Avatar von Masterbrain1989 Neuzugang
    egal was ich im spiel einstelle die grafik bleibt bei 4k und das geile daran ist das die das net hinkriegen damit es mal flüssig läuft. das spiel ruckelt wie sau bei meinen gamer rechner der die empfohlenen vorrausetzungen hat.

Ich habe die Roccat Kone XTD Maus.
    Ich habe gestern die Software und Treiber der Maus deinstalliert ... und jetzt geht es wieder... *amkopfkratz*
    Zu dem wurde ein weiteres Problem welches ich hatte (30fps Lock)...
    http://forums-de.ubi.com/showthread....Helligkeitsbug
    ..., auch damit gelöst.

Warum das damit geklappt ist mir eigentlich egal, ich kann jedenfalls wieder störungsfrei daddeln und nur das zählt!!!^^

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, der MARX.1

Hallo zusammen,

ich komm gleich zur Sache!
    Das selbe besch....e Problem hab ich seit Release. Anfangs konnte ich das Problem relativ leicht beheben, indem ich, wie schon in einem der vorhergehenden Posts beschrieben, schlicht die Abfragerate meiner Maus (Razer Mamba 2012) von 1000 Hz auf 125 Hz heruntergesetzt habe.
    Nebenbei sei noch zu erwähnen, dass ich das selbe Problem ab und an bei Rainbow Six Siege hatte und es seit dem ich die Abfragerate geändert habe dort bis heute noch nicht wieder aufgetreten ist.

Ebenso sei zu erwähnen, dass es kein wirklicher FPS-Einbruch ist um den es sich hier handelt, da ich laut FPS-Aufzeichnung durchgehend mehr als 80 FPS habe.
    Hab das ganze auch mal heute kurz aufgezeichnet und bei Youtube hochgeladen. --> https://www.youtube.com/watch?v=XPY19m-pjX0
    Beim hin- und herlaufen in dem Video sei noch erwähnt, dass ich permanent meine Maus langsam von links nach rechts gezogen habe!
    Und NEIN das wurde nicht davon verursacht, dass ich in dem Moment aufgenommen habe!

Ich habe mittlerweile mindestens schon 10h meines Lebens damit verbracht eine verdammte Lösung zu finden. Ergebnislos! Und ich bin eigentlich wirklich ein geduldiger Mensch.
    Aber Ubisoft ERNSTHAFT! Könntet ihr bitte mal versuchen euren sche.... auf die Reihe zu bekommen?

Zu meinem System:
    Board: ASUS ROG Maximus VIII Hero
    CPU: Intel i5-6600K
    RAM: 16GB DDR4
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 970 (ASUS - STRIX Series)
    Maus: Razer Mamba 2012
    Tastatur: Logitech G110

Achja das Problem tritt sonst in keinem anderen Spiel oder Anwendung auf. Nirgends abgesehn davon, dass ich das Problem auch in RB6 hatte.

LG Gabbaaa

PS: Alle meine Treiber sind aktuell. JA ALLE....

Zitat von Masterb3rdWave Go to original post
    egal was ich im spiel einstelle die grafik bleibt bei 4k und das geile daran ist das die das net hinkriegen damit es mal flüssig läuft. das spiel ruckelt wie sau bei meinen gamer rechner der die empfohlenen vorrausetzungen hat.
    Du hast also SLI/CROSSFIRE? 4k ist so relativ das anstrengendste was du deinem Pc zumuten kannst. Check mal deine Nvidea einstellungen ob Experience dein Spiel "Optimiert" hat.

Zitat von NIT_G4bbaaa Go to original post
    Hallo zusammen,

ich komm gleich zur Sache!
    Das selbe besch....e Problem hab ich seit Release. Anfangs konnte ich das Problem relativ leicht beheben, indem ich, wie schon in einem der vorhergehenden Posts beschrieben, schlicht die Abfragerate meiner Maus (Razer Mamba 2012) von 1000 Hz auf 125 Hz heruntergesetzt habe.
    Nebenbei sei noch zu erwähnen, dass ich das selbe Problem ab und an bei Rainbow Six Siege hatte und es seit dem ich die Abfragerate geändert habe dort bis heute noch nicht wieder aufgetreten ist.

