Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Guten Abend Elsacron,

könntest du mal bitte probieren Uplay einfach neu zu installieren ?
    Es reicht, wenn du den Client einfach hier herunterlädst und einfach installierst.
    Eine deinstallation ist nicht notwendig.

Den DNS-Cache leere könnte auch helfen. Eine Anleitung findest du hier

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Am Wochenende mußte eine neue Festplatte eingebaut werden, weil die alte den Geist aufgegeben hat. Bin dabei alles neu zu installieren und auch bei mir kann ich mich im Uplay Game Launcher nicht mehr anmelden. Habe alle Seiten hier durchforstet und versucht, was für mich zutreffen könnte. Ausser der Festplatte wurde am System nichts geändert, nur Windows neu aufgesetzt. Das heisst... mein Pc ist noch jungfräulich. Vielleicht hat jemand einen Tip. Dabei überlege ich mir das neue Anno zu kaufen. So hätte es nicht viel Sinn.

Viele Güße

Nudelchen

Hey Nudelchen,

bitte deinstalliere einmal den Launcher und Installiere ihn neu: https://uplay.ubisoft.com/

Ich hatte das Problem kurioser weise mit anderen Launchern nachdem ich das Windows Laufwerk neu aufgesetzt hatte (die anderen blieben ebenfalls so wie sie waren)

Sava

Avatar von Kelevra2k13 Neuzugang

LÖSUNG des Problems

Hallo zusammen,

falls noch jemand das Problem hat uns Ubisoft seine User wohl weiter hinhalten möchte, eine kurze Anmerkung von mir.

Schau in das launcher - Log unter dem Ubisoft Game Launcher Programmverzeichnis.Bei mir: "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs"
    - steht hier etwas von "Error" und Certificate, habt ihr wahrscheinlich das passende Zertifikat nicht auf eurem Computer importiert. (dies kann durch fehlende und fehlerhafte Windows Updates passieren.)

Ihr benötigt das Root-Zertifikat von ubi.com - Also das "COMODO RSA Organization Validation Secure Server CA" Zertifikat.

Dieses könnt Ihr euch von der Seite exportieren:
    Anleitungen findet Ihr dazu im Netz, in Chrome funktioniert es wie folgt:
    Rechtsklick auf das i vor der URL in der Suchleiste (also vor https://...[ubi.com]) -> ZERTIFIKAT -> Reiter "Details" -> In Datei kopieren -> Weiter - Weiter - Pfad angeben (und merken (: ) und es lokal speichern.

Nun müsst Ihr es nur noch importieren - hierzu mit Windowstaste + R den Befehl "certlm.msc" abfeuern. -> Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen aufklappen und mit Rechtsklick auf Zertifikate -> Alle Aufgaben .. -> Importieren -> zu eurem gerade gespeicherten Zertifikat navigieren und importieren.

Dann Uplay starten -> et voila - eine verschlüsselte Verbindung kann aufgebaut werden und der Webserver lehnt eure Anfrage nicht ab.

AN UBISOFT: SCHÄMT EUCH, DASS IHR DARAUF NICHT SELBST GEKOMMEN SEID. Es haben mittlerweile derart viele User Ihren Rechner daher neu installiert... völlig unnötig.

PS: sollten generelle Probleme auftreten, schaut euch eure Hostliste am PC an (dies ist eine Liste, die Domains zu IP-Adressen übersetzt.)
    Dort sollten für gewöhnlich nicht viele Einträge vorhanden sein. Falls doch, könnt ihr diese mit administrativen Rechten löschen.
    Die Datei findet ihr unter C;\Windows\system32\drivers\etc und heißt hosts.

Übrigens empfehle ich einen Virenscan, falls sich dort doch viele Einträge wiederfinden.

