Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte

"mehr Bugs als Bunny" (Sammelthread für bestehende Fehler)

Ich hab mich eben mal durch die letzten Seiten durchgekämpft, und keinen (offenen) Thread mehr gefunden, wo große und kleine Fehler gesammelt werden, die dann eventuell auch mal durch die Mods an die Entwickler weitergeleitet werden (können). Deshalb erlaub ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal einen neuen Thread dafür aufzumachen. Nehmt den Threadtitel bitte nicht so ganz ernst, ich zitiere hier nur gerne MadManCK. (Sollte ich einen Fehlersammel-Thread übersehen haben, gern her mit dem Link, und seht es mir bitte nach.)

Vorab eine Frage an die Mods: Könnte dieser Thread unter Umständen angepinnt werden? Edit: Danke dafür

Vorab eine Bitte an alle: Bitte versucht großartige Diskussionen hier zu unterlassen, damit nicht wieder ein Thread zu diesem Thema in die ewigen Jagdgründe geschickt wird. Vielen Dank bereits im Voraus.

Damit hier die Übersicht gewahrt bleibt, nehme ich mir vor, soweit es mir die Zeit erlaubt, im Startpost alle geposteten Fehler zusammenzufassen. Screenshots und Videos sind natürlich immer hilfreich, und helfen die Fehler zu dokumentieren.

Vielleicht sind Fehlerkategorien auch hilfreich. Ich meine damit nicht leicht, mittel, schwer und gamebreaking. Diese Kategorien währen zu subjektiv, da jeder einen Fehler für sich anders beurteilt. Beispiel zum besseren Verständnis: Ich finde das Sessionmanagement seit CaU gelinde gesagt nur noch katastrophal und im Prinzip "gamebreaking", weil es uns beim Cruisen permanent behindert, Zeit raubt und dadurch der Fluss beim Fahren massiv stört. Andere Leute sehen das vielleicht nicht so weil sie kaum in einer Crew und im Freeride unterwegs sind.

Wenn ihr also Ideen habt, welche Kategorien man aufnehmen könnte, bin ich für Vorschläge offen. Ehrlich gesagt bin ich mir da selbst noch unschlüssig. Betrachtet die nachstehende, angefangene Liste also bitte als Erstentwurf und nicht in Stein gemeißelt.
    __________________________________________________ __________________________________________________ _________

Auf Grund der Masse an gemeldeten Fehlern, hab ich zusätzlich Spoiler eingefügt. Bitte klappt diese zunächst aus, und lest nach ob ein Bug schon erfasst ist, bevor ihr diesen meldet.

Fahrzeuge:
    Spoiler:  Show

- Kilometerstände werden bei einzelnen Wagen nicht gespeichert (betrifft offenbar nur Fahrzeuge, die erst mit CaU ins Spiel gekommen sind)
    Beispiele:
    a) Mercedes AMG GT (alle Specs) / Update 15/1/17: Hier ist mir gestern aufgefallen, dass das profilabhängig ist. Bei meinem Zweitprofil werden die km gespeichert.
    b) Ferrari F12berlinetta Perf (sehr wahrscheinlich alle Specs)
    c) Mercedes-Benz GLC Polizei
    d) Ducati Panigale Circuit (sehr wahrscheinlich alle Specs)
    e) Indian Chief Darkhorse Perf (sehr wahrscheinlich alle Specs)
    - Mercedes AMG GT: Kilometerstand wird nicht gespeichert, offizielle Farben sind nicht bei allen Spielern gleich (bei mir gibts z. B. nur grau, bei RMD-Dave im Video gibt es zumindest noch schwarz)
    - Dirt Spec Fahrzeuge hinterlassen auf Asphalt permanent schwarze Reifenspuren.
    - Anzeigefehler Tuninglevel nach Upgrade von 1299 auf 1497 (Details siehe Post #8)
    - Kosten Lvl50+ Teile werden nicht korrekt berechnet (Details siehe Post #10)
    - Ford F150 Raptor und Hummer H1 (jeweils Monstertruck-Spec) lehnen sich in die falsche Richtung; beim Beschleunigen nach vorne, beim Bremsen nach hinten (seit Februar 2016)
    - Kawasaki Ninja H2: das offizielle Grün fehlt
    - diverse Sticker sind nicht korrekt gespiegelt (Beispiele siehe Post #20)

