a) Kein vernünftig programmiertes Spiel verlangt Admin-Rechte bzw kein Spiel sollte sie bekommen, The Crew läuft auch auf "User-Level". Der Uplay-Client verlangt einmal höhere Rechte für den ominösen Uplay-Service, ab dem nächsten Programmstart aber nicht mehr. Außer man bereinigt das ganze Uplay-Gedöns mit dem CCleaner, dann verlangt das Ding beim ersten darauffolgenden Start nochmal via UAC mehr Rechte.
b) Spiel installieren, dann Neustart, dann bei oldschool Festplatten unbedingt sauber defragmentieren und dann erst starten.
c) Dokumente-Ordner Pfad evtl verbogen auf ne andere Partition? Kann dafür sorgen das es nicht läuft... Infos hier KLICK
d) Bei Windows 7 MUSS das Servicepack 1 drauf sein, sonst läuft das Spiel nicht. Nur mal angemerkt aufgrund realer Erfahrung mit einem Crew-Kollegen vor langer Zeit. Bei Win10 gab es glaub ich mal Beef mit dem Anniversary-Update, da mußte man neuere Grafiktreiber dann draufbügeln. Präziser hab ichs nimmer im Kopf, leider. Der Nvidiatreiber 368.25 wars glaube ich mit dem TC nicht läuft, ab 368.39 und höher sollte es wieder laufen. info dazu im Amiforum KLICK
e) Man kann für alle Fälle auch sich bei Microsoft das neueste VCredist x86 und x64 besorgen. Visual C++ redistributable heißt das. Das Spiel installiert zwar einige Versionen mit, weil die für die Kommunikation zwischen Spiel <-> Uplayclient nötig sind, aber evtl helfen die neuen ja. Ich hab zB die Versionen 2008, 2010, 2012 und 2013 in x86 und x64 drauf und mein Spiel läuft. Es KANN sein, das es hilft, garantieren kann ich das nicht. Aber diese VCredists tun nicht weh, beißen sich nicht mit anderer Software und sind nützlich.
f) Im Ordner The Crew (Worldwide) -> Support die InsHelper.exe in InsHelper1.exe umbenennen falls Fussels Tip nicht klappt. Der Install-Helper sollte nach der Installation nur noch anspringen, wenn es Updates gibt. Ich als Beispiel habe regulär 3 Prozesse vom Uplay-Client laufen (Uplay.... Uplay Webcore ...) und einen vom Spiel beim zocken.
g) Im Dokumente-Ordner einfach mal den kompletten The Crew Ordner löschen. Tut ja nicht weh, weil ihr noch keine eigene Konfig erstellt habt und das Spiel erstellt den Ordner sowieso neu wenn er noch nicht angelegt wurde.
1 people found this helpful