Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Beitrge
    3.296

Eine realistische Schieerfahrung mit Tom Clancys Ghost Recon Wildlands

Mit mehr als 50 vollstndig anpassbaren Waffen ist die Waffenerstellung in Tom Clancys Ghost Recon Wildlands ein zentrales Element in der Entwicklung des Spiels. Damit die Spieler mglichst realistische Waffen benutzen knnen, haben zahlreiche engagierte Teams aus Paris und Bukarest gemeinsam an diesem Thema gearbeitet. Diese Teams bestehen aus Spieldesignern, Gameplay-Programmierern, Effekt-Spezialisten und Sounddesignern.

Die Recherchen wurden von den Spieldesignern durchgefhrt, die dank vielfltiger Quellen und regelmigem Kontakt zum Ubisoft-Authentizittsteam von RedStrom Entertainment alle mglichen Informationen ber eine Waffe sammeln konnten: Versionstyp, Ausmae, Kaliber, Herstellungsmaterialien, Lackierung, bewegliche Teile, kompatibles Zubehr, Innenteile ... und natrlich echte Vorfhrungsvideos der Waffe.

Das Team hatte auerdem die Gelegenheit, einen Schiestand aufzusuchen, um die Waffen unter realen Bedingungen auszuprobieren und zu erleben, wie sich die Waffe hinsichtlich Feuerrate, Gewicht, Rcksto und Sound verhlt. Mihai Zorca, Technical Director bei Ubisoft Bukarest drckt es so aus: Egal wie detailliert ein Bild sein mag, erst wenn man eine Waffe in den Hnden hlt und ihre Teile aus der Nhe betrachtet, erhlt man eine neue Sichtweise auf die Modelle, die man erschaffen mchte."

Die vollstndige News knnt ihr auf der offiziellen Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands Webseite lesen.
     1 people found this helpful

Avatar von Fireseed Kam, sah und tippte
    Beitrge
    657
    Top, einfach nur groartig diese dynamische Alterung der Waffen.
    Sowas vermisste ich schon seit Far Cry 2. Freue mich riesig!

Avatar von LuziferC12 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    226
    Genial gemacht.. weiter so!!

Avatar von XIII-Gh0stf4ce Kam, sah und tippte
    Beitrge
    484
    Dieser Post ist nun doch schon eine Weile her und demnach sah es auch richtig vielversprechend aus was das Waffenarsenal der Ghosts betrifft.

Leider musste ich in der Closed Beta feststellen, dass die Animationen der Waffen nicht zu 100% korrekt sind. Die Ghosts laden ihre Waffen jedes mal vollstndig nach selbst wenn noch eine Patrone in der Kammer ist. Das sogenannte "taktische Nachladen" fehlt mir hierbei. Es wird so viel Wert auf Details gelegt, doch das scheint irgendwo untergegangen zu sein. Eine korrekte Nachladeanimation fr den Granatwerfer konnte ich auch nicht feststellen.

Bitte Ubisoft, passt diese Dinge an. Es wurde sich ja den Infos zufolge mit Fachleuten zusammengesetzt damit eben die Waffen und das Equipment realistisch aussehen und auch funktionieren.

Es sind manchmal auch die kleinen Dinge bzw. die Liebe zum Detail welche ein Spiel groartig machen.

Ich freue mich aufs fertige Produkt und hoffe dass dann alles passt und auch die Fehler welche in der Beta aufgetreten sind beseitigt werden.

Ich finde die Waffen ja spitze aber irgendwie wre es noch passend schwieriger wenn man zB beim Schwierigkeitsgrad "Ghost" beim wechseln eines halb vollen Magazins die Anzahl der nicht verschossenen Patronen verliert und Verwendung von Munitionskisten zB einige Zeit Cooldown bentigen wrde bis man dort wieder aufmagazinieren kann! Bei Unidad-Angriffen msste man dann halt fter mal die Flucht ergreifen ^^
    Das wrde Spieler automatisch etwas taktischer agieren lassen wenn sie mit ihren Patronen sparen mssten!

Beitrge
    484
    Zitat von JigsawAUT Go to original post
    Ich finde die Waffen ja spitze aber irgendwie wre es noch passend schwieriger wenn man zB beim Schwierigkeitsgrad "Ghost" beim wechseln eines halb vollen Magazins die Anzahl der nicht verschossenen Patronen verliert und Verwendung von Munitionskisten zB einige Zeit Cooldown bentigen wrde bis man dort wieder aufmagazinieren kann! Bei Unidad-Angriffen msste man dann halt fter mal die Flucht ergreifen ^^
    Das wrde Spieler automatisch etwas taktischer agieren lassen wenn sie mit ihren Patronen sparen mssten!
    Das fnde ich ebenso ne coole Sache. Dann msste man auch fter auf Einzelfeuer umstellen um nicht sinnlos Munition zu verschwenden.

