst habe ich noch nicht gestartet, aber egal erst mal. Denn 1. habe ich ja auch noch was anderes zu tun (lol) und 2. war mir wichtig, das ich das Spiel aktivieren und somit wohl auch offline zocken kann!

Zum Thema "Kaspersky"! Das mag wohl klappen, aber nur wenn man auch "Kaspersky" hat. Es gibt aber generell (ich meine) in jeder Sicherheitssoftware die Funktion, Dateien, ganze Ordner oder Festplatten bei der Überwachung raus zu halten. Meine Spiele landen generell auf einer 2. Partition, also getrennt von Windoof. Schadprogramme landen meines Wissen nach eher versteckt im System also C. ! Von daher kann man die zweite oder dritte Partition bei der Überwachung raus nehmen, falls es hilft

Viel Glück und Spaß
    BPE

Guten Tag,
    Ich habe das die Problemquelle gefunden.
    Es ist sehr warscheinlich, dass deine "hosts" Datei defekt ist zumindest war es so bei mir.
    Befolge einfach diesen Anweisungen von Ubisoft: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025462
    (MACHE EIN BACKUP DER ALTEN HOST DATEI)

Lg. Grafi_Live

Ps. Wenn du es nicht schaffst eine "hosts" Datei zu erstellen, dann schicke ich dir eine.

Avatar von VCF_Wihrle_Noob Neuzugang
    Ich habe das selbe problem und gar nichts von all dem hilft!

Avatar von Ente_aka_Holger Neuzugang

Meine Lösung

Guten Abend.
    Für das ganze gab es bei mir eine wirklich simple Lösung, denn ich hab an meiner Hostdatei rumgespielt und danach ging Uplay nicht mehr.
    Die Hostdatei findet man gewöhnlich unter %windir%\system32\drivers\etc. , dort musste ich dann eine neue Hostdatei einfügen, wofür ich einfach die eines Freundes genommen habe.
    Wenn man sich selbst eine erstellen möchte muss man den Editor als Administrator öffnen und dann folgendes reinkopieren:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost

Danach musste ich die Hostdatei ersetzen, und dann ging Uplay bei mir wieder ganz normal.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG Jonas