Freie Fahrt

- Sessionmanagement:
    a) Man wird aus dem Nichts in eine Polizeiverfolgung involviert, obwohl man kilometerweit weg ist und sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert hat,
    b) Eine Crew wird in großer Frequenz auseinandergerissen, sobald die Polizeiüberwachung aufpoppt. (Scheinbar hängt das mit globalen Einladungen zu Polizeiverfolgungen und Kistenmissionen zusammen.)
    - Cratemissionen: Diese sind nicht in Worldspots enthalten bzw. werden lediglich die Minimapmarkierungen und die Schilder deaktiviert, wenn man die Worldspots deaktiviert. Die Missionen bleiben weiterhin aktiv
    - "Der weiße Zug des Todes": Nach (z. B.) Crashcam wird der Bildschirm weiß und es ertönt das Geräusch eines herannahenden Zuges
    - "Sonnenfinsternis"-Bug: um 1 Uhr (Winterzeit MEZ) wechselt die Ingame-Uhrzeit sprunghaft von 12 Uhr Mittags auf Mitternacht. Dadurch wird es in der Freien Fahrt schlagartig dunkel. In einzelnen Missionen existiert der Bug ebenfalls (z. B. Frontier Tour). Dort aber wirkt er sich wie eine Blendgranate aus.
    - Grafikbugs auf der Straße
    Beispiele:
    a) im Osten zum Beispiel steht auf dem Autobahnkreuz in der Nähe von Dallas ein Betonklotz mitten auf der Fahrban
    b) im Westen ragt ein Felsbrocken durch eine Brücke im Hafen von San Francisco
    c) in den Mountain States ragt ein Felsen durch eine Brücke auf dem Highway

Gameplay:

- Klettertourtests: Glitch, dass man sich mit den Bikes kilometerweit in die Luft katapultieren lassen kann
    - Zeitangriffe: Abkürzung durch Crashcams und "zurück-auf-die-Straße"
    - Navigationslinie: beim Offroading in irgendwelchen Canyons (z.B. Arch Park Trail) verschwindet der Leitstrahl gern mal kurzfristig stumpf in einer Felswand oder leitet den Spieler nicht zu befahrende Felsschluchten hoch
    - Spiel stürzt teilweise ab, wenn man sich im HQ befindet (Freeze auf dem Fahrzeugboard oder bei der Teileauswahl, Spiel reagiert nur noch auf die Ansichtänderung wenn man sich im Demomodus befindet)
    - FF-Herausforderungen: sofortige Wiederholung ist nicht möglich, Neustart ist notwendig (bei der sofortigen Wiederholung wird die Zieldurchfahrt nicht gewertet und die Zeit läuft weiter)
    - Hintergrundsounds (z. B. externe Musik oder Teamspeak) werden gemutet, wenn man eine Kistenmission startet
    - KI verhält sich in einigen Missionen unlogisch
    Beispiele:
    a) Fraktionsmission "Canyonero", ab der zweiten Brücke fährt man allein. Die KI fällt reproduzierbar dort in den Canyon.
    b) Fraktionsmission "Frontier Tour", ab ca. 2/3 des Rennens portet sich die KI nacheinander ca. 80-100 km Luftlinie weg, und bleibt dort stehen
    - PvP-Level wird nicht gespeichert (ist bereits bekannt, und soll mit dem nächsten Patch behoben werden)
    - Einladungen zu Verfolgungen und Kistenmissionen erfolgen zu zufällig und oft zu spät (Details siehe Post #24)
    - Umgebung wird teilweise bei Spielern an bestimmten Punkten der Karte nicht nachgeladen (Beispiel siehe Post #24)
    - Polizeiverfolgungen: Anzahl der Raser ist nicht auf 4 begrenzt bzw. sollten laut Anzeige maximal 4 gegen 4 fahren können (unklar ob das ein Fehler ist)
    - Polizeiverfolgungen: teilweise wird man als "Beiwohner einer Verfolgung" km-weit weggespawnt, wenn jemand aus der Crew in eine Verfolgung gerät

Prämien

- Prämien die mit Polizeiverfolgungen zu tun haben, funktionieren teilweise seit CaU nicht mehr (z. B. Stunts während einer Verfolgung, Skilltests während einer Verfolgung)
    Beispiele:
    a) Rechnungen/Rechnungen - Fang dir ein Bußgeld von 75 000,- ein
    b) Nicht noch ein Ticket - Fang dir ein Bußgeld von 10 000,- ein
    c) Glorreich entwischt - Schüttle die Cops mitten in einer Stuntcombo ab
    d) Beende 25 Tests mit einer Polizeiverfolgung
    - Wildlife-Prämie zählt bei einigen Usern nicht weiter
    - "Entdecke x Orte in den Südstaaten"-Prämie zählt bei einigen Usern nicht weiter
    - "Gelände-Schaukampf": Vierdiene mit einer Stunt-Combo 2500B in in einer Polizeiverfolgung mit Gelände-Austattung

__________________________________________________ __________________________________________________ _________

behobene Fehler:

Gameplay:
    - Navigationslinie verschwindet von Zeit zu Zeit (FF-Herausforderung und Fraktionsmissionen, vermutlich auch Storymissionen)
    --> verbunden mit diesem Bug ist offenbar auch das fehlerhafte Zurücksetzen nach einer Crashcam (Man wird teilweise 5 oder mehr Kilometer zurückgesetzt)
     2 people found this helpful

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Fahrzeuge:
    - FerrariF12berlinetta wird der Kilometerstand nicht gespeichert

Gameplay:
    - Navi funktioniert nur teilweise, bzw. reißt ab. (bei freier Fahrt und Fraktionsmissionen), deswegen beim Zurücksetzen des Fahrzeuges auch dann irgendwo.
    - immer noch Abstürze des Games nach längerer Spielzeit (ca. 60min) beim Tuner oder im HQ
    - Prämien, die mit Polizeivervolgungen zutun haben nicht mehr spielbar.

