1. #1
    Avatar von BB_Graubart Community Developer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    236

    Season Pass & Frontiers DLC: Wichtige Informationen (Aktualisiert 14. Oktober)

    Liebe Anno-Fans,

    Wie am Freitag versprochen, möchten wir euch heute wichtige Details über die jüngsten Diskussionen in der Community mitteilen, die sich um den Season Pass und den neuen Frontiers DLC drehen. Euer Feedback ist uns überaus wichtig und daher das Wichtigste vorweg:



    Der Frontiers DLC ist ab sofort Teil des Season Pass.



    Der ursprüngliche Plan für den Anno 2205-Season Pass bestand darin, dass dieser die beiden DLCs Tundra und Orbit beinhalten sollte. Wir haben euer Feedback berücksichtig und daher entschieden, den Umfang des Season Pass zu erweitern und den Frontiers DLC entsprechend mit aufzunehmen.



    SEASON PASS
    Ab heute ist der Frontiers DLC Bestandteil des Season Pass.


    DLCs
    The Beschreibungstexte in den Shops werden zeitnah verbessert, um künftige Unklarheiten zu vermeiden. Parallel zum Season Pass können alle 3 DLCs (Tundra, Orbit, Frontiers) weiterhin einzeln erworben werden, um jene Spieler zu bedienen, die es bevorzugen, einzelne Inhaltsupdates auszuwählen.



    Was bedeutet das für Besitzer des Season Pass?


    Frontiers DLC = Bestandteil deines Spiels
    Sofern du den Season Pass schon besitzt, dann wird der Frontiers DLC über das jüngste Update Bestandteil deines Spiels. Eventuell ist es nötig, dass du deinen Uplay/Steam Client einmal neu startest, damit die Änderungen vollständig aktiv werden.


    Ich besitze den Season Pass, habe aber bereits den Frontiers DLC gekauft. Was passiert nun?
    Für den Fall, dass du den Season Pass besitzt und den Frontiers DLC gekauft hast, bevor die o.g. Maßnahmen durchgeführt wurden, dann wird Ubisoft dich in den nächsten Tagen via E-Mail kontaktieren.



    Was bedeutet das für alle, die sich DLCs oder den Season Pass später holen wollen?


    Season Pass
    Wenn du den Season Pass in der Zukunft kaufst, wird dieser bereits den Frontiers DLC beinhalten.

    Einzelne DLCs
    Falls du bevorzugst, einzelne DLCs zu beziehen: Alle 3 DLCs (Tundra, Orbit, Frontiers) sind weiterhin auch einzeln verfügbar.

    Die 3 weiteren Content-Updates
    Neben den 3 DLCs gibt es 3 weitere, kostenlose Content-Updates: Wildwater Bay, Veteran’s Pack und Big 5 Pack sind und bleiben für alle Spieler weiterhin frei verfügbar, völlig unabhängig von euer Anno 2205-Version.




    Wir bedauern, dass unsere Kommunikation nicht so eindeutig wie gehofft war. Wir haben uns sorgfältig die Argumente durchgelesen, die Anno-Fans auf verschiedenen Kanälen geäußert haben und haben daher den Frontiers DLC nun zum Umfang des Season Pass hinzugefügt. Die Intention der 6 Spiel-Updates bestand darin, den Spielspaß zu erweitern, was auch einer der Gründe für die Organisation der Vorab-Fantests in Kooperation mit der Community ist. Bitte teilt weiterhin euer Feedback mit und äußert eure Meinung.
    Wir hoffen, dass ihr Freude am Frontiers DLC habt.




    Das Community Team hält euch in diesem Thread auf dem Laufenden.
    Wir informieren euch, sobald weitere Details vorliegen.





    Euer Anno-Team
     7 people found this helpful

  2. #2
    Avatar von Ubi-Cerisino Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    917
    Heute möchten wir ein schnelles Update für alle, die den Season Pass besitzen und den Frontiers DLC gekauft haben, mit euch teilen.

    Details nächste Woche
    Das Team hat diese Woche an Lösungen für alle betroffenen Spieler in allen Ländern gearbeitet. Ein Update mit mehr Details wird kommende Woche veröffentlicht. Wie bereits erwähnt, wird jeder eine Email erhalten, mit einer genauen Beschreibung, wie eure persönliche Kompensation ablaufen wird.

    Bereitet euch auf die E-Mail von Ubisoft vor
    Bitte stellt sicher, dass ihr Zugang zu der Email habt, die mit eurem Ubisoft Account verknüpft ist. Natürlich muss diese auch eine gültige Addresse sein. Überprüft bitte auch eure Einstellungen (genug Speicherplatz, Spam Filter, etc.).

    Euer Anno Team
     1 people found this helpful

  3. #3
    Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3.296
    Liebe Anno Fans,

    vielen Dank für eure Geduld! Wie zuvor erwähnt, gibt es viele Konstellationen, die berücksichtigt werden mussten.
    Inzwischen sind die angekündigten E-Mails an alle Spieler verschickt worden. Sofern eine Lösung direkt durch Ubisoft durchgeführt werden konnte, sollte dies nun erfolgt sein. Die Details dazu stehen in eurer individuellen E-Mail.

    Bitte meldet euch beim Support, solltet ihr noch offene Fragen haben oder wider Erwarten keine E-Mail erhalten haben (bitte schaut vorher in euren SPAM-Ordner).

    Viele Grüße
    Euer Anno Team