Avatar von Ubi-Cerisino Kam, sah und tippte

Euer Feedback zum Versionsupdate 1.8 // FRONTIERS DLC

Hallo Annoholiker,

Ab sofort ist der neue FRONTIERS DLC erhältlich.
    Alle Details stehen im neuesten Versionsupdate.

Nun ist wie immer euer Feedback gefragt! Es wäre sehr interessant eure Meinungen zum FRONTIERS DLC zu wissen.

• Wie gefällt euch der FRONTIERS DLC?
    • Was haltet ihr von den neuen Features?
    • Was ist euch aufgefallen, wozu gibt es Fragen?

Gruß,
    Euer Anno 2205-Team

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Mal eine Frage, weil ich das noch nirgends gefunden habe: Ist der Frontiers DLC im Seasonpass erhalten, oder muss man ihn einzeln kaufen?
    Und auf Steam kann er noch nicht erworben werden, auch wenn das Update schon durchgeführt wurde.

Edit: Gut habe jetzt mal die anderen Threads durchgelesen und da ist ja ein Link für Steamnutzer...
    Aber ich würde mir trotzdem noch einmal von offizieller Seite die Info wünschen, wie das jetzt für Seasonpassnutzer ist, ob man den DLC dann trotzdem extra kaufen muss, oder nicht (vermutlich ersteres... )
    (Dazu kommt, dass ich zwar nicht auf die neuen Sektoren zugreifen kann, aber die ja laut Patchnotes nur für DLC besitzer sichtbare Schaltfläche für die Flotte habe.

Avatar von Schaalivater Kam, sah und tippte
    Ich habe auch eine Frage: wird wie bei früheren Updates auch hier ein Savegame angelegt, damit man notfalls, wenn das Game zu den neuen Bedingungen in die Hose geht, auf den alten Stand zurückkehren kann?

Zweite Frage: wenn ich von den kriegerischen Ereignissen in den normalen Sektoren genug habe, kann ich das dann wieder abschalten?

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Zitat von Der3ine Go to original post
    Mal eine Frage, weil ich das noch nirgends gefunden habe: Ist der Frontiers DLC im Seasonpass erhalten, oder muss man ihn einzeln kaufen?
    Hallo Der3ine ,

wie im "ANNO 2205 - SEASON PASS" beschrieben ist hier Tundra und Orbit enthalten. Das FRONTIERS-DLC muss jeweils über Uplay oder Steam für 11,99 € erworben werden.

Zitat von Schaalivater Go to original post
    Ich habe auch eine Frage: wird wie bei früheren Updates auch hier ein Savegame angelegt, damit man notfalls, wenn das Game zu den neuen Bedingungen in die Hose geht, auf den alten Stand zurückkehren kann?
    Hier ein Auszug aus den Patchnotes :
    Das Update beinhaltet viele einschneidende und weitreichende Balancing Änderungen! Während man das Savegame jeder Firma aktualisieren kann, ist es möglich, dass sich eure Wirtschaft nicht erholen wird. Ihr könnt euch dafür entscheiden eine existierende Firma zu aktualisieren, aber vergesst nicht, dass die Herausforderung sehr hoch sein kann. Benutzt die Schwierigkeitseinstellungen, um die Herausforderung an eure Wünsche anzupassen.
    Also ja

Zweite Frage: wenn ich von den kriegerischen Ereignissen in den normalen Sektoren genug habe, kann ich das dann wieder abschalten??
    Es ist wie bei der Börse ( wenn ich mich nicht irre ) einmal drinne - kann man es nicht wieder umkehren.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten,

Gruß,

MOD_Freeway

Zitat von MOD_Freeway Go to original post

Hier ein Auszug aus den Patchnotes :

Also ja

Sorry, MOD_Freeway, mir ist das noch nicht klar. Ich hatte die Patchnotes genau gelesen und deshalb nachgefragt. Jetzt frage ich noch einmal nach.
    Ist beim Aktualisieren einer Firma auf Version 1.8 ein Savegame auf dem Stand von 1.7 weiterhin verfügbar? Das steht da nicht eindeutig klar.

Ja!!

Zitat von Annothek Go to original post
    Ja!!

Danke, Annothek, dann ist ja alles klar, und ich werde zügig mit dem Update 1.8 und dem DLC anfangen (sobald mein Internet wieder stabil ist, liebe Telekom)

Was passiert eigentlich, wenn man den Kampf gegen eine feindliche Invasion verliert? Ist ja möglich, oder? Verliert man den Sektor oder ist der Sektor weitgehend zerstört? Was sind die Konsequenzen?

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Sorry, MOD_Freeway, mir ist das noch nicht klar. Ich hatte die Patchnotes genau gelesen und deshalb nachgefragt. Jetzt frage ich noch einmal nach.
    Ist beim Aktualisieren einer Firma auf Version 1.8 ein Savegame auf dem Stand von 1.7 weiterhin verfügbar? Das steht da nicht eindeutig klar.
    ja Schaalivater - du bekommst solch ein Fenster und kannst die Einstellung aktualisieren - danach kommt das Fenster mit der Nachfrage und der Information des Backups

Musst dich nicht entschuldigen, lieber einmal zuviel als zuwenig

LG

MOD_Freeway

@ MOD_Freeway, auch vielen Dank für die Klarstellung.

Und kannst Du bitte meine obige Frage nach den Konsequenzen einer verlorenen Schlacht auch beantworten?

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Es soll scheinbar mehrere Invasionsarten geben und eine davon lässt sich bei den tieferen Einblicken finden: Da blockiert die Orbital Watch die Handelsrouten eines Sektors und erst wenn man alle Schiffe im Sektor besiegt hat, funktioniert das wieder wie gewohnt.
    Wie es bei den anderen Invasionstypen aussieht (oder was das für welche sind) weiß ich auch nicht.