Avatar von JohnMcArthur Forum Veteran
    Mir ist aufgefallen das gerade das Thema Flugzeuge, Artillerie, Infanteriewaffen usw. in Wikipedia zwar behandelt werden, aber dass sehr unvollständig. Ich selber traue mir so etwas nicht zu, aber ich glaube hier sind wirklich viele kompetente Leute die objektive Datenblätter zumindest zu den meisten Flugzeugen erstellen könnten. Das würde aus meiner Sicht dieses Nachschlagewerk noch reichhaltiger machen. Vielleich gibt es ja auch noch andere Dinge die man recherchieren könnte, und vorher hier zu Lektur postet.

Bin gespannt ob Ihr Interesse für so etwas hättet.

Mir ist aufgefallen das gerade das Thema Flugzeuge, Artillerie, Infanteriewaffen usw. in Wikipedia zwar behandelt werden, aber dass sehr unvollständig. Ich selber traue mir so etwas nicht zu, aber ich glaube hier sind wirklich viele kompetente Leute die objektive Datenblätter zumindest zu den meisten Flugzeugen erstellen könnten. Das würde aus meiner Sicht dieses Nachschlagewerk noch reichhaltiger machen. Vielleich gibt es ja auch noch andere Dinge die man recherchieren könnte, und vorher hier zu Lektur postet.

Bin gespannt ob Ihr Interesse für so etwas hättet.

Wir könnten zumindest mit den bekannten Typen anfangen wie Me 109, Fw 190, Spitfire, Hurrican usw. Wenn dieses sogar für die einzelnen Versionen geschehen würde wäre das bestimmt eine feine Sache von der viele Interessierte profitieren könnnten.

Avatar von Siggi23 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>aber ich glaube hier sind wirklich viele kompetente Leute die objektive Datenblätter zumindest zu den meisten Flugzeugen erstellen könnten. <HR></BLOCKQUOTE>

Nimms mir nicht für übel aber diese Aussage meinst Du doch wohl nicht ernst oder?

Kompetente Leute? Muhahahaha ...

Zeig mir mal wo hier die Kompetenz der Leute anfängt und wo diese Kompetenz dieser Leute aufhöt. Ich sehe hier und da Datenblätter wo jeder meint darauf sein eigenes Süppchen kochen zu müssen, ich sehe vorallem eine Menge leute die Ihr Wissen aus Büchern beziehen und sowas nennst Du Kompetent? Poste doch mal namen dieser kompetenten Leute, ausser Günther Rall, Erich Hartmann oder Willi Messerschmidt usw. würde mich mal brennend interessieren welcher Vogelwiesenpilot von Dir das Prädikat "Kompetenter Mensch" in Sachen Luftfahrt bekommt.

Ich sehe hier nicht mehr als eine Menge User (nein, nicht alle) die meinen aufgrund eines Museumsbesuchs, einer überdosis angeblich "unter- bzw. falsch modellierters" IL2 und einer Sitzprobe in einer Messerschmidt oder Focke Wulf sämtliche Regeln der Phisik ins lächerliche ziehen zu müssen und ein "Spieleforum" mit Stumpfsinnigen Statistiken und Weisheiten zu müllen.

Ihr seit hier nicht bei der Luftwaffe oder generell beim Militär. Ist das für einige so schwer zu verstehen?

Erspart bitte der Welt ein durch IL2 Fans verkorkstes Nachschlagewerk. Die Bildung in Deutschland ist eh am Arsch da muss diese nicht noch mit sowas weiter runter gezogen werden ...

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Siggi23:
    (...)Erspart bitte der Welt ein durch IL2 Fans verkorkstes Nachschlagewerk. Die Bildung in Deutschland ist eh am Arsch da muss diese nicht noch mit sowas weiter runter gezogen werden ... <HR></BLOCKQUOTE>

im prinzip hast du ja recht, siggi, aber die rede war von wikipedia. das ist ein nachschlagewerk, wo jeder seinen senf dazu geben kann. insofern ist jans vorschlag gar nicht mal so verkehrt.

[QUOTE]Originally posted by Siggi23:

"Nimms mir nicht für übel .....

Die Bildung in Deutschland ist eh am Arsch da muss diese nicht noch mit sowas weiter runter gezogen werden ... "

Und Du nimm es mir auch nicht übel, aber wenn ich mir so Deine Rechtschreibung betrachte, kann ich Dir nur recht geben. ;-)

Avatar von Siggi23 Kam, sah und tippte
    @Ventox
    Lerne erstmal Quoten und wie man Smileys in die Postings einfügt, dann kannst Du mal wieder vorbeischauen und Dich an meiner Rechtschreibung zu schaffen machen.
    Ich wusste das so ein Akademiker der keine Argumente für das findet was ich vorgebracht habe zu diesem Mitteln greifen wird. In diesem Falle sei stolz auf deine Postingszahl und ein herzliches Willkommen in der Community!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>im prinzip hast du ja recht, siggi, aber die rede war von wikipedia. das ist ein nachschlagewerk, wo jeder seinen senf dazu geben kann. insofern ist jans vorschlag gar nicht mal so verkehrt. <HR></BLOCKQUOTE>

Genau darum gehts ja! Wenn ich von etwas keine ausreichende Erfahrung bzw. Ahnung habe sollte ich die Finger davon lassen! Ob es nun ein "vom User zu erweiterndes" Nachschlagewerk ist oder nicht, spielt in dem Falle aus meiner Sicht keine Rolle. Hier geht es um den "Inhalt" welcher der Öffentlichkeit über dieses Nachschlagewerk zugänglich gemacht wird.

Danke Siggi dass Du den Versuch eines konstruktiven Vorschlages gleich wieder kapput machst. Ich wollte hier eine Idee einbringen wo man sich bemüht Menschen die Interesse aber wenig Wissen über die Luftfahrt haben eine Möglichkeit gibt nachzuschlagen ohne gleich gewichtige Lektüre zu kaufen. Und ja ich halte hier einige Leute für sehr kompetent. Wenn dies nicht Deine Meinung ist bleibe bitte diesem Thread fern.

Ach ja und es ging mir auch nicht um hundert Prozentige Genauigkeit weil es die heutzutage nicht mehr geben kann. Und Bücher sind glaube ich die einzige Quelle die heutzutage noch für Normalbürger zu erreichen ist.

Avatar von theRealAntEater Forum Veteran
    Siggi, hast du irgendwelche Probleme?
    Erst kotzen, dann posten!

Oder bist du vielleicht TBird aus dem Lexikon-der-Wehrmacht forum???
    Ich hasse Leute, die sinnlos Beleidigungen posten.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►