Avatar von Simpat1964 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    333

Tipps und Tricks fr die einzelnen Missionen

Ich spiele zwar auf Level leicht, trotzdem fllt es mir alles andere als leicht.

Knnt ihr mir taktische Tipps geben, wie man am effektivsten kmpft und berlebt?

Ich brau schon immer soviel Heiltrnke wie mglich in der Apotheke, bin auf Level 2, habe auch schon die level 2 rstungen an. Trotzdem scheitere ich fters bei den Kmpfen. Die besonderen Fhigkeiten knnen meine Helden nur begrenzt einsetzen, meist nur die 1.Fhigkeit, fr die effektiveren Spezialfhigkeiten fehlt dann immer irgendwas.

Dann hatte ich jetzt schon zweimal Missionen, wo man einmal Entfhrungen verhindern sollte und dann etwas beschtzen, wo man an drei Stellen verteidigen muss, wie schafft man dass, da werden zwei Stellen angegriffen, ich kann doch nur an einer zur Hilfe kommen?

Dass mit dem Wege versperren, haben meine Helden auch noch nicht so wirklich raus, oft trennen sie sich dadurch selbst voneinander oder die durch Nebenquest dazugeholten zustzlichen Einheiten, dass habe ich immerhin schon gelernt, dass die Neben- bzw. Bonusquest recht hilfreich sein knnen, halte ich immer Ausschau danach.

Aber ansonsten kmpfen die auf Level 2 nur sehr mau und der Heiltrank Level 1, bringt kaum etwas.

Ich kann auch schon ein paar andere Trnke herstellen, da wei ich aber noch nicht so recht, wofr und wann man die am besten einsetzt.

Leider kann ich auch noch keine Ballisten aufstellen, diese automatischen aufstellbaren Waffen.

Auch kann ich nicht in Ruhe aufbauen, weil ich dauernd angegriffen werde und immer einen Sektor verteidigen muss.

Die Kriegerin Oona habe ich mir aber schon dazugeholt.

Ich frchte es liegt an mir, habt ihr mir ein paar taktische Tipps, wie ich besser voran komme?

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Beitrge
    2.652
    Also taktisch am wichtigsten sind die Elemente, vor jedem Abenteuer wird dir angezeigt, welche Elemente die Gegner haben und demnach sollest du deine Champions auswhlen. Und im Abenteuer selber auch auf die Elemente achten, z.B. Metall sollte Natur angreifen usw.
    Bei Abenteuern mit z.B. vielen Feuer-Gegner solltest du unbedingt mit Oona spielen und auch (falls mglich) viele Wasser-Trnke in der Apotheke herstellen lassen.
    Mit Anslem solltest du ungnstige Elemente ndern.

Zu den Fhigkeiten der Champions:
    du solltest im Kampf immer die 1. Fhigkeit einsetzen und dann direkt die effektiveren. Bei Vargus z.B. bekommst du durch die 1. Attacke Elan, damit solltest du dann schnell die anderen Spezialfhigkeiten ausfhren, denn der Elan verbraucht sich wieder.

Gerade am Anfang empfehle ich, die automatische Pause bei Feindkontakt nicht auszuschalten und sich genug Zeit zu nehmen, die Tooltips der Spezialfhigkeiten in Ruhe zu lesen und auf die Elemente der Gegner ab zustimmen.

Avatar von Simpat1964 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    333
    Danke fr die Tipps, ich werde es weiter probieren.

Beitrge
    3
    meine bewhrteste Strategie ist, Oona wandelt alle Gegner in Wasser um, und Anslem alle Helden in Blitz.
    Desweiteren ist es von Vorteil Angriffe der Helden auf Gegner zu konzentrieren, statt da sich 3 Helden mit 3 Mobs hauen :-) .... Denn 3 Mobs mit 33% Leben machen 3x soviel Schaden wie 1 Mob mit 100% & 2 Mobs mit 0% Leben ... einleuchtend :-) ?

Es gibt ja unterschiedliche Heiltrnke, mit unterschiedlichem Zutatenbedarf, einfach das nehmen wo man die Ressourcen fr hat.