Eiderdaus , wie schnell das ging
Herzlichen Dank für diese Klärung - Diese netten NRWler und anderen coolen Gamer wie Undertaker467 aus der Community sind aber denn mit allen Wassern gewaschen , und Zähnebutze tunse mit Leiterpaste (wegens dem Graphitstaub) ; immer wieder sehr eindrücklich und lehrreich . Danke sehr . 
Ich werde mir zu einem leicht späteren Zeitpunkt noch erlauben , hier noch die anderen relevanten Komponenten aufzulisten um eure Meinung(en) vorwiegend noch zu mehr Arbeitsspeicher gerne zu erfahren ; dafür muss ich aber noch deren Speed herausfinden mit CPU-Z oderso ... um zu kuken , ob es im Zusammenhang mit der freudigen Nachricht für den PCIe 2.0 Slot , vielleicht auchnoch gut wäre wenn ...
Auch die CPU nenne ich dann noch .
Hocherfreuten Gruss 
muGGe
Nachtrag :
Hier jetzt noch die restlichen Infos :
- Die CPU ist eine :
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz Lynnfield Socket 1156 LGA
- RAM sind von Kingston DDR3 1333Mhz 2x2GB Dual
- und eben die Asus EAH 6770 3GB
- Windows 7 64Bit ist auf einer Samsung SSD
Dadrauf läuft The Crew 1440x960 und in den Details auf der zweithöchsten Stufe eigentlich gut ; Frames habe ich mal bisserl anzeigen lassen , aber die sind natürlich schon auch nicht sehr hoch . In Städten hält es sich gerade so an der 30er Grenze , worauf ich übrigens im Spiel auch eingestellt habe .
Eigentlich möchte ich dem PC nur noch eine stärkere Grafikkarte geben , weil ich sonst vermutlich auch gleich noch 2 neue RAM-Riegel bräuchte .
1600Mhz oder 2166Mhz (OC) weiss ich gerade nicht , aber vermutlich würde ich einfach dann 2x4GB@1600Mhz wählen .
Bei den maximalen mit 2166Mhz steht dieses OC ... und dort blicke ich nur soweit durch , dass es mit Hyper zu tun habe , was aber bedeuten könnte dass es noch auf die CPU draufankommt ; und DIE , möchte ich eigentlich nicht wechseln .
Aber eine stärkere Grafikkarte alleine , doch das denke ich würde dem System noch gut tun .
Nach einer gewissen "Logik" wäre ich sogar bereit als langjähriger ATI-Fahrer , das Lager zu nVidia zu wechseln .

Voila , jetzt seid Ihr dran .
Was denkt Ihr so zu dem Vorhaben , oder was für Modelle kämen für Euch in Frage welche dem System noch einen Schub verpassen könnten , ohne dass dann die Kluft zu den anderen Komponenten "overpowered" wäre ?
Thx Leute
1 people found this helpful