Zitat von rudolfo792 Go to original post
    Hallo,

wie kann ich den Ordner "Savegame" erstellen??

Danke für die Hilfe....
    Du gehst in den Windows Explorer, suchst den Ordner, wo dein neuer Ordner rein soll,
    da drin einfach mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü die Maus auf Neu halten > Ordner klick und dann den Namen vergeben. Fertig.

[QUOTE][/Du gehst in den Windows Explorer, suchst den Ordner, wo dein neuer Ordner rein soll,
    da drin einfach mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü die Maus auf Neu halten > Ordner klick und dann den Namen vergeben. Fertig. ]

Habe einen SAVEGAME Folder im Installationsverzeichnis erstellt, jedoch tauchen dort keinerlei Savefiles drin später auf. Auch nach intensivem durchstöbern aller möglichen Speicherorte für die 5 verschiedenen Testsaves, sind diese nicht auffindbar.

Spiele mit der Königsedition und nach (mehrmaliger Messung) 10.30 min - 11.49 min Zeit nach Ingame Spielstart schließt sich das Game einfach ohne Fehlermeldung. Beim Laden des Games schließt das Game wd an eben selber stelle obwohl bis dahin dann nur z. B. 20 Sek. sind.

Ansonsten hab ich auch bereits alle Seting durch probiert und das Spiel läuft mit allem einwandfrei, außer eben die das schließen des Spiels. Kann man irgendwo einen Crash Report rausziehen und hat das auch was mit dem Folder der Savefiles zu tun.

Bin seit einer Woche dran und jetzt verzweifelt. Danke

P.S. Win10, auf C installed, Grafikbeschleunigung für Standard und Anno 1602 auf Default Settings, ohne Patches und Ingame 1024 Auflösung

Avatar von coolzero7562 Neuzugang
    Das selbe Problem habe ich auch mit dem flackernden Bild aber auch keine Lösung bisher gefunden...

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Moin,

bei WIN 10 Pro ebenfalls die beschriebenen flackernden Bilder mit UPLAY im Hintergrund. hatte sogar einen CtD. Ich fasse die obigen Postings mal zu meiner Lösung zusammen:

Bei mir liegt das Spiel unter "C:/Programme(x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/games/Anno 1602/ Ger
    1. Die "1602.exe" mit "Senden an --> Desktop" ein Verknüpfung erstellen.
    2. Neuen Ordner "Savegames" unter "GER" erstellt.
    3. Die Desktop-Verknüpfung unter Eigenschaften --> Kompatibilität --> Einstellungen "Modus mit reduzierten Farben" Haken setzen und "8-Bit-Farben" gewählt.

So konnte ich gerade das Einführungsspiel komplett durch spielen und einen Spielstand speichern.

Starte ich das Spiel aus UPLAY flackert es immer noch bereits beim Intro.
     1 people found this helpful

Avatar von Marcellito2013 Neuzugang
    Habe das selbe Problem wie du. Konntest du bereits eine Lösung finden?

Was Spiel speichert meinen Fortschritt nicht. Was kann ich tun?
    ANTWORT:
    Wenn dein Fortschritt verloren geht, nachdem du das Spiel beendet hast, erstelle bitte einen weiteren Ordner namens SAVEGAME in deinem Anno 1602 Installationsverzeichnis.

Standardmäßig lautet der Pfad des Installationsverzeichnisses:
    C:\Programme x86\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1602\Ger

Mit dem Ordner SAVEGAMES würde der Dateipfad dann wie folgt lauten:
    C:\Programe x86\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1602\Ger\SAVEGAME

Spiel stürzt ab

Mein Spiel stürzt immer ab, nach einer Weile. Help me!