Avatar von SakuyaKira89 Neuzugang

Thrustmaster T150 wird nicht mehr richtig erkannt

Hallo,
    bisher konnte ich The Crew immer einwandfrei mit dem Thrustmaster T150 spielen. Heute habe ich mir dann The Crew Calling all Units bestellt und wollte wieder spielen. Habe das Spiel neu installiert und habe dann beim Start gemerkt, dass das Lenkrad zwar als solches erkannt wird, die Tastenbelegung aber nicht mehr automatisch funktioniert und auch die Button Symbole nicht mehr wie vorher richtig erkannt werden. Da bei einer manuellen Belegung die Doppelbelegungen von bestimmten Tasten nicht möglich ist und auch das FF nicht richtig funktioniert lässt sich das Spiel nicht mehr mit dem T 150 spielen. Im englischen Forum habe ich schon einen ähnlichen Thread gefunden, bei dem das selbe Problem auftritt. Scheinbar passiert dies nach dem letzten Update bei fast allen mit einem T150. Bevor die fragen nach dem Treiber aufkommen. Ich habe die aktuellste Firmware und auch den aktuellsten Treiber für das Lenkrad installiert und bei anderen Spielen funktioniert es auch einwandfrei.
    Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob das ein vorübergehender Fehler ist, oder ob das Lenkrad einfach nicht mehr vom Spiel unterstützt wird?

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Hi,

ich habe zwar das T500 RS aber habe auch die gleichen Symptome mit en Symbolen bzw. Doppelbelegung. Ich habe das so gelöst, das ich in in The Crew Ordner unter meine Dokumente die Dateien zb. "Bindings_48b64024.xml" und "Bindings_c9d535bc.xml" von Hand editiert habe. Es sind bei mir zwei Dateien...also für H-Shifter und Lenkrad.
    Gehe ins Spiel und Belege Deine Button, die die doppelt belegt werden sollen lässt man leer oder belegt Sie vorübergehend anders. Danach die Dateien mit dem Editor oder Notepad öffnen und dann die Zeile mit den richtig belegten Button suchen und Wert erlesen. Diesen Wert setzt man dann auch bei dem vorübergehenden belegten Button ein zb. "BUTTON2" durch den Wert "BUTTON7"

Auszug Lenkrad Datei:

</Action>
    <Action Name="LeanForward" IsAnalog="1" IsDeviceAction="1"> ( hier kein Wert, da in der H-Shifter Datei der Wert ist )
    </Action>
    <Action Name="LeanBackward" IsAnalog="1" IsDeviceAction="1">
    <Channel Device="1219903524" Name="BUTTON9" NameCRC="3514758122" />
    </Action>
    <Action Name="HandBrake" IsAnalog="0" IsDeviceAction="1">
    <Channel Device="1219903524" Name="BUTTON2" NameCRC="1185688162" />
    </Action>
    <Action Name="Nitro" IsAnalog="0" IsDeviceAction="1">
    <Channel Device="1219903524" Name="BUTTON1" NameCRC="3752164312" />

im Spiel später die Button bei der Belegung nicht mehr aufrufen.....sonst Fehlmedung doppel ok!! Die so erstellte Datei oder Dateien immer als Kopie speichern...........dann hat man Sie als Reserve, falls das Spiel mal was ändert......kommt schon mal vor da Ubisoft zwischendurch mal die Buttonliste leert....warum auch immer.

Ich habe 2 Lenkräder im Wechsel....das F1 Weehl und Ferrari Weehl. Je nachdem welches Lenkrad ich benutze, tausch ich die Dateien vor Spielstart aus.

Ferrarie Lenkrad: Bindings_c9d535bc - ferrari- Kopie.xml. Datei aktiv editiert "Bindings_c9d535bc.xml"

F1 Lenkrad: Bindings_c9d535bc - f1 - Kopie.xml. Datei aktiv editiert "Bindings_c9d535bc.xml"

viel Erfolg

LOL_Bockes1, Dirk, Crazy Granny 53+
     1 people found this helpful