Im großen und ganzen ein gutes Spiel, dass Durch die Erweiterungen recht umfangreich geworden ist (Optik ist sowieso top). Die neue Zivilisationstufe macht (endlich) wirkliche Wolkenkratzer Möglich, warum nicht gleichso? Ich finde allerdings, dass durch die Erweiterungen Graphen übermäßig wichtig geworden ist, Iridium hat man dagegen in rauen Mengen.ein paar mehr zierelemente/Wohnhäusertypen (etwa wie in iaam) würden dem Spiel gut tun ebenso eine Anpassung der Gebäude-Größe des Firmensitzes (als CEO bekommt man Minderwertigkeitskomplexe, wenn Angestellten Gebäude {Synth} höher sind&#129300 und alles wäre wirklich gut. Ich werde demnächst selbst fixen (rda) wenn möglich. Wäre super nett, wenn andere mir die zu ändernden Dateien und Parameter sagen würden, dann müsste ich mich nicht ewig durch einen xml Dschungel bahnen und könnte das zügig beheben.

zu den Kriegsschauplätzen, muss ich denke ich nichts sagen. Die waren und sind nur eine Pflichtübung gewesen.

Insgesamt finde ich es nur knapp schlechter als 1404 (ohne Iaam) und besser als 1701. Die Vorgänger (1503 und 1602)kommen ohnehin nicht in frage (veralteteTechnik; Kultstatus) und 2070 kenne ich nicht.