Komische Frage: Wie erfahre ich ob ich das AddOn habe oder nicht? (gelöst)

Hallo,

habe vor langer Zeit Anno gekauft und bin jetzt ca. 5h in der Kampagne. Wie erfahre ich ob ich das AddOn habe?
    Steht es irgendwo? Uplay vllt.? Woran erkenne ich ingame?

Danke.

Grüße
    Tuvok

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Hi,

eigentlich solltest du das wissen ob der Tiefsee Key dabei war...sei denn...es kann auch versionen geben wo es nur 1 Key ist. Habs nich mehr so genau im Kopf.
    UPlay zeigt es unter DLC an dass es das Tiefsee Addon gibt, tut aber nicht wirklich was zur Sache, denn ich habe auch das Addon und bei mir steht ich kann es noch kaufen Also quasi verbuggt die Anzeige. Ingame siehst du es eigentlich daran, dass es zusätzliche Missionen gibt, die nur mit dem Addon zu spielen sind. Erkennt man an so eine Art Kugel an der Mission. Außerdem kann man im Endlosspiel unten rechts das Addon zuschalten oder abschalten. Mit Addon kommen bei den Techs die 3. Stufe dazu die Genies außerdem haben sie dann ebenfalls ein Monument.

Schau einfach mal bei den Missionen nach...die Zukunft der Forschung ist so eine Mission die nur mit Addon spielbar ist. Frag mich jetzt nicht wie die Missionsübersicht dazu heißt, da müsste ich Anno jetzt anschmeißen
     1 people found this helpful

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Guten Morgen,

ob man im besitzt von Anno 2070 : Die Tiefsee ist kann man ganz schnell aus dem Spiel heraus erfahren.
    Im Titel-Menü gibt es rechts einen Button mit "herunterladbare Inhalte".

Mit dem Klick öffnet sich ein weiteres Menü und zeigt dir die im Besitz stehende Inhalte an (gelber Pfeil). Unter anderem auch die Erweiterung.

Mit einem weiteren Klick auf die jeweiligen Inhalte bekommst du angezeigt, wie du bzw. ob du diesen Inhalt freigeschaltet hast.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway
     1 people found this helpful

Guten Morgen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hatte 2 keys und einer hat über uplay nicht funktioniert.
    Hab auf den zweiten Screenshot auf Code Einlösen geklickt und es hat geklappt.

Jetzt gehe ich nach Leuten für MP suchen.

Grüße,
    Tuvok