Auch wre es im hchsten Schwierigkeitsgrad schn, wenn die Feinde nicht so lange markiert wren, dann msste man etwas besser aufpassen.

Avatar von TheVoodoo_1980 Neuzugang
    Beitrge
    19
    Ich bin ebenfalls ziemlich enttuscht, dass der hchste Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich viel Wert auf realistisches gameplay setzt.

Folgende Features wrde ich in einem dedizierten Schwierigkeitsgrad begren (die meisten wurden ja bereits genannt):

-) Tactical Reload mit entsprechenden Animationen

-) Restpatronen im Magazin sollten verworfen werden, wenn dieses gewechselt wird. Besser wre natrlich wenn man das noch nicht leere Magazin erstmal zurckstecken knnte, aber diese nderung wre wohl etwas aufwndiger, weil man das gesamte Munitionsverwaltungs Konzept berarbeiten msste.

-) Feindmarkierungen sollten nach 3 Sekunden erlschen, wenn diese nicht im Visier gehalten werden.

-) Der Alamierungsradius fr Feinde durch Schsse mit schallgedmpften Waffen sollte deutlich erhht werden, vor allem wenn keine Wnde zwischen Schuss und Freinden sind.

Beitrge
    484
    Zitat von TheVoodoo_1980 Go to original post
    Ich bin ebenfalls ziemlich enttuscht, dass der hchste Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich viel Wert auf realistisches gameplay setzt.

Folgende Features wrde ich in einem dedizierten Schwierigkeitsgrad begren (die meisten wurden ja bereits genannt):

-) Tactical Reload mit entsprechenden Animationen

-) Restpatronen im Magazin sollten verworfen werden, wenn dieses gewechselt wird. Besser wre natrlich wenn man das noch nicht leere Magazin erstmal zurckstecken knnte, aber diese nderung wre wohl etwas aufwndiger, weil man das gesamte Munitionsverwaltungs Konzept berarbeiten msste.

-) Feindmarkierungen sollten nach 3 Sekunden erlschen, wenn diese nicht im Visier gehalten werden.

-) Der Alamierungsradius fr Feinde durch Schsse mit schallgedmpften Waffen sollte deutlich erhht werden, vor allem wenn keine Wnde zwischen Schuss und Freinden sind.

Ich finde dass eben genau solche Dinge, auch wenn es Details sind, sehr wichtig sind bei Ghost Recon. Es geht ja auch etwas um die Immersion im Ganzen. Und ich finde besonders weil Ubisoft sogar speziell diesen Post erstellt hat und die Entwickler offenbar auf einem Schiestand waren um sich die Funktionsweisen der Waffen anzusehen, dass derartige Basics auch ins Spiel implementiert werden mssen.
    Noch ist das Produkt ja nicht zu 100% fertig, daher hoffe ich dass derartige nderungen was die Animationen sowie das taktische Nachladen betrifft noch angepasst werden. Nennt mich ruhig kleinlich, aber eben weil es kein kostenloses 0815 Game ist, sondern eben Ghost Recon, wren derartige Dinge durchaus ein Grund fr mich meine Vorbestellung zu stornieren, da ich natrlich dementsprechende Erwartungen habe wenn sich ein Entwicklerstudio schon die Mhe macht und sich unter realen Bedingungen die Waffen ansieht die sie ins Spiel einbauen.

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Beitrge
    2.444
    Das Games ist fertig. Irgendwann muss es auch ins Presswerk. Alles was jetzt gendert wird kann nur mit einem Day One Patch nachgeschoben werden.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Verschiebung. Ansonsten wird es das gleiche Fiasko wie bei Divison. Aktuell luft das fast identisch ab.

Eine realistische Schieerfahrung ist es bei weitem nicht. Davon sind sie weit entfernt. Da bertreibt das Marketing.

Beitrge
    484
    Mal sehen welche Vernderungen sich dann in der Open Beta zeigen. Da bin ich dann auch der Meinung dass es ein fertiges Spiel ist. Es ist zwar schade, dass derartige Probleme immer wieder mit einem Day One Patch behoben werden, aber das wre fr mich okay sofern dann auch alles behoben wird. Und die Community hat nach der CB deutlich gezeigt, wo noch Mngel abzustellen sind.

Ja, von der realistischen Schieerfahrung konnte ich nicht wirklich etwas sehen und spren. Und bei GRW stellte ich von Anfang an bestimmte Erwartungen. Aber vielleicht werden die Fans zum Release alle positiv berrascht seitens Ubisoft. Zu hoffen wre es, denn sollte das fertige Produkt nicht den Erwartungen entsprechen denke ich wird es einen dementsprechenden Shitstorm geben am Tag der Verffentlichung.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►