Viridische Bucht - Statue 2 / Grüner Daumen

Man kann in der Quest "Viridische Bucht - Statue 2 / Grüner Daumen ",

wo man die Bäume einsammeln soll, mit keinen der quest Bäume interagieren...

Bitte um Hilfe oder Fix

scrennshot
    https://gyazo.com/c16f3cc47c918fe7946d2bf768564c0c

Grüß Seiq

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Diese Bäume muss man einfach mit der Maus anklicken um sie einzusammeln. Das Kommandoschiff wird dabei nicht gebraucht, ähnlich wie bei den Baumaterialiencontainern, die auf leichtem Schwierigkeitsgrad gespawnt werden.

Hab ich versucht

-Abbauen geht nicht
    -Versetzten geht nicht
    -nur mit der Maus geht nicht

Weiß nicht mehr weiter ;P

Avatar von Schaalivater Kam, sah und tippte
    Ohne Schiff einfach mit der rechten Maustaste auf die Bäume klicken, dann hat man sie eingesammelt. Habe ich gestern noch bei einer neuen Firma gemacht, ohne Probleme.
    Könnte auch die linke Maustaste gewesen sein einfach ausprobieren.

nope will bei mir nicht gehen und bin mitlerweile firmen level 23 ....

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Das hat nichts mit dem geringen Firmenlevel zu tun. Du könntest das Savegame mal hochladen, und wir schauen es uns an.
    Ich habe vor paar Tagen auch eine neue Firma gestartet und hatte noch immer keine Probleme mit den Sektorquests, sogar noch nie, was mich wundert ;-)
    Könntest mal die Grafiktreiber aktualisieren. Klappen denn alle anderen Missionen?

hier die savedaten
    https://www.dropbox.com/s/otwg81tmjlkw6rk/1253.rar?dl=0

habe gestern alles aktualliesiert was geht

neben dem bug mit dem baum, habe ich auch die eisschollen die man sammeln soll

bei dem fall kann man diese nicht sehen (unsichbar), durch google hab ich herrausgefunden das diese durch den mauszeiger gefunden werden können also bischen fummeln aber lösbar

ansonsten hab keine fehler gefunden, die mir ins auge gefallen sind

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Also mir fällt dabei auf:

Die Quest mit den 5 Bäumen wird zwar angezeigt, aber die Bäume sind nicht markiert / umrandet.
    Aufsammeln kann ich sie deswegen auch nicht.

Dafür sind aber etliche Marmorsteine markiert, was nicht sein dürfte, weil diese für eine andere Mission zuständig sind.
    Mir kommt das so vor, als ob da irgendwas vertauscht ist bei den Auftragsobjekten.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man das beheben könnte und kann dir deshalb nur vorschlagen, dein Savegame mal an den Support zu senden, die können dir da besser weiterhelfen.

https://support.ubi.com/de-DE/

Danke für deine Mühe Ticket ist draußen ;D

Zitat von bembelchen Go to original post
    Also mir fällt dabei auf:

Die Quest mit den 5 Bäumen wird zwar angezeigt, aber die Bäume sind nicht markiert / umrandet.
    Aufsammeln kann ich sie deswegen auch nicht.

Dafür sind aber etliche Marmorsteine markiert, was nicht sein dürfte, weil diese für eine andere Mission zuständig sind.
    Mir kommt das so vor, als ob da irgendwas vertauscht ist bei den Auftragsobjekten.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man das beheben könnte und kann dir deshalb nur vorschlagen, dein Savegame mal an den Support zu senden, die können dir da besser weiterhelfen.

https://support.ubi.com/de-DE/
    Yaap habe ich heute Nacht auch gemerkt. Daher eine kleine Frage zum TE.

Kann es sein das du einen Mod drauf hattest oder selber etwas verändert hast, der die Questschritte überspringt oder überspringen soll und diesen zwischenzeitlich wieder runter gemacht hast? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie ist es seltsam das da die Steine noch halb aktiv sind und die Bäume auch.

Ich habe diese Quest jetzt so oft gemacht und bisher noch nie so ein Verhalten beobachtet, allerdings gilt das für alle Sektorquest bisher.