Ich schau nachher mal, welche von den neuen Fahrzeugen es betrifft und ob es auch ältere Fahrzeuge betrifft. Beim F12 ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Bei den Abstürzen im HQ ist mir schon aufgefallen, dass es da ab und zu nur eine Ladeverzögerung ist und das Spiel nur kurzzeitig (ca 1 Minute) einfriert. Bei mir kommen die Freezes und Abstürze meistens vor, wenn ich das HQ direkt nach Spielstart betrete.

Zu den Prämien: Vielleicht kann ja mal jemand die konkreten Prämien raussuchen, welche jetzt nicht mehr funktionieren. Oben hab ich es schonmal versucht ansatzweise zu konkretisieren.

nach wie vor und immer noch:
    Verbuggte Prämien
    offenbar bei jedem anders,
    bei mir hängt z.B. die Wildlife-Prämie und "Entdecke soundsoviel Orte in den Südstaaten"

Ergänzung zum Navi-Bug: beim Offroading in irgendwelchen Canyons (z.B. Arch Park Trail) verschwindet der Leitstrahl gern mal kurzfristig stumpf in einer Felswand oder leitet den Spieler nicht zu befahrende Felsschluchten hoch

Der weiße Zug des Todes feiert nach längerer Pause ein grandioses Comeback.

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Zu den Prämien, die ich jetzt mal gefunden hab, betrifft nur die Polizei:

Rally A / Rechnungen, Rechnungen - Fang dir ein Bußgeld von 75 000,- ein - bei mir bei 20% und geht seit CAU nicht mehr weiter - folgende Prämien hab ich schon, denke aber, dass die net gehn.
    ----"--- / Nicht noch ein Ticket - Fang dir ein Bußgeld von 10 000,- ein

Erkundung/Freies Fahren//Stunts / Glorreich entwischt - Schüttle die Cops mitten in einer Stuntcombo ab

Verschiedenes/PvP/Test A / Multitasting - Beende 25 Tests mit einer Polizeiverfolgung

Danke Ich hab diese und ein paar andere Fehler noch oben eingefügt.

z. B.: Kistenmissionen sind nicht vollständig in die Worldspots integriert, und bleiben selbst nach Deaktivierung der Worldspots auf der Straße aktiv (was beim Cruisen stört, weil sie dann erst in letzter Sekunde zu sehen sind und man kaum eine Chance hat auszuweichen).

Dirt Spec Fahrzeuge hinterlassen auf Asphalt permanent schwarze Reifenspuren. Das stört zwar den Spielfluss nicht wirklich, aber ist trotzdem unschön und nervig....

Avatar von Leuchturm. Kam, sah und tippte
    Hallöle,

seit CaU gibt es auch folgenden Anzeigefehler / Bug.

Wenn ihr bei einem der Tuner (egal welcher) seid und z.B. ein 1299 getuntes Fahrzeug mit lvl 60 Teilen ausstattet, also kauft, steigt das Level bekanntlich auf 1497 im linken Fenster.
    Geht man nun aber in die Fahrzeugübersicht, steht es dort immer noch mit 1299. Selbst wenn man in den Seiten hin und her blättert oder ein anderes Fahrzeug auswählt bzw. auch tunt, ändert das nix.
    Einzige Abhilfe hier ist, den Tuner zu verlassen und neu betreten und schon werden die Werte richtig angezeigt.
    Diesen Anzeigefehler würde ich unter Fahrzeuge einordnen.

Einen schönen Gruß WollFussel

Avatar von jnrlambo99 Kam, sah und tippte
    Die Prämie "Gelände-Schaukampf: Vierdiene mit einer Stunt-Combo 2500B in in einer Polizeiverfolgung mit Gelände-Austattung" darf natürlich nicht vergessen werden.

Zitat von GSG-WollFussel Go to original post
    Hallöle,

seit CaU gibt es auch folgenden Anzeigefehler / Bug.

Wenn ihr bei einem der Tuner (egal welcher) seid und z.B. ein 1299 getuntes Fahrzeug mit lvl 60 Teilen ausstattet, also kauft, steigt das Level bekanntlich auf 1497 im linken Fenster.
    Geht man nun aber in die Fahrzeugübersicht, steht es dort immer noch mit 1299. Selbst wenn man in den Seiten hin und her blättert oder ein anderes Fahrzeug auswählt bzw. auch tunt, ändert das nix.
    Einzige Abhilfe hier ist, den Tuner zu verlassen und neu betreten und schon werden die Werte richtig angezeigt.
    Diesen Anzeigefehler würde ich unter Fahrzeuge einordnen.

Einen schönen Gruß WollFussel
    Da wir beim Tuner sind: Alle Level 50+ Teile kosten zwar mehr als die Level 50er, aber wenn man den Leistungs-Bereich des Tuners nach dem Kauf eines Teils verlässt, bekommt man die Differenz zwischen Level 50 Teil und gekauften Teil Rückerstattet.
    Unser Thaddl hat da mal ein Video zu gemacht, finde ich aber leider momentan nicht.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►