Ebenso sei zu erwähnen, dass es kein wirklicher FPS-Einbruch ist um den es sich hier handelt, da ich laut FPS-Aufzeichnung durchgehend mehr als 80 FPS habe.
    Hab das ganze auch mal heute kurz aufgezeichnet und bei Youtube hochgeladen. --> https://www.youtube.com/watch?v=XPY19m-pjX0
    Beim hin- und herlaufen in dem Video sei noch erwähnt, dass ich permanent meine Maus langsam von links nach rechts gezogen habe!
    Und NEIN das wurde nicht davon verursacht, dass ich in dem Moment aufgenommen habe!

Ich habe mittlerweile mindestens schon 10h meines Lebens damit verbracht eine verdammte Lösung zu finden. Ergebnislos! Und ich bin eigentlich wirklich ein geduldiger Mensch.
    Aber Ubisoft ERNSTHAFT! Könntet ihr bitte mal versuchen euren sche.... auf die Reihe zu bekommen?

Zu meinem System:
    Board: ASUS ROG Maximus VIII Hero
    CPU: Intel i5-6600K
    RAM: 16GB DDR4
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 970 (ASUS - STRIX Series)
    Maus: Razer Mamba 2012
    Tastatur: Logitech G110

Achja das Problem tritt sonst in keinem anderen Spiel oder Anwendung auf. Nirgends abgesehn davon, dass ich das Problem auch in RB6 hatte.

LG Gabbaaa

PS: Alle meine Treiber sind aktuell. JA ALLE....
    jepp das ist exakt der gleiche fehler den ich auch habe. Er bleibt auch bestehen nach der Deinstallation der Treiber und an der Maus Marke liegts auch nicht "hatte 3 verschiedene dran".

Ich hab btw auch low Frames selbst mit meiner 1070 xD Best optimiertes Game 2016 und 2017!
     1 people found this helpful

Zitat von Pwn1 Go to original post
    jepp das ist exakt der gleiche fehler den ich auch habe. Er bleibt auch bestehen nach der Deinstallation der Treiber und an der Maus Marke liegts auch nicht "hatte 3 verschiedene dran".

Ich hab btw auch low Frames selbst mit meiner 1070 xD Best optimiertes Game 2016 und 2017!

Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre, ist die Tatsache, dass wenn ich meine Maus an meinem Laptop anschließe und das Spiel dort starte, es nicht zu dem Problem kommt...
    Warum ich nicht einfach auf meinem Laptop The Division spiele?
    Ganz einfach, weil das System über 3 Jahre alt ist und das Game nur noch gerade so auf dem Ding läuft...

Also ich hab mein System neu aufgesetzt deswegen. Problem weiterhin vorhanden 3 verschiedene Mäuse G502, Rival und eine Oldsql Logitech.

Zitat von MARX.1 Go to original post
    Ich habe die Roccat Kone XTD Maus.
    Ich habe gestern die Software und Treiber der Maus deinstalliert ... und jetzt geht es wieder... *amkopfkratz*
    Zu dem wurde ein weiteres Problem welches ich hatte (30fps Lock)...
    http://forums-de.ubi.com/showthread....Helligkeitsbug
    ..., auch damit gelöst.

Warum das damit geklappt ist mir eigentlich egal, ich kann jedenfalls wieder störungsfrei daddeln und nur das zählt!!!^^

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, der MARX.1
    Hab die gleiche Maus und in der Dark Zone teils extreme Ruckler/Freezes. Tritt allerdings nur da auf, im normalen SP Game wenn ich allein unterwegs bin nicht.

Zitat von P.o.g.o. Go to original post
    Hab die gleiche Maus und in der Dark Zone teils extreme Ruckler/Freezes. Tritt allerdings nur da auf, im normalen SP Game wenn ich allein unterwegs bin nicht.
    Ursprünglich (nach Release) hatte ich das Problem auch fast ausschließlich in der Dark Zone.

Aber ist ja schön zu sehen, dass sich nach fast 2 Tagen immer noch niemand von Ubisoft zu meinem Post gemeldet hat.

Just saying... They don´t fucking care. I guess!

Jetzt bitte nicht vom Thema abkommen, hier gehts immer noch um die Mausruckler die ÜBERALL bestehen.