Anno 1701 (mit Addon) auf Windows 10

Hey Leute,

nach 2 Stunden Suche ist es mir endlich gelungen Anno 1701 zu Installieren und fehlerfrei zu starten. Aber was war das Problem. Nach der normalen instalation von der CD hatte ich erst das Problem das Anno erst garnicht starten wollte. Dieses Problem konnte ich erst lösen nachdem ich von Chip den Patch 1.04 runtergeladen und installiert habe (Der Link von UBISOFT selbst bei der Anno HP funktioniert nicht, auf den Zielort hat man keinen Zugriff). Danach hatte ich, wie schon viele, das Problem mein PC die original CD haben wollte obwohl die eingelegt war. Hier mache ich nun eine Schritt für Schrittanleitung die bei mir (Windows 10 64 Bit) funtioniert hat.

1. Anno 1701 einlegen und im Explorer öffnen
    2. Setup.exe als Administrator ausführen
    3. Anno 1701 - Der Fluch des Drachen einlegen und im Explorer öffnen
    4. Setup.exe als Administrator ausführen
    5. Den Patch 1.04 bei Chip.de (http://www.chip.de/downloads/ANNO-17..._13005150.html) herrunterladen
    6. Nach dem Download startet das Programm von Chip mit dem man den Patch selbst Runterladen kann, dort dann angeben das der Patch auf dem PC gespeichert werden soll (nicht anwenden!!!)
    7. Nach dem Download von dem Patch den Download Ordner öffnen und anno1071_patch104_ger_.exe als Adminestrator ausführen
    8. Auf der Seite http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm die Datei TagesSetup_x64.exe runterladen
    9. Im Ordner Download die Datei TagesSetup_x64.exe als Administrator ausführen
    10. Anno 1701 einlegen, Starten und die Seriennummer eingeben

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Balu
     5 people found this helpful

Hey balu, lass Dich umarmen!
    Mein Lieblingsspiel Anno 1701-Fluch des Drachen hab ich unter Windows 10 sehr vermisst!
    Ich habs paarmal versucht, es wieder zum Laufen zu bekommen unter Windows 10, kein Erfolg.
    Heut hab ich Deinen Beitrag gefunden und es gleich probiert.

JUHUU! Es läuft!

DAANKEE!!

Avatar von bobbibrown58 Neuzugang

Passt

:Hat wunderbar geklappt

Danke

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Guten Tag,

vielen Dank Balu für deine Anleitung.

Ich war mal so frei und habe es oben in der Übersicht unter Anno 1701 angepinnt.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Avatar von Harry.Deere Neuzugang
    Toller Beitrag - es läuft ! Danke!!

Harry Deere

Läuft am Anfang aber.....

Hallo,

verfolge das Ganze um Anno 1701 mit AddON

In allen Foren hat keiner eine richtige Aussage gemacht wie das Spiel unter Windows 10 Version 1709 ohne Abstürze beim Speichen fehlerfrei läuft.

Bin jetzt bei etwa 26.000 Einwohnern angelangt. Jetzt ist kein Speichern mehr möglich.

Folgendes schon probiert: mit oder ohne Admin starten, auch die Anno 1701 AD. von Gog.com versagt ihren Dienst.

Das einzige wo Anno funktioniert ist ein Rechner mit Windows XP. Doch je größer das Spiel wird um so mehr ruckelt es. Auf Dauer geht das nicht.

Vielleicht ist hier ein "Supermodi" bei dem das Spiel in der obigen Version läuft.

Liebe Grüße

Reiner

Avatar von Alane1981 Junior Mitglied
    Also bei mir läuft es einwandfrei habe auch Windows 10 neuster Patchstand.
    Anno läuft auf der selben SSD wie Windows 10 auch.
    Ich nutze das Profil welches ich seit Jahren nutze.
    Ich habe keinerlei Modifikationen drauf und keine Schiffeditoren oder Cheats genutzt, kann einwandfrei speichern.
    Meine größte Karte hat fast 30.000 Einwohner, bin fast am Limit ausser ich würde einen Computergegner bekriegen.

Avatar von Flightschwein Neuzugang
    Bedankt! Dachte schon ich muss das Spiel in die "Es war einmal-Ecke" ablegen...

Bei mir ging es auch ohne Chip patch

Avatar von Ullili Junior Mitglied
    Funktioniert bei mir leider nicht, ich habe die 64 bit-Version von WIN10 und die besteht ja auf gültigen Signaturen. Weil mein PC schon älter ist und das alte BIOS nutzt, kein UEFI, kann ich das auch nicht abstellen, Folge: Jedesmal beim Laden des Anno-Hauptmenüs stürzt der gesamte PC ab. Verantwortlich sind 2 Dateien dieses bekloppten Tages-Kopierschutzes, atksgt.sys und lirsgt.sys, und ja auch der neuen Version TagesSetup_x64.exe v. 5.5.9.2, denen gültige Signaturen fehlen. Bei Anno 1404 hatte Ubisoft den Kopierschutz weggepatcht, das sollten die auch bei 1701 machen, damit auch User von WIN10 64bit mit älteren PCs es noch spielen können!