Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran

Maug Mod 2206

Hiermit stelle ich euch das neue Projekt des neuen Maug-Teams vor.
    Den Maug Mod 2206.
    Ihr benötigt ein Programm das .zip Dateien öffnen kann, z.b winrar
    Sowie ein Text Bearbeitungs Programm, windows Editor oder Notepad++

http://maug-projekt.de/forum/index.p...tion/#post5680

Dieser Mod ist das Ergebnis vieler :

Maug-Team :
    - Benimaacer
    - Judekw
    - maxi972012
    - Tycooner1994

Aus dem Forum :
    - Annothek, für die Moddingtechnischen Hilfe und die bereit stellung seiner Mods für unseren Mod.
    - Cyborg, für die Moddingtechnischen Hilfe.

Dieser Mod umfasst 37 neue Gebäude sowie über 406 neue Zierelemente welche in 27 Gebäude zusammengefasst worden sind.
    Es wurden eine große Anzahl neuer Produktionsmöglichkeiten für verschiedene Waren eingebaut.
    Es gibt nun auch die möglichkeit über die Erweiterunge "Mehr Geld" seinen maximalen Kontostand auf 2.027.383.649 Credits zu erhöhen.
    Aber Achtung damit verteuert sich auch der Kauf von inseln.

Weitere Infos
    http://maug-projekt.de/forum/index.p...=5676#post5676

Das neue Monument in der Gemäßigten Zone

Einige der neuen Zierelemente

Changelog

Maug Mod 1.0

Erde

- Iridiumabbau hinzugefügt.
    - Graphenfabrik hinzugefügt.
    -Kohlekraftwerk hinzugefügt.
    - Atomkraftwerk hinzugefügt.
    - Gemäßigte Zone Monument eingebaut.
    -- Tycoon Monument hinzugefügt.
    -- Eco Monument hinzugefügt.
    - 2070 Infozentrumen hinzugefügt.
    - Tycoon Arbeiterwohnungen hinzugefügt.
    - Tycoon Angestelltenwohnhaus hinzugefügt.
    - Tycoon Ingenieurapartments hinzugefügt.
    - Tycoon Executiveresidenz hinzugefügt.
    - Eco Arbeiterwohnungen hinzugefügt.
    - Eco Angestelltenwohnhaus hinzugefügt.
    - Eco Ingenieurapartments hinzugefügt.
    - Eco Executiveresidenz hinzugefügt.
    - Kleines Lager Erde hinzugefügt.
    - Drohnenlage Erde hinzugefügt.
    - Zierelement "Bäume" hinzugefügt.
    - Zierelement "Büsche und Gräser" hinzugefügt.
    - Zierelement "Blumen" hinzugefügt.
    - Zierelement "Boxen und Kisten" hinzugefügt.
    - Zierelement "Zierelemente Stadt" hinzugefügt.
    - Zierelement "Bildschirme" hinzugefügt.
    - Zierelement "Menschen" hinzugefügt.
    - Zierelement "Steine" hinzugefügt.
    - Zierelement "Fahrzeuge" hinzugefügt.
    - Zierelement "Bau/Verscheidens" hinzugefügt.
    - Zierelement "Tiere" hinzugefügt.
    - Zierelement "Gebäude der Ki" hinzugefügt.
    - Zierelement "Gebäude aus den Kampfmissionen" hinzugefügt.
    - Zierelement "Lampen" hinzugefügt.

Arktis

- Schneeschmelzanlage hinzugefügt.
    - Korallenzucht Land hinzugefügt.
    - Ölförderplattform hinzugefügt.
    - Atomkraftwerk Arktis hinzugefügt.
    - Arktis Monument hinzugefügt.
    - Tech Stadtzentrum und Info-Hive hinzugefügt.
    - Techs Forschungslabor und Akademie hinzugefügt.
    - Beschützer-Quartier hinzugefügt.
    - Wissenschaftler-Apartment hinzugefügt.
    - Kleines Lager Arktis hinzugefügt.
    - Drohnenlage Arktis hinzugefügt.
    - Zierelement "Steine und Eisberg" hinzugefügt.
    - Zierelement "Menschen und Tieren" hinzugefügt.

Mond

- Eisschmelzanlage hinzugefügt.
    - Algenzucht Mond hinzugefügt.
    - Biomedizinisches Labor Mond hinzugefügt.
    - Magnetitförderanlage hinzugefügt.
    - Mond Monument hinzugefügt.
    - Minenarbeiter Hochhaus hinzugefügt.
    - Offiziere Hochhaus hinzugefügt.
    - Kleines Lager Mond hinzugefügt.
    - Drohnenlage Mond hinzugefügt.

