Asteroid Miner OHNE Handy spielen [Anleitung]

Wer alles keine Lust hat sich extra die App auf sein Handy zu laden, dem sei gesagt: Verzage nicht! Es gibt die Möglichkeit das ganze OHNE Handy zu spielen und man kann auch die Resourcen in das Spiel übertragen.

Voraussetzung:
    Ein Windows PC Win7+
    Ein Google Account für den Play Store
    Geduld und ein klein wenig Werbung akzeptieren. Denn die Emulation will dafür das sie Gratis ist immer mal wieder irgendwelche Gratis Spiele automatisch runterladen.

1.
    Geht auf http://www.bluestacks.com/de/index.html und ladet auch das Programm runter und installiert es.
    2.
    Danach starten und auf Sucher klicken

3.
    Jetzt müsst ihr ein paar Daten eingeben.
    4.
    Wenn ihr das erledigt habt könnt Ihr endlich Suchen. Dort gebt ihr dann Anno 2205 ein und klickt auf "Suche Spiel für Anno 2205"

5. Dann im Play Store das Spiel installieren

6.
    Kurz warten und danach ganz normal das Spiel starten und Spaß haben.

Noch ein kurzer Hinweis.
    Ich übernehme keine Garantie das dies auf allen Geräten funktioniert. Auch keine Garantie für Schäden an Hard- und Software.

Avatar von Fiorenza1404 Kam, sah und tippte
    Das Spiel läuft, alles okay, aber wie verbinde ich mein UPlay Konto damit, damit Anno weiß, welchem Konto der Erfolg gutgeschrieben wird?

Avatar von JoeJHW2013 Junior Mitglied
    Vielen Dank für den Hinweis.

Leider führt diese App dazu das man nach Start der App die Tastatur seine PC nicht mehr richtig benutzen kann. Verbinden von Asteroid Miner mit UPLAY geht auch nicht.

Ich konnte die App herunterladen, installieren, starten und spielen aber nicht mit Uplay verbinden - das im Forum beschriebene anklicken der Raumstation rechts oben führt zu keinerlei Reaktion in der App. Nach dem ich die App geschlossen habe und hier schreiben wollte musste ich feststellen das meine Tastatur alles mögliche macht nur nicht das was sie soll. Erst nach zurücksetzten des PC auf einen Wiederherstellungspunkt vor installieren der App kann ich meinen PC wieder so nutzen wie es sein sollte. Das ganze habe ich 2x versucht, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Yepp, scheint dass BlueStacks nicht auf jedem Rechner läuft.
    Ich hatte es auch runter geladen, installiert und dann ging fast nix mehr hier am Rechner.
    Deinstalliert, aufgeräumt und alles wieder gut.

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Zitat von LadyHonda Go to original post
    Yepp, scheint dass BlueStacks nicht auf jedem Rechner läuft.
    Ich hatte es auch runter geladen, installiert und dann ging fast nix mehr hier am Rechner.
    Deinstalliert, aufgeräumt und alles wieder gut.
    Ich hab das garnicht erst versucht, die sollen gefälligst auch eine App für das Windows Phone bringen oder gleich abschalten, denn meiner Meinung nach sind da viele benachteiligt und ich finde das absolut nicht in Ordnung. Was das ganze überhaupt bringen soll ist sowieso ein Rätsel.

Avatar von Fiorenza1404 Kam, sah und tippte
    ich habe schon vor 2 wochen blue stacks installiert und etwas mit der app gespielt. hatte nie probleme, alle anderen programme gingen auch noch und anno selbst konnte ich auch spielen.
    ich bin sehr froh das es dieses programm gibt. extra smartphone kaufen wäre doof gewesen.

Avatar von Saheike1 Kam, sah und tippte
    Kalorien sind die kleinen grünen Tierchen, die am Salat entlang kriechen.Ach nee, das waren ja die Vitamine.

BTW ich habe Probleme mit dem Tastaturlayout, kann das "@" für die Mailadresse nicht finden.

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Da es ja nun bei dir geklappt hat, hier nochmal für alle, die den Befehl auch suchen:

ALT + Q

nicht zu verwechseln mit dem Alt Gr.

Avatar von Eipheistos Junior Mitglied
    Grundsätzlich eine nette Idee, jedoch funktioniert zumindest bei mir die Anno 2205 Asteroid Miner App nicht in Bluestacks. Ich kann sie herunterladen, installieren, jedoch wenn ich sie starte kommt der Ladeschir mund nach ca. 10 sec springt er zurück in den PlayStore. Die App läuft als Tab weiter, wechsel ich jedoch wieder rein, bleibt nur Ladebildschirm und weitere 10 sec später schliest sie sich ganz.
    Liegt dies evt. am Update der App? oder liegt das Problem bei mir?
    Würde mich über Infos freuen, ob es bei anderen noch geht.

Avatar von Neko-Sakura Kam, sah und tippte
    Anno 2205 Asteroid Miner App läuft ohne Probleme unter Bluestacks