Avatar von DariusSanguna Neuzugang
    @Annothek
    Nein nur Anno 2205 macht zicken/möchte nicht laufen, alles andere funktioniert mehr oder weniger wie beabsichtigt, vielleicht nicht so rund wie es sein könnte (keine Ahnung ob das tatsächlich zutrifft weil ich keine vergleichs werte hab) aber das zeug startet immerhin und ist nutzbar.

@Achtarm
    Man darf sich ja wohl aufregen wenn man Geld für etwas zahlt, was dann nicht funktioniert oder würdest du beginnen etwas zu reparieren, dass bereits tot bei dir ankam und dich dann nicht beschweren?
    Versteh mich nicht falsch ich bin durchaus gewillt ein paar Anstrengungen zu unternehmen um es zum laufen zu bringen, aber eine komplette Windows neuinstallation nur weil weniger als 1% meiner Programme nicht funktioniert ist etwas zu viel (Sogar AC Unity läuft mit meinem "Flickwerk" Windows). Da verzicht ich lieber auf Anno und zock was anderes.

Übrigens hab ich den Ubisoft Support Gestern verständigt mal schaun was die dazu zu sagen haben.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Für alle Spieler die noch Probleme haben:

1. Habt ihr Ad-Aware von Lavasoft oder ein anderes Anti-Malware Programm installiert?
    --> Sollte das der Fall sein, bitte einmal deaktivieren, im Bestenfall deinstallieren und Anno 2205 starten

2. Sollte das Problem weiterhin auftreten, bitte einmal die Engine.ini öffnen (Dokumente > Anno 2205 > config) und dort den Eintrag "AutoShowTitlescreenPopups von "true" auf "false" setzen.

Bitte versucht erst die erste Lösung und beim nicht Erfolg die 2.

Würde mich über eine Rückmeldungen freuen.

Gruß,
    Barbalatu
     1 people found this helpful

Super DANKE mein Spiel funktioniert wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dank Barbalatu und zwar hats an der Einstellung in der (Engine.ini öffnen (Dokumente > Anno 2205 > config) und dort den Eintrag "AutoShowTitlescreenPopups von "true" auf "false" setzen.) gelegen.

Nun kann ich wieder Anno 2205 zocken.

Also ist nicht Win 10 Schuld scheinbar, wie so viele hier schreiben und sogar behaupten Anno 2205 wäre nicht mehr kompatibel mit Win 10, sondern wohl mal wieder eine poplige dritt Anwender Software.....achja Malwarebyte macht keine zicken in der Lifetime Version

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Malewarebyte habe ich auch, aber bei mir läuft Anno problemlos :/
    Ist wohl von Pc zu Pc unterschiedlich.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Derzeit sind wir noch auf Ursachenforschung. Wir versuchen mehrere Ansätze um entsprechend der Lösung näher zu kommen. Manchmal brauchen wir auch ein bisschen "Glück" und die Hilfe von euch

Gruß,
    Barbalatu

klasse Tip 2 hat geholfen!!!!!!!!!!!

ich kann endlich wieder spielen!!!!!!!!!!!!!

LG
    Jris

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234