Tundra

- Grundwasserpumpe hinzugefügt.
    - Tundra Monument hinzugefügt.
    - Tech Stadtzentrum und Info-Hive hinzugefügt.
    - Techs Forschungslabor und Akademie hinzugefügt.
    - Ökologen-Quartier hinzugefügt.
    - Feldforscher-Apartment hinzugefügt.
    - Drohnenlager Tundra hinzugefügt.
    - Kleines Lager Tundra hinzugefügt.
    - Atomkraftwerk Tundra hinzugefügt.
    - Zierelement "Vegetation" hinzugefügt.
    - Zierelement "Verschiedene Gebäude" hinzugefügt.

Gameplay
    - Die Max Kapazität der Seltenen Rohstoffe wurde auf 99.999 gesetzt.

Erweiterungen :

"Mehr Geld"
    - Das Maximale Kontolimit wird auf 2.027.383.649 Credits erhöht.
    -- Sollte nur installieren werden wenn alle Insel besiedelt sind, da der Kaufpreis abhängig vom Max. Kontostand ist, z.b würde euch die erste zweite Insel34679432 Credits kosten ( 1/64 vom Kontostand lvl 1 ).
    -- Es gibt eine Grenze für das Maximale Kontolimit. Wenn das Überschreiten wird bekommt ihr einen Negatives Kontolimit angezeigt :

Maug Mod 1.01

- Bug fixed, aufgrund von Abstürzen, Einwohnerzahlen der Wohnhäuser wurde wieder auf Original gestellt.

Maug Mod 1.02

- Der Maximale Einfluss wurde von 99 auf 999 erhöht.
    - Die Produktion der Schneeschmelze wurde Reduziert.

1.2

Kompatibel mit 1.7

- Börsensaal für Mond, Arktis und den Mond eingebaut.
    - Alle neue Produktionsgebäude werden nun durch die neuen Effekte beeinflusst.

Weiter Planungen :
    - Bei der Grundwasserpump wird die grundfläche erhöt.
    - Das Balancing wird wird bei den Mod Gebäude angepasst.
    - Mond und Akrtis/Tundra Einwohner bekommen Wasser als neues Bedürfniss

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Modding for ever! Ich finde klasse, dass ihr das wieder für die Community gemacht habt! Ich werde den Mod bald ausprobieren, sieht auf jeden Fall spitze aus!

ich bin derzeit auch stark am verbessern, diese veröffenlichung im ubi forum war wirklich gut, einen richtig guten, der für jede sache ausfürchlich geschreiben was gut ist was nicht, z.b die 2070 gebäude übverarbeite ich derzeit vollständig sowie war ich bei einigen gebäude mit den kosten wohl etwas zu Benutzerfreundlich, was ich derzeit auch ändern werden.

Wenn du wünsche vorschläge hast immer her damit

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Achja wichtig!!
    Ich habe weder an der Mod mitgearbeitet oder ihn in Auftrag gegeben, wie auf manchen I-Netseiten behauptet wird wie mir berichtet wurde, bzw. nachgefragt wurde, weil der Startscreen wohl sehr identisch ist, was aber dadurch kommt das die GUID und Anno das quasi vorgibt, der B.T.T.F Mod hat hier aber die Farben geändert.

Zumal der Maug Mod auch schon Monate auf dem Buckel hat, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nichts geplant und in der Form wird es auch nie etwas geben von mir aus bestimmten Gründen, und schon gar nicht bevor Anno 2205 finalen Status erreicht hat.

Achja die Gründe, bevor wieder lustige Gesellen behaupten das es nur einen Moder gibt für Anno und alle anderen eh zu dumm sind, das ich einfach nicht die Zeit dafür aufbringen will da ich lieber spiele statt ständig zu testen und zu fummeln. Ich habe modding vor Jahren an den Nagel gehängt und will es auch nicht mehr großartig wieder anfangen.

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Wirklich toll das ihr auch für 2205 eine Mod erstellt Hätte nicht gedacht dass es überhaupt geht, da Ubisoft es einem bestimmt nicht leicht macht.
    Denke aber auch die Mod spielen lohnt sich wohl erst wenn Anno 2205 richtig komplett ist...es gab ja bisher immer zu jedem Anno auch mindestens ein Addon, was ja dann die Mod wohl wieder hinfällig werden lässt, zumindest bis zur Anpassung, solltet ihr das auch machen wollen.