Danke fürs lesen und gute Nacht. Der Nachbarsjunge kann nun Anno zocken und ich gehe morgen früh arbeiten
     1 people found this helpful

Avatar von ToG.Goasler Neuzugang
    Hallo zusammen,

an alle die Kaspersky haben und die sich nicht einloggen können,
    und/oder denen ein Netzwerkproblem angezeigt wird.

Einige die, wie ich, verstärkt auf Sicherheit setzen haben möglicherweise die Option "Sichere Verbindungen immer untersuchen" gewählt und möchten davon nicht abweichen. Da die angeblich "sichere" Verbindung zu UPLAY scheinbar von Kaspersky als unsicher eingestuft wird (sollte uns das zu denken geben?), sperrt Kaspersky hier die Verbindung und damit die Anmeldung am UPLAY Client sowie fast den gesamten Datenverkehr zu UPLAY.

LÖSUNG:
    Öffnet zuvor einige male UPlay und versucht euch ein paar mal erfolglos einzuloggen (es ist wichtig das der UPlay Launcher etwas Datenverkehr generiert).

Danach geht es in Kaspersky weiter.
    1. Doppelklick mit linker Maustaste auf die Kaspersky verknüpfung
    2. Im Startmenü unten links auf Einstellungen (Zahnradsymbol)
    3. Im Menü Einstellungen auf Schutz klicken (auf der linken Seite)
    4. Rechts gehen weitere Untermenüs auf, auf Firewall klicken
    5. Klicke dort auf "Regeln für Programme anpassen".

In dem sich öffnenden Fenster, gebt ihr rechts oben in der Suche nun den begriff "uplay" (ohne "" ) ein und wartet etwas.

Doppelklickt auf das Programm namens "Uplay launcher" das in der Spalte "Netzwerkverkehr" den zuvor generierten Datenverkehr aufweist. Geht in den Reiter "Ausnahmen" und macht dort einen Haken bei "Gesamten Datenverkehr nicht untersuchen". Aber HALT, das Problem liegt nur im sicheren Datenverkehr. Klickt daher also direkt auf die Zeile "Gesamten Datenverkehr...." dort erscheint dann die Option "Verschlüsselten Datenverkehr nicht untersuchen" so dass Ihr am Ende aktiviert habt das nur der Verschlüsselte Datenverkehr nicht untersucht wird. Auf Speichern klicken und UPlay neustarten es sollte nun endlich funktionieren. Bei mir hat es geklappt.

Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.

Viele Grüße, da Goasler

Danke an Rukirana (https://forums-de.ubi.com/showthread...81#post2534381) für die Anleitung die ich mir erlaubt habe zu Zitieren und anzupassen, dieser Beitrag hat mir u.a. auch geholfen auf diesen alternativen Lösungsweg zu kommen.

Ich habe grade festgestellt, dass wenn ich die Systemzeit auf oder vor den 1. Mai 2019 stelle, funktioniert das Login wieder!
    Kann das jemand bestätigen?

Zitat von Flop2013 Go to original post
    Ich habe grade festgestellt, dass wenn ich die Systemzeit auf oder vor den 1. Mai 2019 stelle, funktioniert das Login wieder!
    Tatsache, vielen Dank!
    Jetzt sagt Uplay mein Speicherplatz reich nicht fürs Update für Anno aus... dieses Programm ist so schlecht...

Avatar von Ashigaru-Senpai Neuzugang
    Ich Weiß nciht wie du das Raus gefunden hast aber du bist ein Gott. Vielen Dank dafür, hat Funktioniert.

Avatar von Ashigaru-Senpai Neuzugang
    Immerhin geht Uplay wieder ^^´

Avatar von SlyGamer72HD Neuzugang
    Zitat von Flop2013 Go to original post
    Du bist mein Retter!!!
    Keine der vorherigen Lösungen hat geklappt aber diese schon!

An UPLAY: Wie kann man so inkompetent sein, um dieses Problem über Jahre hinweg nicht zu beheben?! Dieses Problem ist anscheinend bereits seit 2016 ein Dorn im Auge der User...
     1 people found this helpful