Hallo Balu,

Anno 1701 habe ich nach Deiner Anleitung unter Windos 10, 64 bit, Funktionsupdate 1909, einwandfrei installieren können. Der "Fluch des Drachen" funktioniert wie in alten Zeiten. Vielen Dank.

Grüße bockiness

Anno1701

hi
    ich habe mir das spiel bei amazone gebraucht gekauft instalation hat auch geklapp nur kommt jetzt seriennummer eingeben und die habe ich nicht es war noch nicht mal ein handbuch dabei in der hülle

Vielleicht könnt ihr mir helfen

DAnke im vorraus
    Mit freundlchen grüßen
    Katjes1986

Hallo Katjes1986

soweit ich mich erinnere ist die Seriennummer auf der Rückseite des Handbuches drauf.
    Da kannst du dich nur mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Hey Balu, lass dich herzlich grüßen!

Heut, nach einigen Jahren, dachte ich wieder mal an Anno 1701. Da war damals was, das wollte meiner Erinnerung nach nicht richtig unter Win 10.
    Also erstmal gegoogelt und gleich auf deinen Beitrag gestoßen.
    Au ja, den find ich gut, den probier ich ma aus. Mehrere Kommentare bei dir gelesen, jaaa, die Leute scheinen begeistert zu sein.
    Alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Außer! Ich muß die Addon-CD (Fluch des Drachen) drinhaben im Laufwerk, und dann kurioserweise die 8 x 5stellige (XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX) Serial des Grundspiels eingeben.
    Was aber ja kein Problem ist, Spiel läuft auch jetzt August 2020 mit deiner Beschreibung und sogar anderem Rechner einwandfrei!

Ich mich gefreut wie ein Schneekönig und wollte dir ein großes Dankeschön schreiben, da entdecke ich: ach du sch.......!!!
    Ich bin ja schon drin bei dir! Schon 2017 hast du mir geholfen!

(Damals war ich der russebr232)

Mmmh, wer richtig hinkuckt und die Neppen aufmacht, ist besser dran! Augen auf beim Eierkauf!

Jetzt aber ein richtig großes DANKE nochmal für deine Mühe!

Avatar von ZockerFan70 Neuzugang
    Hallo Balu,

ein etwas älterer Post, aber ich möchte mich trotzdem bedanken! Anno 1701 zählte zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Dank dir kann ich es nun wieder spielen. Bisher läuft auch alles einwandfrei und ohne Ruckeln. Hoffe, dass es auch so bleibt

Herzlichen Dank, hat super funktioniert!

Multiplayer !

Hallo, mein Sohn möchte mit mir Anno 1701 spielen, aber trotz stundenlangem lesen hier und probieren komme ich nicht ans Ziel.

Ich habe jeweils eine gleiche originale DVD auf jedem Laptop installiert, + 1.04 Patch + Tages.
    Dann an meinem ein MP gestartet, aber ich schaffe es nicht mit dem anderen beizutreten ?
    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre toll wie man das MP genau einrichtet?
    Darf man auch einen Computerspieler auswählen wenn man ein MP startet ?
    Vielen Dank für die Mühe
    LG Sanaterium

Vielen Dank - du hast mich gerettet!
    Nun läuft Anno 1701 auf meinem neuen Rechner.