Denke aber auch die Mod spielen lohnt sich wohl erst wenn Anno 2205 richtig komplett ist...es gab ja bisher immer zu jedem Anno auch mindestens ein Addon, was ja dann die Mod wohl wieder hinfällig werden lässt, zumindest bis zur Anpassung, solltet ihr das auch machen wollen
    ich werde versuchen so schnell es geht eine anpassung zu machen wenn eine neue version kommt, aber bin auch gespannt was sich ändern wird wenn es ein addon gibt.

Tja das sagen deine alten Moddingkollegen aus dem ANNO-HEIHO Forum zu deiner Mod ab ca. Minute 8:20

Kurz zusammengefasst dein Mod ist eine sogenannte "Cheatmod"

Das Video ist öffentlich zugänglich es wurden kein Tricks benutzt um es zu erlangen oder zu verlinken.

Nachtrag: Scheinbar dürfen User die im Video erwähnt werden nicht den Inhalt erfahren daher wurde es wohl privat gestellt.

deswegen Link entfernt.

War nicht anderes zu erwarten, von ihm.
    Bestimmt hat er nicht mal den Mod auch nur Instaliert oder genauer angeschaut, nur auf die bilder geschaut. Weder geschaut was die Gebäude brauchen.
    Denkt bestimmt das alles gibt es umsonst und in hülle und fülle. Selbst die Algenzucht braucht nichts und produziert hundert tonnen.
    Sowas lässt mich kalt, nächsten mal besser Informieren bevore man Halbwissen verbreitet.

Macht euch eine eigene Meinhung instaliert ihn, schaut ob er euch gefällt, wenn nicht könnt ihr mir frei sagen was euch nicht gefällt.

Avatar von Schaalivater Kam, sah und tippte
    Zitat von Annothek Go to original post
    Tja das sagen deine alten Moddingkollegen aus dem ANNO-HEIHO Forum zu deiner Mod ab ca. Minute 8:20

Kurz zusammengefasst dein Mod ist eine sogenannte "Cheatmod"

Das Video ist öffentlich zugänglich es wurden kein Tricks benutzt um es zu erlangen oder zu verlinken.

Ich sehe allerdings nur ein schwarzes Feld und wenn ich den Link eingebe, heißt es "Seite nicht gefunden -Die Seite, nach der Sie suchen, ist entweder zugangsbeschränkt, oder sie existiert nicht.

Zu diesem Mod oder Cheatmod oder wie auch immer man es nennen will, meine Meinung: Es ist ein Singleplayerspiel und da kann sicherlich jeder machen, was er möchte. Nur bitte keine stolzen Meldungen, welche Erfolge irgendjemand bereits alle erzielt hat oder in welche Einwohnergrößen man vorgestoßen ist, denn werden dann wirklich Äpfel mit Birnen verglichen, oder besser und aktueller: ehrlich erworbene Goldmedaillen mit durch Doping ergaunerte.

Es ist ja bei Anno 2205 nicht so wie beim Vorherrschaftsmodus von Anno 2070, wo einem schlecht werden konnte über die unverfrorenen Cheater, die sich in keiner Weise dafür schämten, aber kräftig leugneten. Da habe ich nach kurzer Zeit, obwohl irgendwo in den Top50 das Handtuch geworfen und aufgehört. Aber hier bei Anno 2205 soll doch jeder machen, was er will und 2 Milliarden passen ohnehin besser in diese inflationäre globalisierte Welt.

Tja das Video wurde wohl privat gestellt oder nicht öffentlich daher Link entfernt, halten wir fest es wurden dort ein User nebst seiner Mod erwähnt und entsprechend ein Urteil abgegeben (negativ), aber die Person die es betrifft darf den Inhalt nicht kennen und sich auch nicht wehren.

Was man davon halten soll da kann sich jeder ein Urteil selber drüber bilden, in Bayern sagt man dazu "Hinterfotzig"

Ja in Anno 2070 wurde das Spiel mit solchen Hilfsmitteln, Trainern & Co komplett zerstört, und die ehrlichen Spieler sind gearscht weil sie gegen diese Sorte Spieler nie ankommen wird.

Aktuell kenn ich den Mod oben nicht aber was man da liest ist bis auf 1-2 Sachen Top und man merkt das dort viel Arbeit reingesteckt wurde und nein ich bin immer noch kein Ünterstützer oder Auftraggeber für die Mod wie im Video wohl behauptet wurde, ich hab gar nicht die Zeit aktuell dafür.